Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe: ungewisse Zukunft?!

avamyla

Mitglied
Hallo,
ich versuche mein Problem kurz zu fassen.Also mein Freund und ich (beide 23) führen seit gut anderthalb Jahren eine glückliche Beziehung. Wir wohnen beide in derselben Stadt, sodass wir uns oft sehen können. Mein Problem ist: ich habe Angst vor der Zukunft.
Ich studiere noch ein Semester und muss mich dann um einen Job kümmern. Aufgrund meines Studienfaches bieten sich hier in Norddeutschland nicht so viele Chancen, sodass ich sicherlich im Westen Deutschlands Arbeit finden werde. Mein Freund wird wahrscheinlich nicht mit mir umziehen, denn er hat einen gut bezahlten Job, seine Freunde und seine Familie leben hier. Ich habe ihn aber noch nicht danach gefragt. Ich möchte es auch irgendwie gar nicht wissen, denn dann würde ich glaub ich jeden Tag zählen den wir noch gemeinsam haben. Ich habe einfach Angst, dass die Beziehung einfach wegen der Distanz in die Brüche geht. Das wäre doch total blöd, denn ich liebe ihn doch.
Hat jemand von Euch schon mal sowas durchgemacht und kann mir sagen wie er mit der Situation klar gekommen ist?
 

Anzeige(7)

M

Monarose

Gast
In solchen Situationen erkennt man die Qualität der Liebesbeziehung. Was spricht gegen eine Fernbeziehung? Ihr wohnt doch auch jetzt nicht zusammen.
 

avamyla

Mitglied
In solchen Situationen erkennt man die Qualität der Liebesbeziehung. Was spricht gegen eine Fernbeziehung? Ihr wohnt doch auch jetzt nicht zusammen.
Wir wohnen zwar nicht zusammen, aber wenn ich will dann kann ich jeden Tag bei ihm sein. Nur 10 Minuten, dann bin ich bei ihm. Das geht bei der Fernbeziehung nicht. Man kann sich nur am Wochenende sehen. Ist auch nicht so das wahre. Ich hatte schon eine Fernbeziehung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wenn Liebe allein nicht mehr ausreicht. Liebe 15
H Liebe? Liebe 12
E Hilfe muss ich mir Sorgen machen oder bin ich blind vor Liebe? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben