Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummer bis zur Depression

savanna

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin hier neu und noch etwas unsichter. Ich hab solch starken Liebeskummer, dass ich schon am Anfang einer Depression stecke. Ich habe schon versucht ärztliche Hilfe zu bekommen, aber anscheinend haben die nur Tabletten im Angebot oder "Liebe" ist kein ernst zu nehmendes Thema.

Ich suche Leute, denen ich meine Geschichte erzählen und ihre Meinung dazu hören kann. Wer kennt das, Liebe auf den ersten Blick???? Mir ist es genau vor einem Jahr passiert!! Und ihm ging es mit mir genauso! Wir hatten wunderschöne Zeiten und dann bekam er Probleme (Arbeitslosigkeit, Forderungen seiner Exfrau...) und viel in Depressionen. Das schlimmste für ihn war, mich damit zu belasten. Seine Lebenslust, Freude, Lachen, Träume, Pläne...all das wurde immer weniger und unwichtiger. Irgendwann ist er einfach gegangen. Aber er sagte immer zu mir, seine Gefühle sind noch da und er braucht nur Zeit...inzwischen ist soviel passiert, dass mich sehr verletzt hat...er ist immer mehr in die Tiefe gefallen. Jetzt hat er angelich eine neue Freundin, ein Kind, das 22 Jahre jünger ist als er. Mir sagt er, dass er sie nicht liebt, was ich ihm auch glaube, aber warum macht er das??

Die Geschichte ist ziemlich verworren und das war nur ein kleiner Auszug daraus. Wer möchte mehr wissen bzw. hat vielleicht ein paar Ratschläge für mich??

Wäre sehr dankbar dafür

LG
S.
 

Anzeige(7)

_Mensch_

Mitglied
Ach Savanna,

Wenn er dir sagt, dass er sie nicht liebt, dann hat er wohl nicht nur "angeblich" eine neue Freundin.

Ich will dir nur einen Rat geben, den mir mein bester freund mal gegeben hat, als ich mich von meiner ersten großen Liebe getrennt habe. Und er hatte und hat sooo Recht damit:

Man kann mit vielen Menschen glücklich werden.

Ja, es gibt nicht nur den einen. Es klingt vielleicht im ersten Moment unromantisch aber es gibt doch etwas Hoffnung oder ?
Ich hab lange danach meine jetztige Lebensgefährtin kenngelernt und bin so glücklch wie man es nur sein kann.
Halt Abstand von Menschen die dir Kummer bringen, das Leben ist zu kurz.

Ich hoffe du meisterst diese Zeit
es wird wieder schöner :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Liebeskummer Liebe 106
L Liebeskummer Liebe 7
F Liebeskummer... Ex Freundin pusht und pullt ständig Liebe 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben