Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe zwischen verschiedenen Kulturen

G

Gast

Gast
Hallo an alle,

vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich ein Mädchen, welches damals mit mir das Abitur gemacht hatte, nach der Nummer und sie nach einem Date gefragt.. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt betrunken und habe nicht über die Folgen und Konsequenzen nachgedacht: Ich komme aus einem anderem Kulturkreis und sie ist ein deutsches und christliches erzogenes Mädel.. Ich hatte Angst und wollte möglichen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen

Vor kurzem habe ich sie auf einer Party wieder getroffen und wir hatten uns normal unterhalten ohne dass die oben erwähnte Geschichte angesprochen wurde.. Ich mag das Mädel sehr und würde sie gerne zum Essen ausführen oder sie mal auf einen Kaffee einladen, aber o ich habe Angst, dass sie mich mittlerweile abgeschrieben hat oder dass ich wieder meinen "Schwanz einziehe".
Ich komme, wie oben erwähnt, aus einem anderem Kulturkreis, der der westlichen Kultur sich ziemlich stark unterscheidet. Von familiärer Seite wurde mir angedroht, dass ich verstoßen werde, wenn ich jemals ein "weißes" Mädel mit nach Hause bringe.. :(

Bin da total verunsichert, da ich der Meinung bin, dass sie wirklich ein tolles Mädchen ist, aber zugleich möchte ich nicht meine Eltern enttäuschen bzw. habe Angst, dass das generell in die Hose geht, da sich unsere Kulturen und Religionen unterscheiden...

Ich weiß, dass ich die eigentlich kontaktieren sollte, wenn ich sie mag, aber trotzdem möchte ich mir unnötig Kummer ersparen

Waa sagt ihr dazu? Wie würdet ihr reagieren bzw. handeln? Was sagt ijr zum Kulturen "Gap"?, sprich Lücke?
Soll ich auf meine Gefühle hören oder lieber auf meine Vernunft?
 

Anzeige(7)

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

die Frage dürfte in unserem "Multi-Kulti-Land" inzwischen viele Menschen in ähnlicher Situation bewegen.
Zunächst solltest Du dich fragen, wie wichtig dir deine Religion ist. Könntest Du dir etwa vorstellen, dass Du mit deiner möglicherweise zukünftigen Partnerin ihre Religion praktizieren könntest?
Oder siehst Du nur die Chance auf ein gemeinsames Miteinander, wenn sie deine Religion übernimmt und zu deinem Glauben übertritt?
Wie würden sich eure Familien dazu verhalten? Besteht die Gefahr, dass sich eine Familie distanziert und die Entscheidung ihres Kindes nicht respektiert und dann wohlmöglich mit ihm bricht?
So etwas wäre natürlich eine Situation, die eine Beziehung, eine Ehe gar auf Dauer belastet.

Trotz aller Fragezeichen gibt es ja in unserem Land schon viele Beziehungen, Familien, die aus unterschiedlichen Kulturen kommen, verschiedene religiöse Hintergründe haben, was dir Mut machen könnte.

Alles Gute!

Burbacher
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Hilfe! Eingeengt, zwanghafte Beziehung, Liebe? Liebe 17
M Partner zeigt keine Liebe Liebe 5
L Liebe und Hilfe Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • G (Gast) Gina
  • @ Rocco:
    Ich hatte mal jemanden geholfen der hatte ANgst vor Flaschen. Ganhz ungeachtet was es für mich bedeutete, nahm ich sein Problem ernst. Weil es nicht um mich geht sondern um die Person. Wenn die Person sagt, es beschäftigt sie dann hat man das ernst zu nehmen und genau darum geht es.
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Du bist 27. Ich rate dir schleunigst dein Problem anzugehen und alle Ärztlichen verfügbaren Mittel zu nutzen die möglich für dich sind
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also ab, wieder zum Arzt!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Gina hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gina:
    Hallo bin verzweifelt
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Mein Mann schreibt mit seiner Klassenksmeradin. Jetzt am Wochenende haben sie sich zur einer Klassengelegenheit ge
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Getroffen. Am selben Abend schrieb er Uhr,dass es sehr schön war sie wieder zu sehen. Und sie antwortete darauf, können wir gerne wiederholen
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Mein Mann vermutet, dass ich die Nachricht gelesen habe. Bin seit gestern voll distanziert, habe ihm davon nichts gesagt.
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Er hat die Nachricht gelöscht
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich es zugeben werde, wird es dass Handy total blockieren. Und so bekomme ich nicht mit,ob sie weiter miteinander schreiben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Im Grunde kannst du davon ausgehen dass sie noch schreiben und auch weiter schreiben werden. Wenn dein Vertrauen dahingehend schon so kaputt ist, ist es Zeit darüber mit ihm zu reden. Wichtig ist immer Ehrlichkeit wenn man über so ein Thema spricht. Wenn dein Mann sagt dass nichts ist, dann kann er euch ja vorstellen und dich in diese Freundschaft integrieren. Spricht ja ansich nichts dagegen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Gina hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gina:
    Ja hast ja Recht. Dann weiss er, dass ichvins Handy geschaut habe.muss es irgendwie anders tun
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Acid Bunny:
    wtf.. wie kann man so kontrollsüchtig sein, wenn du rein geschaut hast sags wenigstens
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ja ich weiß, es gab ein Anlass und mein Gefühl hat es mir gezeigt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn das Vertrauen aber so kaputt ist muss man drüber sprechen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Eifersucht kann ne Beziehung kaputt machen und das ziemlich dolle und schnell. Das Gespräch zu suchen ist die einzige richtige und wirklich gute Möglichkeit
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) Gina:
    Habe keine Kraft mehr zu kämpfen. Bin total enttäuscht. Werde als Ehefrau nicht wertgeschätzt. Schwierig. Ein Gespräch aufzusuchen von meiner Seite aus, will ich nicht. Ich bin diejenige die verletzt worden ist und ihm ist es egal
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben