Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lieber Allein, als mit Menschen umzugehen?!

G

Gast

Gast
Hallo an euch,

mein Problem sieht so aus, dass ich eigentlich nur zu hause sitze und ich mich dabei auch noch richtig wohl fühle. KLingt ja noch normal, aber wenn ich auf Partys eingeladen bin, dann muss ich mich praktisch zwingen dorthin zu gehen. Mir macht sowas einfach keinen spaß, obwohl ich mit meinen besten freunden zusammen bin. Während der Party schau ich ständig auf die Uhr und zähle shcon dir Stunden bis ich wieder zu hause bin -.-...
Aber es sind nicht nur partys zu denen ich mcih zwingen muss, sondern auch ,wenn meine freunde sich z.b. mit mir treffen wollen. Ich habe nie lust dazu, obwohl ich meine freunde wirklich gern hab.
Ich merke selber, wie ich mich von der sozialen Welt abkapsle, aber ich kann doch nichts an meinem Verhalten bzw. meinen Gefühlen ändern.
Desweiteren, hab ich ein Problem mit der nähe zu anderen Menschen...könnte vielleicht damit zusammen hängen. Ich mag es nicht von anderen menschen, die ich nicht kenne angefasst zu werden. es gibt natürlich außnahmen (wenn auch nur 3 ), aber ansosnten sind mir berührungen echt unangenehm. darum fürchte ich auch, niemals einen freund zu finden :'(.
wenn ihr rat für mich habt, dann helft mir bitte ...
 

Chikkou

Mitglied
was machst du denn meistens wenn du zu hause bist?

Bei mir ist es auch so das ich zu hause sitz nur aus anderen gründen ich will allgemein nichts mehr mit menschen zu tun haben ich kann sogar nicht mal meine mutter leiden obwohl sie eigendlich ganz ok ist...aber drotzdem hab ich nen hass gegen sie entwickelt...

wenn ich zu hause bin dann bin ich meistens am zocken und wenn ich nicht zock futter ich und wenn ich nicht futtern...nun ja...dann sitz ich stunden rum und mach mir gedanken...also im grunde tu ich dann gar nichts....



Aber bei dir ist es ja anders du hast ja deine freude gerne...also musst du doch zu hausse irgend was haben oder machen nach dem du dich eventuel jedes mal sehnst wenn du weg gehst wenn du jetzt world of warcraft oder allgemein computer spiele spielen würdest würd ich mal sagen das es villeicht ne sucht ist...ansonsten weiß ich auch nicht genau....wie alt bist du denn? villeicht ist das uach nur ne phase der pupatet ...hmm...ansonsten weiß ich auch nicht so genau...villeicht solltest du mal zum psychologen gehen

Er hat bei mir auch festgestellt das ich nicht "geseltschafttauglich" bin bzw irgendwas von nem sozialen problem oder so hat der geblubbert.

Ansonsten fällt mir nicht ein woran es liegen könnte villeicht ist es bei dir zu hause auch so schön und gemüdlich das du da gerne bist
 
G

Gast

Gast
Danke für deine Antwort :]

Nein, wenn ich zu Hause bin hab ich eig nix wirkliches zu tun...mal zock ich, oder zeichne, singe, schreibe...was auch immer.
Ich habe i-wie angst vor kontakten glaub ich, weil meine freunde mich auch verlassen könnten, wenn ich i-was falsch mache und dann steh ich GANZ allein da. Im Moment hab ich ja alles was ich mir wünschen könnte und meine freunde mögen mich auch. Ich werde sogar sehr oft gefragt, ob ich mich treffen möchte. Mal sage ich ja, und dann wieder nicht, weil es mir einfach zu viel wird und ich einfach nicht mehr will!
ich weiß auch nicht, andere menschen in meinem alter (ich bin übrigens 16 1/2) gehen gern auf partys...etc..hauptsache nicht zu hause sitzen. Ich mag das allerdings. nicht das ich nicht einsam bin, denn das bin ich, aber es gibt keine person, mit der es angenehm ist umzugehen...ich weiß auch nicht 0_0
 
D

DarkSoul

Gast
Hallo Gast,

deine Situation kommt mir bekannt vor. So hat es bei mir auch angefangen .. Mit 16, sogar früher mochte ich auch eigentlich gern zu Hause sitzen und habe mich mehr und mehr von der Welt abgekapselt, weil ich mich zuhause am wohlsten gefühlt habe und ich fand immer irgendwas zu tun, mir war nie langweilig. So ist es jetzt auch. Bin inzwischen 21 und mache lieber irgendwas zuhause, am liebsten spiele ich aufm Piano oder komponiere songs oder zeichne .. man kann sich ja immer beschäftigen .. vielleicht solltest du dich damit abfinden, dass du so ein Mensch bist und dich akzeptieren. Nicht alle müssen Parties oder Discos mögen. Also mit dir ist alles in Ordnung ;)

Grüße
 
G

Gast

Gast
Vielen Vielen Dank für deine Antwort!!! :]

Das erleichtert mich jetzt aber, ich dachte schon ich bin irgendwie seltsam. Hast du denn noch freunde oder kontakt zu irgendwelchen menschen? denn total abkapseln möcht ich mich ja nicht, nur nicht IMMER was mit ihnen unternehmen....so 1 mal die woche ist schon völlig ok...2 mal wäre wieder zu viel xD
wie kommst du mit deinem Leben so zu recht? 0_0 Bist du glücklich?
 

Muerte

Aktives Mitglied
Mh nachdem das auf mich voll zutrifft muss ich mich auch mal zu Wort melden :)

Hab das auch, allerdings seh ich es nicht als Problem. Hab auch Freunde und Bekannte die gern mit mir reden und was unternehmen würden, aber sie akzeptiern auch das ich ned immer will.
Und dieses nicht immer is bei mir eigntlich oft.

Bin daheim, sitz an meinem Laptop und surf im Internet. Spiel n paar Browserspiele, schreib irgndwen an wenn ich Lust hab oder guck einfach fern. Ab 17 Uhr RTL2 is bei mir Pflicht :D

Aber als Problem seh ich das nicht. Bin halt jemand der gerne daheim sitzt und es sich gemütlich macht.
Mit 16 war ich auch nie auf Parties. Sinnlose Massenbesäufnisse, steh ich ned so drauf. Und jetz mit 21 is es noch immer so.

Und das einmal die Woche hab ich nichtmal. Ich bin gern daheim. Wenn jemand zu mir kommen will kann er kommen, schließlich bin ich dann trotzdem daheim :)

Und glücklich bin ich so. Ich leb wie ichs will. Warum sollt jemand unglücklich sein wenn er sich eben akzeptiert wie er ist.
Und das solltest du auch machn. Du willst nicht oft weggehn, willst du dich dann dazu zwingen? Oder es vllt doch akzeptiern und damit glücklicher sein?
Wenn du nicht weggehn willst kannst du ja immer noch über ICQ schreibn oder telefoniern.
 
G

Gast

Gast
Ja, du hast recht :]
Ich sollte das tun, womit ich glücklich bin^^ die anderen sollen mich so akzeotieren wie ich bin. Außerdem fühl ich mich gleich besser, da ich weiß, dass es anderen auch so geht wie mir^^. Ich hoffe, dass ich i-wann trotzdem einen freund finden kann, der zu mir passt und mich halt so nimmt wie ich bin. Allerdings ist das kennen lernen so ein kleines problem, weil ich ja keinen kennen lernen kann, wenn ich zu hause sitze. Ich weiß noch nicht, wie ich das regeln soll...wird sich schon i-wie fügen, hoff ich doch zumindest :D
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
irgendwie liegt darin ein Widerspruch einerseits gerne alleine zu sein und zu fürchten keinen Freund zu finden...also scheint die Sehnsucht nach einer näheren Beziehung ja wohl dich da zu sein....?
Wie auch immer, ich denke grundsätzlich sind alle Menschen soziale Wesen und wir sind irgendwie so konzipiert, dass wir andere Menschen brauchen um ein Ganzes zu sein...oder wir selbst zu werden, uns zu entwickeln, aneinander zu reiben (in allen möglichen Hinsichten :D:D) etc. Weil wir uns nur erkennen können indem wir anderen Einblick in unseres Innerstes gewähren und uns durch andere und in anderen selber sehen.....so in der Art etwa. Wir brauchen die Achtung und Beachtung durch andere um uns selber achten zu können etc.Selbstbestätigung halt.

Ich würde dir raten an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und dich zu mehr Sozialität zu zwingen. Ich hatte in der Pubertät auch mal eine zeitlang die Tendenz mich zu isolieren..gottseidank gab es damals kein Internet und wenig TV, bzw. TV war mir oft viel zu fad, sodass ich ohne Umweltkontakte an Langeweile gestorben wäre. Ich habe mich auf Partys auch oft gelangweilt, aber mit der Zeit wurde ich selbstsicherer und hatte mehr Spass an sowas...und ich habe gemerkt, dass man am besten ständig unter die Leute muss um in Übung zu bleiben betr. Kontakte knüpfen, Umgang mit anderen Menschen etc.

Ich halte es für Bockmist ausschließlich oder hauptsächlich im Internet zu hängen oder fernsehsüchtig wie ne Couchpotatoe rumzuhängen...damit wird man glaube ich auf Dauer lebensuntüchtig...realitätsfern, passiv, fantasielos, antriebslos, kontaktscheu und einsam...eine Einsamkeit, die einem ggf. eine zeitlang nicht besonders auffällt, aber irgendwann wie eine große schwarze Wolke über einem zusammebricht...ggf. in einer Depression mündet. Es ist wichtig im realen Leben in Action und Bewegung zu bleiben. Ich rate PC-Game-Fans dazu zumindest sportlich aktiv zu bleiben indem man mit anderen Leuten ggf. Parcour trainiert = computergameanimierte Sportkiste.
Wir Menschen sind biologisch, köperlich und psychisch nicht dafür geschaffen den ganzen Tach nur vorm PC oder TV rumzusitzen und Medienkram (von dem der Hauptteil eh Mist ist und nur zu Verblödung führt) zu konsumieren.
Ich denke es braucht natürlich schon ein wenig Mut im realen Leben seinen Mann bzw. seine Frau zu stehen, Mut zu Nähe, Liebe, Leidenschaft, Fehlern zu haben...aber wer den nicht hat lebt nur ein halbes Leben. Schissbuxen verkriechen sich ggf. ins Internet oder verstecken sich in vorproduzierten medialen Fantasien, geben sich mit absolut wenig..zu wenig und zu primitivem Quatsch zufrieden, hängen an den Zitzen eines Systems, das Gedanken vorkäut und durch die Medien auskotzt und andere das dann gierig-süchtig aufschlabbern....igitt!.... anstatt sich selber mal Gedanken zu machen, zu lernen selbstständig zu denken. Das reale Leben so viel mehr zu bieten, aber ggf. spaltet sich die Gesellschaft immer mehr in Macher und passiv-abhängige Konsumenten? Wie auch immer, ich bin lieber die eigene Macherin meines Lebens anstatt passiv rumzuhängen.

In diesem Sinne rate ich dir dich artgerecht zu halten, dafür Sorge zu tragen, dass du dir selber all das gibst was du als Mensch brauchst und was dich erst zu einem wirklichen und vollständigen und glücklichen = zufriedenem Menschen macht.

Du solltest zudem ergründen worin die Ursachen für deine Berührungsängste liegen....ggf. rechtzeitig ne Verhaltenstherapie machen um dir dabei helfen zu lassen.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich möchte gerne einen freund haben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen einen zu haben, weil ich dann i-wie gezwungen bin mit ihm etwas zu unternehmen...außerdem müsste ich mich ihm anvertrauen, und das mach ich wirklich nicht gerne...außerdem denke ich, dass wenn ich zu lange mit menschen zusammen bin, dass ich sie langweile... und das zieht bei mir die stimmung voll runter...alles ein bisschen kompliziert xD
 

Muerte

Aktives Mitglied
Ich glaub ich hab was verpasst :confused:

Also sind Menschen die sehr gern daheim sind in deinen Augen Menschen mit nem niedrigen Selbstbewusstsein?
Sie hat keine FREUDE daran. Sie steht nicht in der Ecke und guck die Wand an damit sie niemand ansieht sondern is eben gerne daheim.
Wo fehlt da Selbstbewusstsein...
Ich hab genug Selbstbewusstsein, das weiß ich von mir. Trotzdem geh ich ned gern auf Partys. Trotzdem bin ich gerne daheim.

Zu den andren Sachen, ich stimm dir da mal überhaupt nicht zu, Tyra.

"In diesem Sinne rate ich dir dich artgerecht zu halten, dafür Sorge zu tragen, dass du dir selber all das gibst was du als Mensch brauchst und was dich erst zu einem wirklichen und vollständigen und glücklichen = zufriedenem Menschen macht.

Du solltest zudem ergründen worin die Ursachen für deine Berührungsängste liegen....ggf. rechtzeitig ne Verhaltenstherapie machen um dir dabei helfen zu lassen."

Artgerecht? Warum verhält sie sich nicht artgerecht? Ist es unmenschlich die meiste Zeit dort zu verbringen wo man sich wohl fühlt?

Und die Berührungsängste find ich überhaupt nicht so schlimm das man sofort eine Therapie machn muss. Ich hasse es wenn jemand auf mich zukommt und mich gleich mal umarmt obwohl ich ihn solang noch nichtmal kenn.
Und sie hat 3 Menschen die sie berühren dürfen. Also wo sind da Berührungsängste.
Dann wenn sie in einer festen Beziehung steckt und sich dann nicht berühren lässt, DANN würd ich von Berührungsängsten reden, aber sicher nicht bei Freunden. Die müssn eben Handschläge akzeptiern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Tiere lieber mögen als Menschen komisch? Ich 32
B Wenn ich allein bin Ich 24
A Allein Seltsam Andersartig Ich 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben