Anzeige(1)

Liebe,Psyche,und alles von neuem?!?

G

Gast

Gast
Hallo ihr,

Ich wende mich an euch,weil ich mit meinen Nerven am Ende bin,mir geht`s gefühlt richtig Bescheiden,und meine Depressionen tretten auch wieder vermehrt auf.

Nun zu mir:

Ich bin männlich,26 Jahre alt,Single und vor ungefähr 2 Jahren stark psychisch Krank geworden!Das ich psychisch krank geworden bin kam plötlich,ohne große Vorwarung. Ich hatte bis dahin eigentlich ein relativ normales Leben,ein Job usw.

Angefangen hat alles im März 2014.Ich konnte mich für nichts mehr begeistern,war Antriebslos,hatte Angst/Panikattacken und eben schwere Depression. Bis letztes Jahr April 2015 war wirklich alles schlecht! Versteht mich nicht falsch ich bin dankbar,das es so gekommen ist!Ich war lange im falschen Freundeskreis (das hat sich`s natürlich krass aussortiert durch die Krankheit),war ich Job immer auf 180 und und und!....Meine Leben hab ich bis heute drastisch geändert,treibe viel Sport,habe zwar nur noch eine Handvoll Freunde um mich rum,aber das sind dann auch wirklich RICHTIGE Freunde.


In meinem Örtlichen Verein habe ich jetzt eine "Mädchen" kennenglernt!sie ist super,witzig,charmant,ehrlich...alles in allem also wirklich Top!Ich hab mir bis dahin nichts gedacht,und es war eigentlich auch "nur" eine Freundschaft zwischen ihr & mir. Ich wusste schon das Sie 16 Jahre alt ist,allerdings waren bis vor 2 Monaten auch überhaupt keine Gefühle mit im Spiel. Wir haben uns vermehrt getroffen,geschrieben,sind auch in unseren Gesprächen sehr intim geworden (erste mal usw.)

Und plötzlich kamen in mir Gefühle hoch,das ist jetzt relativ frisch - ich glaube seit Anfang Dezember. Jetzt ist jeder Tag mittlerweile eine Achterbahnfahrt. Ich denke oft an Sie,wenn sie sich nicht meldet geht`s mir schlechter,wenn Sie sich meldet dann geht`s mir gut....

Und zumal dann auch noch der Altersunterschied eine große Rolle spielt. Dann hab ich Angst mit ihr persönlich über dieses Thema zu reden (Sie,ihre Eltern und ich verstehen uns verdammt gut)


Und jetzt geht`s mir halt gefühlt schlechter!Das hat mir früher nichts ausgemacht,da konnte ich das schnelle abhacken,aber mittlerweile ist bei ein Gefühlschaos entstanden,gerade durch das psychisch krank sein der letzten 2 Jahre....Ich bin einfach absolut unsicher,was ich machen soll.



Ich bin für alles dankbar,aber helft mir!!!

Vielen Dank
 

Anzeige(7)

Querdenker

Aktives Mitglied
Eigentlich ist doch alles gut, bis auf die Tatsache, dass du etwas instabil bist. Dementsprechend zieht es dich schnell runter und aber auch wieder rauf. Das ist natürlich sehr unangenehm und hat vermutlich auch Risikopotential. Von daher wäre es vielleicht gut, alles sehr langsam angehen zu lassen und lieber kleinere als größere Schritte zu machen.

Und du schreibst, du hast richtige Freunde. Dann binde die doch mit ein, denn u.a. sind Freunde genau dafür da.
 
G

Gast

Gast
Sie ist noch ein Teenager und du 26, was erwartest du da?
Du bist noch nicht wirklich Erwachsen, sondern auf Ihrem Niveau, deshalb paßt das grad so gut, sonst nichts.
Du schwärmst wie Sie, von was,?
Sie wird älter und Anspruchsvoller, will sie dann noch mit dir zusammen sein, kannst du das leisten.
Eine Familie gründen.?
 
G

Gast

Gast
Eigentlich ist doch alles gut, bis auf die Tatsache, dass du etwas instabil bist. Dementsprechend zieht es dich schnell runter und aber auch wieder rauf. Das ist natürlich sehr unangenehm und hat vermutlich auch Risikopotential. Von daher wäre es vielleicht gut, alles sehr langsam angehen zu lassen und lieber kleinere als größere Schritte zu machen.

Und du schreibst, du hast richtige Freunde. Dann binde die doch mit ein, denn u.a. sind Freunde genau dafür da.
@Querdenker:

Vielen Dank für die Antwort!ja meine Freunde hab ich mit dem Thema schon konfrontiert - die sagen halt auch,das der Altersunterschied ziemlich krass sei,und ich mir das gut überlegen soll.

Das größte Problem an der Sache ist halt,das ich wirklich noch nie in so einer Situation war,und eben halt mit einer 16 jährigen.

Meine bisherigen Partnerinnen waren eigentlich genau gleich alt wie ich(+/- 2,3 Jahre). Wenn ich mir sicher wäre,würde ich anders handeln...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Unerfüllte Liebe oder was ist das? Liebe 6
A Liebe ist verboten Liebe 17
K Liebe gestehen?? Liebe 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben