Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe ohne sexuelle Anziehung?

BadInfluence93

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin inzwischen 9 Monate mit meinem Freund zusammen. Ich bin auch davon überzeugt, dass ich ihn Liebe. Allerdings merke ich in letzter Zeit immer wieder, dass einfach die sexuelle Anziehung fehlt. Der Sex ist auch einfach nicht gut. Angesprochen habe ich es natürlich auch. Geändert hat sich aber nichts. Leider ist mir Sex in einer Beziehung sehr wichtig und ich sehe einfach keine Möglichkeit, dass diese Beziehung dem gerecht wird. Das macht mich unglücklich. Ich überlege nun, die Beziehung zu beenden. Allerdings verstehen wir uns so wirklich gut. Ich weiß grad nicht weiter.
 

Cinne

Aktives Mitglied
Ich denke schon dass sex wichtig ist. Es wird immer mal wieder Situationen geben wo das ganze mal fehlt. So lang viel Zweisamkeit da ist, ist das auch nicht schlimm.

Aber bei euch scheint es Grund Probleme zu geben. Was sagt dein Freund dazu?
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
Geändert hat sich aber nichts. Leider ist mir Sex in einer Beziehung sehr wichtig und ich sehe einfach keine Möglichkeit, dass diese Beziehung dem gerecht wird. Das macht mich unglücklich. Ich überlege nun, die Beziehung zu beenden. Allerdings verstehen wir uns so wirklich gut. Ich weiß grad nicht weiter.
Hallo,
eine sehr wertvolle Überlegung, die Beziehung zu beenden.

Es ist auf die Dauer nicht gut, daß Du Dich unglücklich fühlst.
Du hast mit ihm Gespräche geführt und es hat sich nichts verändert.

Es ist besser, anfangs einer Beziehung diese zu beenden als jahrelang damit zu warten in der Hoffnung, daß
sich was ändern.

Es hat sein Verhalten Dir gegenüber nicht geändert.
Ändere Du Dich und kümmere Dich um Dein Leben.

Ihr seit noch in den Anfangsmonaten einer Beziehung, in der es u.a. auch um das gegenseitige
Kennenlernen geht. Das Kennenlernen u.a. auch, falls es etwas gibt, was unglücklich macht in der
Beziehung. Du lernst nun Deinen Partner insofern kennen, daß er sich nicht kümmert.
Ein liebevolles Kümmern trägt zur Wandlung des bisherigen Verhaltens bei.
Irgendwann kommen die ersten Beziehungsprobleme in denen es darum geht, wie das Paar, das sich
liebt, miteinander um sich kümmert. Das alles so bleibt nach den Gesprächen wie es war,
ist emotinal verletzend.

Kümmere Dich um Dein Leben und sei es Dir selber Wert, daß Du Dich für einen Partner entscheidest,
der sich kümmert, damit sich unglückliches wandeln kann.

Letztendlich geht es doch eher um die erlebte Feststellung: wie begegnet Dein Partner Problemen, die
es für Dich gibt. Ist er offen dafür, sucht er gemeinsam mit Dir nach Lösungen oder läßt er Dich
einfach damit alleine und behält seine vorherige Lebensweise bei.

alles Liebe
flower55
 
F

Flocke90

Gast
Hallo und guten Tag,
das klingt sehr schade. Erst recht, wenn Liebe vorhanden ist. Jedoch ist mir eine recht gravierende Sache aufgefallen: nirgendwo kann ich herauslesen, dass es auch andere Gründe sein könnten. Oft hat so ein Verhalten nämlich viel weniger mit einen der beiden Personen zu tun, als dass es was anderes sein kann. Stress, Unzufriedenheit im eigenem Leben oder auch ganz andere Faktoren können dieses Thema beeinflussen. Hier direkt auf die „mein Partner will kein sex, gefällt mir nicht, ich will es beenden“-Schiene zu fahren ist schlichtweg respektlos.

Ich lese heraus, dass über das Thema gesprochen wird. Das ist eine gute Sache und beweist mir, dass ihr euch vertraut. Was meines Erachtens nach fehlt, ist die Frage: was mache ich falsch?

Es wird nur gesagt: ICH habe das Thema angesprochen, es hat nichts verändert. Zu einer Beziehung gehören zwei Leute, ebenso wie zu einem guten, gewollten Sexleben. Sex ist dir wichtig, das kann man verstehen. Doch was ist ihm wichtig? Die Überlegung, eine Beziehung zu beenden, weil der Sex nicht stimmt, ist meines Erachtens nach nicht nur eine sehr wage Überlegung (erst recht, wenn alles andere ja anscheinend stimmt), sogar schlichtweg egoistisch, da hier quasi keine Rücksicht auf die Prioritäten des Partners genommen wird.

Wenn der Grund nun ist, dass es dir nicht gefällt (niemand kann sagen, ob die andere Seite es ähnlich sieht) und man sich nicht vorstellen kann, das Thema in Zukunft zum positiven zu wenden, sollte man sich überlegen, ob die ganze Beziehung überhaupt Sinn macht. Rücksicht ist der erste Schritt in die Einsicht, sollte man die Rücksicht nicht haben können, sollte man sich mMn. Gedanken machen, ob das fair gegenüber des anderen ist und ob man überhaupt eine Beziehung haben will. Würde alles so sein müssen, wie einer es will, wäre die Beziehung sowieso nicht fair.

Ich wünsche euch, als Paar, alles gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben