Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe wirft einen aus der Bahn

Matejkowa

Mitglied
Liebe Mitglieder, ich leide unter Depressionen und dachte immer, dass ich es gut im Griff, doch als ich erfahren habe, dass ein guter Kumpel von mir auf den ich stehe sich in eine andere verliebt hat und auch beinahe mit ihr in einer Beziehung ist, hat es mich ruiniert. Ich komme nicht aus dem Bett und weine tag täglich und mache ihn noch vorwürfe und möchte dass er Schuldgefühle für mein Befinden hat, obwohl er ja nichts dafür kann. Er kann dann auch logischerweise soviel Zeit für mich aufbringen wie ich gerne hätte. Jedoch möchte ich, dass er genau so leidet wie ich. Habe es ihn auch öfter gesagt und bei ihnen kamen auch oft die Tränen. Ich habe ihn bei vielen Sachen geholfen, haben viel Zeit mit einander verbracht und jetzt habe ich das Gefühl, dass die andere Dame meinen Platz in seinem Leben mit einnimmt. Wenn er von ihr erzählt, male ich es mir Tage lang aus wie es ist. Er übernachtet auch ab und zu bei ihr, obwohl er mir gesagt hat, dass er nicht mag woanders zu schlafen. Ich habe schon öfter gemerkt, dass ich eine Abhängigkeit von Männern entwickle und leider sehr schnell auch. Doch so schlimm war es nie. Ich rolle bei ihn täglich das Thema auf. Vor kurzem wurde ich auch operiert, da hat er mich besucht, was sehr lieb war. Doch da hab ich gemerkt, dass er da mit ihr schreibt und mir es sehr schlecht damit geht. Leider vergleicht er uns immer, wenn auch unbewusst. Nach der Op habe ich auch starke Schmerzmittel bekommen, die nehme ich auch wenn ich keine Schmerzen habe. Einfach damit die mich wegschießen und ich nicht an ihn denken muss. Einmal wollte ich die auch mit Alkohol einnehmen weil ich keinen anderen weg sah, habe mich dann aber so über mich geärgert, dass ich es nicht geschafft hab. Bin auch schon in Therapie, mein Psychologe meint, es ist besser den Kontakt abzubrechen, doch ich kann es nicht. Habe dann überhaupt keine Sozialen Kontakte. Der nächste Schritt wäre einen Psychiater zu kontaktieren, doch irgendwie merke ich, dass es recht wenige gibt, außer in einer Klinik. Weiß nicht ob ich da auch hin kann damit ich um Hilfe und Antidepressiva bitten kann. Habe auch an Selbsthilfegruppen gedacht, doch jetzt wo ich daran denke, kommen mir tränen hoch, denn wie schwach bin ich, sowas einfaches nicht in den Griff zu bekommen. Jeder hatte mal Liebeskummer und ich möchte mir deswegen am besten das Leben nehmen und auch dass es ihn schlecht geht. Wir hätten aber auch nie eine Zukunft zusammen, da ich nach meiner Ausbildung auswandern möchte und er nicht. Des weiteren Zweifel ich an mir, wieso liebt er mich nicht. Bin ich so eine widerliche Person. Ich hoffe hier werde ich nicht als gestört wahrgenommen und bekomme einen lieben Rat. Außer brich den Kontakt ab.
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Hallo,

du möchtest den Rat ja nicht, den Kontakt abzubrechen, ich bin mir aber sicher, die meisten werden Dir dazu raten. Dein Psychologe ja auch. Das nicht ohne Grund, denn aus Abhängigkeiten befreit man sich nur so.
Ich bin da ein wenig anders. Ich sage nicht, brich den Kontakt ab, aber ich sage, wenn du weiterhin mit ihm Kontakt haben möchtest, musst du akzeptieren, dass du nicht die Frau bist, die er zur Freundin haben möchte. Das tut verdammt weh und wie schlimm das wirklich ist, weiß nur jemand, der das selbst mal erlebt hat. Glaube mir, ich kenne das. Aber dass er dich nicht „erwählt“ hat, hat nichts mit dir zu tun. Manchmal ist das eben so und die Gefühle sind einseitig. Wenn du Kontakt haben möchtest, dann lerne, dich für ihn zu freuen. Komme weg von den Denkweisen, dass er genauso leiden soll, wie du. Dein Verstand sagt Dir ja selbst, dass das Unsinn ist. Außerdem ist das dann schon eine recht egozentrische Liebe. Er scheint ein netter zu sein, denn sonst hätte er - entschuldige - das Ganze Affentheater schon von sich aus beendet. Du scheinst ihm als platonische Freundin etwas wert zu sein.
Kannst du das? Falls ja, dann bleibe im Kontakt. Das ist sehr schwer.
Falls du es nicht kannst, besteht auch noch die Option den Kontakt für eine zeitlang abzubrechen. Es muss ja nicht für immer sein, aber bis man sich selbst gesammelt hat. Wenn du so weitermachst wie jetzt, wird er dich über kurz oder lang für verrückt halten. Keiner hält so etwas lange aus. Sorry für die harten Worte.
Ich würde mich mal ein halbes Jahr nur um mich kümmern. Du kannst ja ehrlich sein und ihm sagen, dass du ihn nicht verlieren willst, aber jetzt erst einmal Abstand brauchst und dich aber freuen würdest, wenn ihr später wieder Kontakt habt. Das ist dann nichts Endgültiges.
Und suche dir auch andere Sozialkontakte. Nicht leicht, gerade jetzt. Aber es gibt immer noch das Übliche: Vereine, Sport, Beruf, Haustiere. Damit kommt man gut mit Menschen in Kontakt. Wenn du mehrere Sozialkontakte hast, bist du auch nicht mehr von einer einzigen Person abhängig. Das Leben wird leichter. Du hast Ablenkung, etc. Und gute Freunde bleiben im Idealfall ein Leben lang. Die Liebe ist da weniger beständig, auch wenn sich das jeder anders wünscht.
 

Matejkowa

Mitglied
Ja habe oft gehört brich den Kontakt ab und suche dir andere Kontakte, damit du dich ablenken kannst. Doch ich habe auch Probleme Kontakte zu knüpfen, war oft in Vereinen, Malkursen, bin mit meinen Tieren raus. Nichts davon hat geklappt. Ich war so von mir enttäuscht, dass ich dann nicht aus dem Bett kam und essen verweigert hab. Das er mich mag, merke ich. Doch ich habe die Angst, dass er jetzt immer weniger Zeit für mich hat. Es ist nicht das erste mal, dass ich jemand treffe, er mir anfängt zu gefallen, doch dann findet derjenige jemand anderen, besseren und ich denke immer nur wie scheiße bin ich. Der Gedanke lässt mich jetzt erst recht nicht los. Besonders wenn ich sehe, wie einige nach 1-2 Monaten sofort eine neue Beziehung haben und ich Jahrelang ein Korb nach dem anderen kassiere.

Und einfach leute auf der Straße oder co. kann ich auch nicht ansprechen und finde auch keine Freunde. Er war der einzige dann hab ich mich in ihn verliebt und muss möglicherweise den Kontakt abbrechen. Es ist mir auch peinlich, dass ich es nicht alleine auf die Reihe kriege
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Ich kenne das, wenn der Mann, auf den ich stehe nach einiger Zeit jemanden findet, der ihm besser passt. Deshalb bist durabler nicht scheiße oder so. Natürlich hat man erst einmal diesen Gedanken, aber das stimmt ja nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass du Probleme mit deinem Selbstwert hast. Denn wenn dieser größer wäre, würde dich ein Korb nicht so aus der Bahn werfen. Vielleicht könntest du mit deinem Therapeut daran arbeiten.
Was Kontakte knüpfen angeht: Vielleicht könntest du mal eine Gruppentherapie oder so machen, um herauszufinden, wie du auf andere wirkst. Vielleicht gibt es da etwas. Was anderes fällt mir da leider nicht ein. Mit einer Therapie bist du aber schon auf einen guten Weg. Hier solltest du einige Lösumgsmöglichkeiten bekommen.
 

Matejkowa

Mitglied
Ja dieses Gefühl ist für mich schrecklich. Das ich ein niedriges Selbstwertgefühl habe weiß ich auch, hätte aber nie gedacht, dass mich Emotionen für ihn so fertig machen. Meine Mutter hat gesagt, wegen meinen Aussehen wenden sich alle von mir ab, da ich ein hässliches und unfreundliches Gesicht habe.

Eine Gruppentherapie wäre auch meine Idee aber dann werfe ich es über Boot, da ich mich schwach fühle
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Ja dieses Gefühl ist für mich schrecklich. Das ich ein niedriges Selbstwertgefühl habe weiß ich auch, hätte aber nie gedacht, dass mich Emotionen für ihn so fertig machen. Meine Mutter hat gesagt, wegen meinen Aussehen wenden sich alle von mir ab, da ich ein hässliches und unfreundliches Gesicht habe.

Eine Gruppentherapie wäre auch meine Idee aber dann werfe ich es über Boot, da ich mich schwach fühle
Das hat deine Mutter gesagt? Das finde ich sehr verletzend. Es liegt sicher nicht an deinem Gesicht. Also so was....
Ich weiß, dass Emotionen einen fertig machen können. O ja...
Aber fasse den Mut, zwinge dich und lass dir helfen. Besprich dich das mit der Gruppentherapie auch mal mit deinem Therapeuten. Ein guter Therapeut passt auch auf, dass einem die Gruppe nicht zu viel,wird. Du kannst auch erst einmal nur dabei sitzen und Dir alles anschauen.
 

Matejkowa

Mitglied
Ja hat sie, Jahrelang. Besonders dann wenn ich in die Pubertät kam. Ja das schlimme ist, das ich noch nie jemanden so geliebt und immer wieder frage ich mich, wie es passieren konnte, wenn wir eh keine Zukunft hätten. Ich hatte mal eine Gruppentherapie, doch jetzt habe ich mal an eine Selbsthilfeguppe gedacht. Mein Therapeut hat nämlich seine Praxis ein wenig weiter und da weiß ich nicht, ob ich es zeitlich schaffe jedes mal in so eine Gruppe zu gehen. Bin nämlich umgezogen aber meinen Therapeuten behalten, da es schwer ist einen zu finden
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Liebe TE,
es ist nicht die Liebe,die dich aus der Bahn wirft, sondern Missgunst und Egoismus erledigen das.
Du hast einen einzigen freunde. Die Freundschaft zu ihm zerstörst du gerade durch dein verhalten. Wie lange soll er sich das gefallen lassen? Würdest du gerne so behandelt werden?
Ich habe deine anderen Themen gelesen und würde zunächst Ausbildung und Arbeit in Angriff nehmen. Du bist Mitte 20, du kannst dein eigenes geld verdienen und ausziehen. Dann würde ich mich mit ein paar netten Kolleginnen anfreunden und meinen Bekanntenkreis vergrößern.
Ich würde meine große Liebe auch nicht mehr auf Erotikseiten suchen, sonder ganz normal im Alltag.
Du bist noch jung, du wirst andere Männer kennenlernen.
Merke dir aber stets, dass du keinen ANSPRUCH darauf hast, einen ausgeguckten jungen Mann für dich zu haben.
Wir sind alle frei.
Und das ist ja auch schön. :)
 

Matejkowa

Mitglied
Also als egoistisch werde ich mich nicht bezeichnen und ich würde keine Daten wenn ich weiß, dass ein guter Kumpel in mich verliebt ist und ich ihn so weh tue. Und ich würde ihn irgendwie verstehen, wenn er so gekränkt wäre, da man weniger Zeit verbringt. Als ich fragte wieso er nicht mehr die Zeit hat, sagte er ich bin nicht mehr wichtig genug.

Ausgezogen bin ich schon. Ich bin aber schon 24 und wenn ich mir andere anschaue die schon Beziehungen führen oder gar ein Kind haben Zweifel ich immer noch mehr an mir. Das mit den Bekanntenkreis vergrößern klappt bei mir auch nicht.

Ich fühle mich deswegen als wäre ich ein schlechter Mensch. Vielleicht hatte meine Mutter wirklich recht was meine Optik angeht
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Optik ist Geschmackssache. Was der eine nicht mag, gefällt dem anderen.
Hast du eine Arbeit?
Über den Beruf lernt man prima Leute kennen.
(Ich finde es normal, dass dein Kumpel jetzt nur Augen für seine Flamme hat. Er kann auch nichts dafür, dass du dich komplett auf ihn konzentriert hast und keine anderen Sozialkontakte pflegst.)
Was unternimmst du so, um einen netten Mann kennenzulernen?
Hier im Forum gibt es auch die Rubrik "Sie sucht". Vielleicht wäre das etwas für dich?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben