Anzeige(1)

Liebe mit Hindernissen = Trennung

G

Gast

Gast
Hallo liebe Community,

ich hab folgendes Problem. Ich habe mich vor kurzem von meiner Freundin getrennt. Es ging nicht mehr, meine Nerven lagen blank, ich tat alles

mögliche aber egal was ich tat oder sagte, oft sah sie nur das Gegenteil oder was negatives. Krankhafte Eifersucht kam dazu. (Bespiele gibts genug).

Auch Fehler sah sie selten ein, sagte immer, das ich eh doof bin, weil ich mit ihr zusammen bin oder ich hab eh bald die Sch... voll. Ich stand immer unter Druck, musste mich rechtfertigen. Dramen wurden erzeugt. Sie brauch weinend zusammen wo ich Angst um sie hatte. Hab viel Liebe, Verständnis, Zeit und Führsorge in die Beziehung gesteckt.

Sie musste auch alles planen, wie die Woche bei ihr abläuft etc. Sie hat ein 1.4 Abi und Studiert nun MAster... modelte und ist hübsch, aber trotzdem hatte ich immer das Gefühl, sie fühlt sich nicht gut genug für mich oder das ich eh was zu meckern habe, ich gab ihr immer das Gefühl, das ich nichts an ihr schlecht finde. Wo ich meinte, ich liebe sie wie sie ist... fand sie es nicht toll.
Sie dachte auch, das meine Freunde sie eh doof finden oder meine Familie, gab aber nie ein GRund und im Gegenteil, sie wurde überall herzlich aufgenommen.


Dann spionierte Sie bei Facebook, drehte jedes Wort um und wollte mich ständig um sich haben, weil sie Angst um uns hatte. Sie aß auch kaum noch, also wollte ich, auch wenn meine Arbeit und Freunde litten, sie zu mir, kochte etc. Aber durch ihre Szenen die ich so noch nie erlebt habe war ich irgendwann kraftlos und konnte das alles nicht mehr so geben, wie sie es gern hätte. Ihc hab erfahren, das sie in der letzten Beziehung das gleiche tat und auch kaum soziale Kontakte hat.

Eine Szene war zb, das sie im Streit mich raus drückte aus der Wohnung und nach unten rannte... zusammenbrach und weinte, also trug ich sie nach oben wo sie wieder zusammenbrach. Machte mir solche Sorgen das ich echt nicht wusste, was ich machen soll. Dann gings wieder aber wusste nicht ob es Show war, da sie auch schonmal was vortäuschte, das sie keine Luft bekam (wo wir telefonierten) also fuhr ich hin, sie machte nicht auf, ich rief ihre eltern an (die ich nicht kannte)der dad war ganz relaxt und rief bei Ihr an und dann machte sie auf und meinte, ich sei krank im kopf und machte mich voll.

ICh saß auch schon einmal eine Stund vor ihrer Tür und sie sah es durch den
Spion... oder fuhr immer hin bei Streits. Irgendweann ließ ich sie auf der Strasse stehen und sie meinte dann, alle taten dies, ich nie und jett mache ich das auch... ich weiß, ihr denkt, warum machte ich das alles... ich sage nur, liebe :/
wir lernten uns kennen und bei beiden funkte es, es war himmlich und sie betete mich an, trug meine Rose die ich ihr schenkte von Zimmer zu Zimmer, sagte oft, ich liebe dich und vieles mehr, sie gab mir ein tolles Gefühl, Liebe, Führsorge, Nähe, Wärme und Kraft und war immer stolz auf mich, wollten in den Urlaub und macten Pläne aber dann kam die kranke Eifersucht. laß meine Mails und sie warf mir meine Vergangenheit mit anderen Frauen immer vor...


Es war immer ein Auf und Ab... mal himmlich dann wieder Streit um nichts. zb wenn ich einschlief und sie wollte mich sehen. oder sie teste mich, wie ich reagiere, wenn sie über Silvester mit ihren Eltern weg fährt. Hatte immer ein schlechtes Gewissen, das ich alles falsch mache, auch wenn alle Freunde meinten, sie sei krank... sah ich es erst jetzt. Liebe macht blind und ich kämpfe halt um das was mir am Herzen liegt aber zum Schluss ging es nicht mehr... sie sieht sich nun als Opfer und ich bin der Böse. wie auch in der beziehung.

Ich laß im Netz und fand einiges was zu Ihr/uns passte... emotionale Erpressung, da sie mich ständig anmachte und Vorwürfe mir hielt, krankhafte Eifersucht und Selbstbetrüger, da sie immer das Opfer war.


Meine Frage ist, es herscht Funkstille aber sie bedeutet mir immmer noch viel aber ich weiß, das ich das Richtige tat, sonst hätte ich mic hganz für sie aufgegeben. aber ich würde gern den Kontakt nach einer Weile wieder beleben aber eher auf eine normale Basis, mag für sie da sein.
Nur weiß ich, das alle exfreunde oder mit dem was war Idioten sind und kein Kontakt mehr herrscht. Also denke ich, ich bin nun auch einer von denen. Sie sieht nun nichts... so nach dem Motto, ich hab ihr weh getan und hätte sie eh betrogen und belogen. Es ist nun ein Monat her, zwischenzeitig kam sie wieder an, weil sie meinte, die Liebe schafft alles und wir sollen alles vergessen und neu anfangen. ABer mein Kopf meinte nein, das Herz ja...
dann wurde ich mal schwach aber dann schrieb ich, kein Kontakt, tut uns beiden nicht gut, dann sah ich sie auf der STraße und mein Herz pochte wie wild und ich zitterte... Sie blockte mich aber komplett ab, war eiskalt und machte mir wieder Vorwürfe. Die woche darauf war sie anders. Nun Funkstille.

IRgendwie komme ich nicht klar, ich grüble und vermisse sie arg, denke ständig an sie und mache mir Sorgen.
 

Anzeige(7)

GigiBee

Mitglied
Hallöchen :)

Also ich habe eben beim Lesen echt Mitleid, dir gegenüber empfunden. :(

Ich denke, dass es für dich am Besten ist wenn du sie ignorierst. Du findest bestimmt noch ein Mädchen, das dich liebt. Das Verhalten deiner Exfreundin fällt für mich in die Kategorie bindungsgestörte Menschen. Es wird dich auch nicht glücklich machen mit ihr den Kontakt wieder aufzunehmen, außer du weisst mit Sicherheit das du es verkraftest wenn sie eine neue Beziehung hat. Was wenn sie dir von einem neuen Freund erzählt, der womöglich (in ihrer Vorstellung) ganz furchtbar gemein zu ihr ist und kA..

Du hast die richtige Entscheidung getroffen, dich von ihr zu trennen - bleib dabei und fang an dein Leben neu zu ordnen .. du wirst sehen das hilft.

Liebe Grüße
GigiBee
 
G

Gast

Gast
Danke :) werde es auch tun.

Bindungsangst hatte sie am Anfang, hatte Ängste sich fallen zu lassen aber ich nahm sie ihr, war auch ein Kampf aber dann kame diese Eifersucht, diese runtermachen in Streiterein etc. Sie hat schon mit mir Ihre Zunkunft geplant wo ich selber sagte, langsam...
 
G

Gast

Gast
Weiblicher Narzißmus ... nun weiß ich, das es eh nichts gebracht hätte... habe sowas nch nie gehört aber leider hab ich es erfahren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben