Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe zur Partnerin neu entdecken und fremdverliebt

E

Eisenreiter

Gast
Hallo Leute,

ich beginne einen neuen Beitrag, weil ich mir im "Alten" massenhaft Ballast einfach so von der Seele geschrieben habe und mich jetzt entschieden habe, mit meiner Partnerin im Einvernehmen einen Neuanfang zu machen. Von Null weg, nach gegenseitigen Vorwürfen, endlich klärenden Gesprächen, konkreten Vorschlägen und vielen verbrauchten Taschentüchern. War mühsam, ehrlich.

Ein Ziel habe ich jetzt endlich, aber ich bitte um Ratschläge und Erfahrungen, wie ich das am Besten erreichen kann.

Kurz zusammengefasst: Ich habe vor ein paar Monaten mit einer Kollegin heftig geflirtet und mich dabei in sie verliebt. Mir ist jetzt klar, dass ich damals in meiner Beziehung nicht wirklich glücklich war. Wir (Kollegin & ich) haben gute Gespräche, sehr persönliches, wir sehen viele Dinge im Leben gleich, hätten gemeinsame Interessen, können uns an gleichen Sachen erfreuen und übereinander lachen. Ich mag einfach ihre Art, wie sie lacht, spricht, habe einfach nichts an ihr gefunden was mich abschreckt wenn ich so sagen darf. Und sie gefällt mir. Es gab nur ein paar "zufällige" Berührungen an den Händen, sonst nichts. Ja, und Mittagessen mit anderen Kollegen dabei. Alleine wollte sie nie gehen, ich eigentlich auch nicht.

Davon weiss sie nichts, zumindest habe ich (noch) nichts in der Richtung angedeutet. Oder hat sie den Braten sowieso gerochen? Wir gehen uns schon mehrere Tage aus dem Weg. Wenn wir uns zufällig über den Weg laufen, schauen uns nicht an und reden nur das absolut notwendige miteinander. Kindisch, unhöflich und peinlich. Dann flasht's mich jedesmal wieder und es kribbelt, ich vermisse sie und das nervt mich einfach.

Ich glaube, ich finde nur Ruhe, indem ich mich ihr anvertraue und mit einem Riesenkorb von ihr abschließe. Haltet ihr das für eine gute Idee? Es fällt mir schwer, mit dem Gefühl der Verliebtheit unbeschwert und erfreut umzugehen; finde den Resetschalter nicht, kann die Gefühle nicht auf meine Partnerin "umlenken".

Viele ähnliche Beiträge habe ich gelesen; diese helfen mir aber nicht wirklich weiter.

Ich möchte euch um Vorschläge und Anregungen bitten, wie ich meine ganze Kraft in meine Beziehung investieren kann, die eingerostete Liebe zu meiner Partnerin wieder von ganzem Herzen zu beleben und auch der Kollegin wieder ungezwungen und locker begegnen kann.

Vielen Dank,
der Eisenreiter

PS und was lernen wir wieder mal daraus - die Kollegenschaft in Ruhe lassen, macht nur unnötigen Stress! :D
 
E

Eisenreiter

Gast
Überlege dir gut, dich ihr anzuvertrauen. Was wäre, wenn sie deine Gefühle erwieder würde? Das würde die Zwickmühle nur noch vergrößern.
Hallo!

Ja, das Dilemma wäre noch sehr viel größer und würde vielleicht sogar meine Entscheidung über den Haufen werfen.

Ich sehe das allerdings als sehr unwahrscheinlich, weil ich bei ihr bis auf die Flirterei keine Anhaltspunkte finden kann, dass sie für mich "mehr" übrig hat.

Andererseits, Frauen habe ich noch nie wirklich verstanden, wieso sollte ich mir das gerade jetzt anmaßen? :confused::D

LG,
der Eisenreiter
 
F

Fremde30

Gast
Mahlzeit und Hallo,

ohhh ich kann Dich gut verstehen.......meine Gefühle laufen auch mal mehr und mal weniger Amok mit mir und in mir..............da ich leider in einer ähnlichen Lage bin und dies gut nachempfinden kann.

Leider kann ich Dir keine wirklichen Ratschläge oder Anregungen geben, die Person wieder so zu lieben mit der Du leiert bist.
Ich suche selbst wieder nach meinen Schmetterlingen die ich einst für meinen Mann hatte....und nicht für die andrere Person.

Mein Mann weis um mein derzeitiges Gefühlschaos bescheid aber nicht den wirklichen "Auslöser" dafür. Wir versuchen viel zu unternehmen, uns an alte Zeiten zu erinnern, sei es durch Fotos oder gemeinsame Erlebnisse. Die ersten Dates oder der erste Kuss, wie es dazu kam und wo dies war. Und auch alte Liebesbriefe lesen ist auch toll. Mein Mann hat mir vor kurzem einen geschrieben es war für mich sehr bewegend und hat mir gehofen ihm wieder ein stück näher zu kommen. Wichtig ist, es müssen beide daran arbeiten und zuhöhren.

Ich persönlich versuche derzeit meine Gefühle zu erforschen und zu akzeptieren, da irgenwann diese Gefühle verschwinden und man sich wieder voll auf seinen Partner konzentrieren kann. Ich weis das der andere vergeben ist und daher lasse ich von weiteren schritten ab. Dennoch bin ich ab und an hin und weg, wenn ich in seine Augen schaue oder träume.

Ich wünsche Dir viel Kraft
Fremde30 :)
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Eisenreiter,

also ICH würde es ihr nicht sagen, aber ich bin ja auch nicht DU...

Was erhoffst du dir davon?

Wenn sie dankend ablehnt, steht erst recht eine "Peinlichkeit" zwischen euch. Wenn sie dir begeistert um den Hals fällt, entfernt dich das meilenweit von deinem eigentlichen Ziel, deine Partnerschaft wieder zu beleben.

Vielleicht solltest du eher danach fragen, welches fehlende Gefühl dir die Kollegin vermittelt: Leichtigkeit, Unbeschwertheit, Fröhlichkeit - weit entfernt von allen Problemen....

Wenn es DAS ist, solltest DU versuchen, diese Gefühlsqualitäten selbst bei dir zu entdecken und in deine Partnerschaft mit einbringen.
Einfach mal Partnerin überraschen und entführen, spazieren gehen, Eis essen, lachen, Sonne genießen und kein Wort über irgendwelche Probleme verlieren - in der Beziehungsarbeit (Puuuh, klingt so anstrengend wie es ist!) mal eine Pause machen!
Schließlich kann man eine Beziehung auch zerreden.

Einfach mal drauf los leben und nicht aus allem ein Problem machen! Das Verhältnis zur Kollegin regelt sich auch so wieder...
 
E

Eisenreiter

Gast
Fremde30,
ja ich habe dein Thema auch gelesen und irgendwie sitzen wir im selben Boot... Vielen Dank für die tröstenden Worte. Hmmm, ich muss mal unsere "alten" gemeinsamen Fotos herauskramen, drüber reden was wir gemeinsam erlebt haben, unsere Urlaube, gemeinsame Interessen und so. Vielleicht hilft mir das mich zu sortieren.

Ich wünsche dir auch alles Gute für deinen Weg!

Artemisia,
durch ein offenes Gepräch mit ihr und einem Korb erwarte ich das für mich endlich abzuschließen. Ans um-den-Hals-fallen denke ich nicht wirklich. Allerdings um den Preis, dass die Sache für mich noch
unangenehmer werden würde - also kein sehr intelligenter Weg.

Mit der Kollegin konnte ich in der Tat unbeschwert blödeln, lachen, reden. Ehrlich gesehen, das hat mir bei meiner Partnerin schon lange gefehlt. Die Stimmung @home war einfach duster und auseinandergelebt. Durch die klärenden Gespräche mit ihr kann ich aber da jetzt endlich ansetzen.

Deinen letzten Absatz will ich mir sehr zu Herzen nehmen - danke!

Althea.Vestrit,
danke dass du mir den umgekehrten Weg gezeigt hast. Ich steh mitten im Wald und seh einfach die Bäume nicht mehr...

Wir arbeiten nicht direkt zusammen, nur in der gleichen großen Firma. Das Killerargument dafür die Schnauze zu halten ist aber doch, dass sie unter der Belegschaft wissentlich gute Freundinnen hat. Autsch, das wär erst blöd...

Die liebe Kollegin, die sitzt in meinem Kopf und in einer Ecke im Herz. Wenn ich sie so einfach wegschieben könnte, hätte ich das schon vor Wochen getan oder es wäre erst gar nicht so weit gekommen, dass ich mich in sie verknallt hätte. Wenn mir meine Partnerin und unser gemeinsames Leben gar nichts mehr bedeuten würde, hätte ich Koffer gepackt und würde mich ernsthaft um sie bemühen - was auch immer dabei herausgekommt. Mit der Verliebtheit umzugehen, kostet mich viel Kraft, die ich dringender für meine Beziehung brauche. Oh Mann, Beziehungskrise und verliebt - so ein Mist, da hab ich ja wieder einmal die gewisse Karte gezogen... :D

Vielen Dank nochmal für die Mühe, mir so ausführliche Antworten zu schreiben! Ihr alle habt mir geholfen, etwas klarer zu sehen.

Liebe Grüße,
der Eisenreiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben