Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummer, Fehler gemacht...

lieber TE

wenn du mich fragst ist es kinderkacke, wenn du an einem tag extrem bedürftig auf dein gegenüber eindringst und sie bedrängst, und dann, sozusagen auf zuruf, das genaue gegenteil abspulst. wer soll sowas ernst nehmen?

was die frau dir wirklich sagen wollte mit ihren aussagen :

"ich würde mir dir eine beziehung führen (können), wenn du dich änderst. deine art ist ätzend, du dringst viel zu sehr auf mich ein, bedrängst mich und lässt mir schon jetzt null freiraum für gar nichts. damit meine ich aber NICHT, dass du dich gar nicht mehr melden sollst, sondern dass du dich einfach normal verhälst, in jeder hinsicht. rede auch nicht mit meinen (besten) freunden, anstatt mit mir selbst. wir sind keine 12-13 jährige mehr"


es ist nonsense, dass du jetzt künstlich auf distanz gehst. was die dame will ist was ganz anderes, nämlich dass du dich normal verhälst. dürfte dir schwer fallen, weil du viel zu viel mit dir rumschleppst, was ganz und gar nicht normal ist. sowas kann man zumeist nur sehr schwer innerhalb einer beziehung angehen, und es kommt mir auch so vor, dass bei dir noch keine erkenntnis gereift ist. denn deine probleme liegen mitnichten (hauptsächlich) darin, dass du über deine letzte ex nicht hinweg bist, sondern in ganz anderen dingen, mangelndem selbstwert, sich abhängig machen von anderen und so weiter.
 
Lieber Te,
ich verstehe deine Situation schon. Du bist jung, deshalb logischerweise noch unerfahren mit Beziehungen. Du fragst hier um Rat. Wir schreiben dir eifrig zurück und jetzt hauen wir wieder auf dich ein....
Du verstehst jetzt sicher die Welt nicht mehr.... , wir verunsichern dich total. Du wirst dich nun fragen: "verdammt was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?" Was wollen mir die User sagen?! " Ei das Leben ist kompliziert, für Verliebte noch viel komplizierter.

Glaub mir, du wächst mit jeder Erfahrung, Kein Mensch ist perfekt, Fehler dürfen wir alle machen, wichtig ist aus unseren Fehlern zu lernen.
Der Whats App Austausch war nicht gerade optimal, bedeutet aber auch nicht das Ende der Welt.
Schreib ihr doch einfach mal ne Nachricht:
Heute will ich dir mal "Hallo" sagen und fragen wie es dir geht?
Ihre Nachricht war zwar die Ansage. "Hei, mich gibt es noch", trotzdem auch nicht viel einfallreicher wie deine Antwort.😉
Merke dir: wenn du eine Antwort willst, dann beende den Text immer mit einer Frage!😀

Freu dich, dass die junge Dame den Kontakt wieder sucht, aber lass es einfach langsam angehen.
Hei, Kopf hoch, du bist noch so jung, dass wird schon.
Den Hinweis der anderen User, ihre Freunde aus eurer Beziehung raus zu halten, finde ich auch sehr wichtig.
Hab Spaß mit ihr, macht Ausflüge, Sport und lacht zusammen. Ist es wirklich wichtig, sagen zu können: "Sie gehört zu mir, das ist meine Freundin"? In meinen Augen ist das total zweitrangig, bei gegenseitigem Verstehen und Gemeinsamkeiten kommt das ganz von allein.
Gönne ihr den Freiraum, dass sie neben dir auch andere Bekanntschaften pflegt und fixiert euch nicht aufeinander. Wenn jeder seine eigenen Erlebnisse hat, schafft das auch Gesprächsthemen.

Zu dein Bedenken: Unterlegen wegen der Bildung
Sie ist Biologin, kann dir ihre Welt zeigen, erklären. Sei offen und neugierig, es wird sicher spannend.
Ich hatte mal einen Astronomen als Partner. Meine Kenntnisse vor ihm reichten gerade aus, zu wissen, dass die Sonne ein Stern und die Erde ein Planet ist.
Er brachte mir seine Welt näher - anfangs empfand ich es mehr als Last statt als Freude, aber meine Begeisterung wuchs von Jahr zu Jahr.
Durch ihn fand ich Zugang zur Himmelskunde und war am Ende so fasziniert, dass ich eine Berufung und Lebensaufgabe fand.

Zum Thema Eifersucht:
Ich bin schon fast im Rentenalter, aber Zeit meines Lebens habe ich nie Eifersucht verspürt.
Das hatte einen einfachen Grund: Meine Devise war immer: Wenn sich jemand an meiner Seite nicht mehr wohl fühlt, lasse ich ihn ziehen. Einem Mensch, der mir wichtig ist gönne ich von ganzem Herzen sein Glück. Findet er es nicht bei mir, dann war ich einfach die Falsche für diesen Menschen.
Diese Einstellung hat mir aber sehr gute platonische langjährige Freundschaften geschenkt. Richtig gute Freunde, auf die du zählen kannst, sind viel mehr wert als eine schlechte Partnerschaft.
Ich habe es nicht so mit Sprichwörtern aber das hier finde ich treffend:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht.
Das war mein "Wort zum Mittwoch" ehe ich mich in die Arbeit stürze.

Toi,toi, toi, du packst das glaube mir.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben