Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe und Respekt

D

Die Traurige

Gast
Mein Partner, wir sind jetzt 5 Jahre zusammen, hat so gut wie keinen Respekt vor mir...Er behandelt mich, manchmal sogar vor anderen, wie ein Schulmädchen oder seine Tochter. Wie erkämpfe ich mir wieder den nötigen Respekt bei Ihm, damit wir unsere Liebe wieder unbeschwert leben können?
Bitte helft mir!!!
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Wie kommt's?
War er schon immer so oder ist was vorgefallen?

Weisst du,wo der Respekt fehlt ist auch die Liebe verschwunden...


Erzähl mal en bisschen mehr ..



Lise
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Die Erfahrung lehrt: je mehr sich einer als Oberlehrer aufplustert, desto schwächer ist das dahinter stehende Selbstbewußtsein!
Dieses Verhalten hat sehr viel mit deinem Partner und ganz wenig mit dir zu tun.
Ihm gelassen sagen, dass meine seine Ratschläge wohlwollend in Erwägung zieht, aber doch seine eigenen Entscheidungen trifft, kann für dich selbst hilfreich sein, da ein Stück Gelassenheit zu entwickeln.
Wenn du dich durch sein Verhalten persönlich angegriffen fühlst, führt das natürlich zu ständigen Verletzungen und dann leidet die Liebe wirklich irgendwann und zwar von deiner Seite.

Belehrungen sind eine Sache, bei tatsächlichen Beleidigungen muss man natürlich sofort und konsequent Grenzen ziehen!
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Mein Partner, wir sind jetzt 5 Jahre zusammen, hat so gut wie keinen Respekt vor mir...Er behandelt mich, manchmal sogar vor anderen, wie ein Schulmädchen oder seine Tochter. Wie erkämpfe ich mir wieder den nötigen Respekt bei Ihm, damit wir unsere Liebe wieder unbeschwert leben können?
Bitte helft mir!!!
Hallo Traurige,

Respektlosigkeit dem Partner gegenüber ist häufig ein Zeichen von großer, eigener Unsicherheit, bzw. mangelndem Selbstbewusstsein. Möglicherweise versucht dein Partner sich selber vor Anderen besser dastehen zu lassen indem er dich wie ein Kleinkind behandelt.

Denke das es auch nichts mit mangelnder Liebe zu tun hat dem Partner gegenüber, den Respekt sollte man jedem Menschen gegenüber haben!

Den geforderten Respekt kannst du bekommen indem du deinem Partner mal unter vier Augen erklärst, wie du dich dabei fühlst wenn er sich so verhält!

Wie sollst du Respekt vor ihm haben wenn er keinen vor dir hat? Im Grunde untergräbt er mit seinem Verhalten deine Kompetenzen und dein Selbstbewusstsein und Vertrauen um selber besser dazustehen.
(Dieses Verhalten kann man häufig in Partnerschaften finden, in denen die Partner unterschiedliche (Schul)Ausbildungen absolviert haben! = Arbeiter/Akademiker) ;)

Und ihm klarmachen das du sein Verhalten nicht weiter dulden wirst. Sollte das nichts nützen kannst du ihm auch ruhig mitteilen dass du, falls er dieses Verhalten nicht ablegt, ihm gerne mal zeigst wie es ist vor anderen Kleingemacht zu werden.

Am wichtigsten ist aber, das du versuchst immer objektiv, sachlich und ruhig zu bleiben. Lass dich nicht verunsichern und versuche in Gesprächen/ Diskussionen deinen Standpunkt oder Argumentation zu vertreten ohne andere dabei blöd aussehen zu lassen. Wenn in einem Gespräch jemand, auch dein Partner, mal bessere Aspekte anführt, solltest du das akzeptieren.

Das nennt man Respekt vor anderen zu haben, zu akzeptieren das es mehr als nur die eigene Meinung gibt!

Viel Glück beim Umsetzen … ;)

LG
ParadiseAngel
 
G

Gast

Gast
.. lest beide dieses Buch und ihr werdet finden was ihr sucht.. es wird euch helfen alles zu verstehen.. ich kenne kein besseres Buch.. Gott segne euch..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben