Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe zwischen verschiedenen Kulturen

G

Gast

Gast
Hallo an alle,

vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich ein Mädchen, welches damals mit mir das Abitur gemacht hatte, nach der Nummer und sie nach einem Date gefragt.. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt betrunken und habe nicht über die Folgen und Konsequenzen nachgedacht: Ich komme aus einem anderem Kulturkreis und sie ist ein deutsches und christliches erzogenes Mädel.. Ich hatte Angst und wollte möglichen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen

Vor kurzem habe ich sie auf einer Party wieder getroffen und wir hatten uns normal unterhalten ohne dass die oben erwähnte Geschichte angesprochen wurde.. Ich mag das Mädel sehr und würde sie gerne zum Essen ausführen oder sie mal auf einen Kaffee einladen, aber o ich habe Angst, dass sie mich mittlerweile abgeschrieben hat oder dass ich wieder meinen "Schwanz einziehe".
Ich komme, wie oben erwähnt, aus einem anderem Kulturkreis, der der westlichen Kultur sich ziemlich stark unterscheidet. Von familiärer Seite wurde mir angedroht, dass ich verstoßen werde, wenn ich jemals ein "weißes" Mädel mit nach Hause bringe.. :(

Bin da total verunsichert, da ich der Meinung bin, dass sie wirklich ein tolles Mädchen ist, aber zugleich möchte ich nicht meine Eltern enttäuschen bzw. habe Angst, dass das generell in die Hose geht, da sich unsere Kulturen und Religionen unterscheiden...

Ich weiß, dass ich die eigentlich kontaktieren sollte, wenn ich sie mag, aber trotzdem möchte ich mir unnötig Kummer ersparen

Waa sagt ihr dazu? Wie würdet ihr reagieren bzw. handeln? Was sagt ijr zum Kulturen "Gap"?, sprich Lücke?
Soll ich auf meine Gefühle hören oder lieber auf meine Vernunft?
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

die Frage dürfte in unserem "Multi-Kulti-Land" inzwischen viele Menschen in ähnlicher Situation bewegen.
Zunächst solltest Du dich fragen, wie wichtig dir deine Religion ist. Könntest Du dir etwa vorstellen, dass Du mit deiner möglicherweise zukünftigen Partnerin ihre Religion praktizieren könntest?
Oder siehst Du nur die Chance auf ein gemeinsames Miteinander, wenn sie deine Religion übernimmt und zu deinem Glauben übertritt?
Wie würden sich eure Familien dazu verhalten? Besteht die Gefahr, dass sich eine Familie distanziert und die Entscheidung ihres Kindes nicht respektiert und dann wohlmöglich mit ihm bricht?
So etwas wäre natürlich eine Situation, die eine Beziehung, eine Ehe gar auf Dauer belastet.

Trotz aller Fragezeichen gibt es ja in unserem Land schon viele Beziehungen, Familien, die aus unterschiedlichen Kulturen kommen, verschiedene religiöse Hintergründe haben, was dir Mut machen könnte.

Alles Gute!

Burbacher
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben