Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeserklärung

W

Wohin

Gast
Hi,

hmm, wie sagt man einem Menschen, den man sehr gerne hat, dass man ihn mag oder sich sogar verliebt hat?

In meinem Fall ist das vielleicht auch "extra" kompliziert.... Hab da jemand kennengelernt (2,5 Monate), den ich regelmäßig sehe und in den ich mich verliebt habe. Leider weiß ich nicht so recht, wie er über mich/ uns denkt. Ich denke er genießt es mit mir zusammen zu sein.... Aber ob er sich in auch in mich verliebt hat, oder überhaupt verlieben kann, weiß ich nicht. Er hat eine schlimme Zeit hinter sich und sagt, dass er nicht glaubt sich wieder verlieben zu können.... Dennoch sprechen einige Dinge zumindest dafür, dass er mich mag. Aber ob es nur freundschaftlich ist, oder mehr....??????

Er hat mir auch gesagt, dass er, wenn er sich verliebt, erst 100%ig sicher sein will, dass es die Richtige ist. Es bedarf Geduld und Ausdauer, wie er meint.

So, nun wollte ich eigentlich wissen, wie ich ihm das beibringen kann, ohne ihn zu bedrängen... Oder soll ich lieber warten, bis etwas von ihm kommt? Ob ich das aushalte???

Wie habt ihr euerm Partner gesagt, dass ihr ihn mögt? Bzw. wie ist es euch gesagt worden?
Hattet ihr Angst eine Abfuhr zu erhalten?

Danke für eure Antworten :)
 

Sara7

Aktives Mitglied
natürlich hat man angst, sich zum affen zu machen, einen korb zu bekommen...

es ist auch von den verschiedenen persönlichkeiten, vergangenheiten, situationen abhängig und damit nicht leicht, dir einen rat zu geben.

ich möchte dir verraten, wie es bei meinem exmann und mir war und ich diesen weg nie wieder gehen werde, denn damals habe ich ALLES in die wege geleitet, immer war ich diejenige...gut, letztendlich hab ich ihn dahin bekommen, dass er mir von sich aus einen antrag machte, wir heirateten...waren insgesamt 19 jahre zusammen

ABER

in der ganzen zeit ging weiter ALLES nur von mir aus...ich verhungerte in dieser beziehung...er war es gewohnt, dass ich alles machte, und wenn nicht...dann war er passiv-aggressiv-sauer :)o)...ich spürte, dass er sauer war, weil sein wohlergehen eingeschränkt war...

er war es nicht gewohnt auf meine bedürfnisse rücksicht zu nehmen und konnte bis zuletzt es nicht lernen...

deswegen weiß ich bis heute: den auserwählten sanft ermutigen...aber nie nie mehr den ersten schritt machen...

ist meine ureigenste persönliche erfahrung...denn ich bin der meinung, dass ein aktiverer mann mich längst zu einer mutter gemacht hätte....
 

GePa94

Mitglied
Ich schreibe, wenn ich solche extremen Gefühle habe (ob positiv oder negativ) immer Gedichte, um sie zu ordnen. Eigendlich schreibe ich sie nur für mich, rede aber trotzdem mit Freunden drüber, die immer sagen "Schick ihr das doch mal". das tue ich dann auch ...


je nachdem, was ein mädchen allgemein über soetwas denkt, kommt man teilweise auch relativ gut damit an.


mfg GePa94
 

Sara7

Aktives Mitglied
keine schlechte idee...ein gedicht...

ja, wenn sie dann dahinschmilzt, hast du chancen, dass sie einfach die richtige ist...und wenn es nur für eine bestimmte zeit ist...

nichts ist wirklich für ewig...
 
W

Wohin

Gast
Hmm, was mache ich, wenn er sich auch nicht traut den ersten Schritt zu wagen?
Sicher wäre es schön von ihm ein eindeutiges Signal zu bekommen. Dann würde sich der Rest vielleicht von alleine geben?

Ein Gedicht schreiben? Hab ich in diesem Zusammenhang noch nie versucht.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Wohin, was ändert sich, wenn ihm das sagst?

Denk mal drüber nach.


Allein, wenn du mit ihm weiterhin alles machst, offen bist für ihn, sagst du ihm doch indirekt, dass du ihn liebst und wenn er das nicht merkt, dann weiß ich nicht.

Und irgendwann, schaut ihr euch mal an und wisst beide, dass es geklingelt hat. Und dann ergibt sich eins nach dem anderen.

Siehs doch mal so. In der Zwischenzeit habt ihr Gelegenheit, weitere Seiten von euch kennen zu lernen, ohne gleich ineinanderzuhängen, was oft unaufhörlich passiert, wenns mal raus ist und die Sicht vernebeln kann.

Sigi
 
M

Mikel1

Gast
Manchmal begegnen Dir Menschen und Du spürst sofort, dass sie aus einem bestimmten Grund in Dein Leben getreten sind!

den mut zusammen nehmen und durch!!!

gruß
Mikel1
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Und manchmal geschehen Dir Sachen,die Dir zwar zuerst schrecklich, schmerzhaft und unfair vorkommen, aber wenn Du darüber nachdenkst, erkennst Du, dass Du ohne die Bewältigung dieser Hindernisse, niemals Dein Potenzial, Deine Stärke, Willenskraft und Liebe verwirklichen würdest. Alles was geschieht hat einen Grund!!!


gruß
Mikel1

Das hast du sehr schön gesagt Mikel 1, danke für den ermunternden Kommentar, jetzt mal ganz abgesehen vom vorliegenden Fall, werd ich mir rauskopiern und wo hinhängen.

Sigi
 
W

Wohin

Gast
So, jetzt ist es raus. Er weiß nun, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen kann.

Das hat er mir geantwortet:

Er sei sehr schwierig, weil er nach dieser großen Enttäuschung das Gefühl hat sich nicht mehr verlieben zu können. Er meine Anwesenheit aber sehr genießt, weil er sich so einsam fühlt.
Er findet mich nett und attaktiv, könne mir aber nicht versprechen, dass es was festes wird. Er möchte nichts verprechen, was er nicht halten kann. Er fragte, ob wir es nicht einfach mal weiterlaufen lassen und sehen, wie sich alles entwickelt...

Ich habe dem jetzt zugestimmt, weil ich ja weiß, dass er noch einiges zu verarbeiten hat. Trotzdem hilft es mir jetzt est mal nicht wirklich weiter, weil ich ja wissen wollte, woran ich bin :-(

Wann wir uns wieder sehen, weiß ich auch nicht :-( Wir wollen uns dann mal zusammentelefonieren.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben