Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe steht zwischen uns- wie werde ich sie Los???

S

S_O_R_A_Y_A

Gast
Hallo!!
Ich bin seit Jahren in meine beste Freundin verliebt, sie mag mich auch sehr, aber mehr ist da von ihrer Seite eben nicht. Wir sind gemeinsam ausgewandert, ich kehrte vor einigen Monaten zurück, zT aus beruflichen Gründen, zT weil ich es nicht ertrug, dass sie sich mit anderen Männern trifft etc. Ich war eifersüchtig und habe bemerkt, dass mir die Nähe zu ihr nicht guttut (haben in 2er WG gelebt). Nun bin ich seit eiigen Monaten zurück und kann mich an die Entfernung zu ihr nicht gewöhnen. Ich bin froh, dass sie dort neue Freunde hat, gleichzeitig zerfrisst mich aber die Eifersucht. Die Freunde sind ihr nun näher, sie erleben sie täglich, während ich hier nur Sehnsucht habe. Wir besuchen uns regelmäßig, und telefonieren oft. Neben der Liebe sind wir eben auch beste Freundinnen. Jeder Abschied macht aus mir aber für eine ganze Zeit ein kleines seelisches Wrack- gerade gestern musste ich mich wieder verabschieden-und ich frage mich, wie das weitergehen kann? Ich will die Freundschaft ja retten und am liebsten wäre mir, meine Liebe zu ihr einfach auszuschalten, das würde vieles vereinfachen. Kann mir jemand Tipps geben?
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Liebe Soraya!

Meinen Erfahrungen nach braucht eine Liebe, die keine sein darf, Abstand. Vielleicht solltest Du wenigstens auf die Besuche verzichten. Bei mir hat es nie ganz doll lange gedauert, bis ich das Einandersehen wieder ertragen konnte und danach konnte die Freundschaft fortgeführt werden.
Außerdem hilft natürlich eine eigene Freundin ungemein. Und die bekommt man auch einfacher, wenn man nicht gerade down ist, weil die beste Freundin wieder davon gefahren ist.

Susi Sorglos
 
S

S_O_R_A_Y_A

Gast
Hallo und Danke für deine Nachricht!!
Ging es dir denn schonmal genauso, dass du jemanden geliebt hast, den du eigentlich nur mögen solltest?
 
L

lowhope

Gast
Hallo Soraya,

erstmal jemanden zu lieben der keine Liebe in diesem Sinne für einen empfindet das ist mir auch schon passiert. Aber Sie wirklich zu lieben bedeutet auch Sie wieder los zu lassen. Ich denke das es auch ganz wichtig wäre Sie eine Weile weder zu sehen noch zu hören, aber sprich vorher mit Ihr darüber was du empfindest und dass Du Sie nicht als Freundin verlieren möchtest.
Ohne Abstand geht es definitiv nicht aber dafür mit Abstand um so schneller, wirst sehen.

Kopf hoch.

lowhope.
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Hallo und Danke für deine Nachricht!!
Ging es dir denn schonmal genauso, dass du jemanden geliebt hast, den du eigentlich nur mögen solltest?
Ja ging es.
Ich lernte einen Typen kennen. Wir verstanden uns gut und lachten viel. Irgendwann trafen wir uns bei ihm und um mich war es bereits geschehen. Der Abend war total super. Irgendwann unterhielten wir uns auch über uns und er sagte, dass er mich mag, aber auf keinen Fall mehr empfindet. Ich gestand, dass ich in ihn verliebt bin. Wir trafen uns danach noch öfter, ohne dass sich an dieser Situation etwas änderte. Ich war verknallt, wir hatten viel Spaß miteinander, aber das war es auch. Irgendwann konnte ich es nicht mehr. Ich hatte keinen Spaß mehr daran, "nur" noch mit ihm zu lachen. Und darum vermied ich den Kontakt. Bis es dann vorbei war mit meinem Verliebtsein. Jetzt sind wir total gute Kumpels. Erst letztens war ich bei ihm, wir haben die ganze Nacht gequatscht und getrunken und gelacht. Mehr ist aber nicht und ich vermisse es auch nicht. Ich mag ihn einfach und damit hat sichs.

Susi Sorglos
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Abstand für eine große Liebe Liebe 24
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 38
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben