Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe oder Einbildung?

Leyla02

Mitglied
Hallo Leute!
Bin neu hier und hab ein Problem, das mich schon lange bedrückt. Kann eigentlich mit niemanden darüber sprechen und hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.Ich liebe meine erste große Liebe bzw ich weiß nicht ob ich ihn liebe. Ich kenne ihn nun seit gut 10 Jahren, war 8 Jahre davon mit ihm zusammen, 2 Jahre haben wir zusammen gewohnt. In diesen 2 Jahren stellte sich heraus, dass er eigentlich ein Langweiler ist, dh er saß die meiste Zeit vorm Fernseher oder spielte Computer, wollte nix unternehmen. Nach insgesamt 8 Jahren Beziehung trennte ich mich schweren Herzens von ihm. Das Schlimmste daran war, im Bett haben wir uns immer total gut miteinander verstanden. :) Nach einem Jahr fehlte er mir noch immer, wir treffen uns jetzt wieder und wenn er mich küsst, werd ich einfach schwach ... ist das Liebe??? :confused: bei keinem anderen Mann fühle ich das ...
 
K

kreumel

Gast
Hallo Leute!
Bin neu hier und hab ein Problem, das mich schon lange bedrückt. Kann eigentlich mit niemanden darüber sprechen und hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.Ich liebe meine erste große Liebe bzw ich weiß nicht ob ich ihn liebe. Ich kenne ihn nun seit gut 10 Jahren, war 8 Jahre davon mit ihm zusammen, 2 Jahre haben wir zusammen gewohnt. In diesen 2 Jahren stellte sich heraus, dass er eigentlich ein Langweiler ist, dh er saß die meiste Zeit vorm Fernseher oder spielte Computer, wollte nix unternehmen. Nach insgesamt 8 Jahren Beziehung trennte ich mich schweren Herzens von ihm. Das Schlimmste daran war, im Bett haben wir uns immer total gut miteinander verstanden. :) Nach einem Jahr fehlte er mir noch immer, wir treffen uns jetzt wieder und wenn er mich küsst, werd ich einfach schwach ... ist das Liebe??? :confused: bei keinem anderen Mann fühle ich das ...

------------------
Moderatorenhinweis:

Bitte veröffentlichen Sie keine Telefonnummern!!! Lesen Sie die Nutzungsregeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast7777

Mitglied
@ kreumel:

das hat jetzt mit dem thema nichts zu tun, aber ich würde nicht unbedingt meine telefonnummer hier öffentlich reinschreiben. jeder, den es interessiert kann ganz einfach bei google nachblättern, wer du bist...das internet ist nicht nur voll von netten freundlich menschen, ich wäre da ein bisschen vorsichtig...

LG
 

Leyla02

Mitglied
Hei Krümel!
Wie lange bist Du denn schon verheiratet? War das schon immer so in Eurer Beziehung?
Mein Ex-Freund, der nun wieder mein Lover ist:rolleyes:, ist schon mal so und das ist das eigentliche Problem. Ich weiß, dass er ein Couchpotatoe ist aber ich liebe ihn, weiß aber gleichzeitig, dass ich NIE mit ihm glücklich werde. (bin ein sport- und naturbegeisterter Mensch)
Hatte in der Zeit wo ich getrennt von ihm war ,andere Bekanntschaften, aber ich musste trotzdem immer an IHN denken. Keine Ahnung aber bei ihm fühl ich mich geborgen - nur eine Beziehung mit ihm ist langweilig. Wie reimt sich denn sowas?! Ich versteh mich selber nicht?
PS: Muss dem Gast recht geben, mit der Telefonnummer ist keine so gute Idee - aber wir können gerne miteinander mailen!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Leyla,
das mit der Liebe ist so eine Sache ... aus meiner Sicht kann man zumindest drei Arten oder Äußerungen von Liebe unterscheiden:

1. Die emotionale, kindliche Liebe
2. Die erotische, leidenschaftliche Liebe
3. Die praktische, freundschaftliche Liebe

Ich vermute mal, bei euch ist 2. besonders stark entwickelt und du kannst da einfach nicht Nein sagen, weil es bei ihm wie bei dir den ersten Platz einnimmt. Mangel herrscht wohl an 3. ... doch da kannst du ja selbst ein bisschen nachhelfen, die Initiative ergreifen und Aktivitäten planen, die reizvoller sind als PC und Computer. Vielleicht lässt sich ja auch ein Abenteuer-Sonntag mit einer schönen Liebesnacht verbinden? Vielleicht auf der Berghütte nach der Wanderung dorthin?

In meinen nunmehr fast zwölf Jahren als Berater habe ich auch viele Paare mit ähnlichen Problemen kennengelernt - Schlüssel zu mehr Zufriedenheit war ganz klar, dass das vorhandene Gute wahrgenommen, geschätzt und gepflegt wurde - und dass das Fehlende ebenso ernst genommen und nach und nach ausgeglichen wird. Da gehören aber zwei dazu bzw. ihr habt beide die Möglichkeit, etwas zu verändern und zu tun.

Ich würde dir dringend davon abraten, das Thema weiter rein theoretisch zu behandeln, sondern es praktisch zu lösen, indem du dir kleine aber motivierende Ziele steckst und ihn in einen positiven Wettbewerb um ein spannendes Leben verwickelst ...

viel Erfolg!
Werner

P.S. Lies mal die Beschreibung auf http://www.sachtyp.de/ - vielleicht passt das ja ;)
 

Leyla02

Mitglied
Hallo Werner!

Danke für die nette Antwort!
Das mein Fall in die "leidenschaftliche Liebe" fällt, ist klar.
Hab ihn damals auch einige Male mit am Berg geschleppt, aber das hat mir einiges an Überredungskunst gekostet.
Wir sind in den 8 Jahren übrigends kein einziges Mal miteinander auf Urlaub gefahren, das hat mich auch ganz schön traurig gemacht.
Andererseits reden bzw quatschen kann ich über banale Dinge schon gut mit ihm, er ist auch ein hilfsbereiter Typ und obwohl wir irgendwie verschiedene Temperamentstypen sind, haben wir in den 8 Jahren so gut wie nie richtig Zoff miteinander gehabt.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Na dann ... ist es Liebe :)

Du musst doch auch nicht alle deine Bedürfnisse mit diesem Menschen stillen.

Wobei ich das mit dem Berg nochmal versuchen würde - und wenn du einen Urlaub allein planst und ihm die Freiheit lässt, mitzukommen, vielleicht gibt er sich dann einen Ruck?

Wollt ihr irgendwann heiraten?
 

Leyla02

Mitglied
hey Werner!

Danke nochmal für die netten Tipps.
Wir wollten mal heiraten, ja, als wir 18 waren :) wie gesagt, er ist meine 1. große Liebe. Aber aus heutiger Sicht kann ich es mir nicht vorstellen, ihn zu heiraten. Bin nun 26, das ist es ja. Ich will mal heiraten und Kinder haben. Und, ja ich liebe ihn aber mit ihm ist eine Beziehung nicht möglich, weil wir eigentlich nicht zusammen passen. Das hab ich erst herausgefunden, als wir nach 6 Jahren zusammengezogen sind. Er ist und bleibt ein Couchpotatoe, ein TV - und Computerfan. Aber das Schöne ist mit ihm zu kuscheln. Diese Geborgenheit hab ich nur bei ihm erlebt
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Abstand für eine große Liebe Liebe 24
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 38
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben