Anzeige(1)

Liebe meines Lebens

G

Gasttraum

Gast
Was wenn ich weiß, wer die liebe meines Lebens ist, ich es aber leider viel zu spät erkannt habe? Es ist eine Liebe wie ich sie mir zuvor nur erträumt habe und eigentlich habe ich diese Liebe schon seit Jahrzehnten, aber sie wird immer stärker - jede Berührung löst in mir ein kleines Feuerwerk aus und jedes liebe Wort gibt mir Flügel. Es ist wunderschön aber leider auch tieftraurig weil diese Liebe nicht ausgelebt werden kann. Ich glaube es wäre der Himmel auf Erden!
Ich weiß, dass es keine wirkliche Zukunft für uns gibt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Ich weiß, dass man mir hier nicht wirklich einen Ratschlag geben kann. Mir sind sowieso die Hände gebunden und ich akzeptierte das auf meine Weise.
Gibt es hier noch mehr Leute mit einer unerfüllten Liebe? ;-)
 

Anzeige(7)

G

Gasttraum

Gast
Jein, meine Erkenntnis kam leider zu spät und er ist mittlerweile in einer festen Beziehung.
Manchmal, denke ich, dass ich mit all den angesammelten Gefühlen bald platze. Und ich weiß, dass das Leben trotz allem weiter geht und ich in anderem Dingen Freude finden kann, aber hin und wieder wird es mir sehr schmerzlich bewusst, was ich "verpasse" und ändern kann ich es eben doch nicht.
 
A

AleandraMaus

Gast
Lieber Gast,
ja ich kenne das.

Aber ich versuche mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass wenn die Person wirklich die Liebe meines Lebens wäre, wären wir auch zusammen...
 
G

Gast

Gast
Jein, meine Erkenntnis kam leider zu spät und er ist mittlerweile in einer festen Beziehung.
Manchmal, denke ich, dass ich mit all den angesammelten Gefühlen bald platze. Und ich weiß, dass das Leben trotz allem weiter geht und ich in anderem Dingen Freude finden kann, aber hin und wieder wird es mir sehr schmerzlich bewusst, was ich "verpasse" und ändern kann ich es eben doch nicht.
Das ist keine Liebe ,sondern die Angst vor Verlust dieser.
Die ist ja nur ein Traum von deiner Seite aus, unreal und kindisch.
Ist mehr das Gefühl von etwas, was nie erreicht werden kann, aber zum Lebensmittel Punkt wird.
So brauche ich mich nicht mit wirklichen Problemen beschäftigen, blende Defizite aus, die ja dazu geführt haben das ich mich nie ( real ) verliebt habe.
Dafür müßt ich ja das tun:
Flirten, auf den Geliebten zugehen, ihn fragen, und wenn er nein sagt.....
Dann bricht dein nur emotional geschaffenes unreales Beziehung Gebäude zusammen.
Viele Betroffene versuchen es sogar zu vermeiden sich zu verlieben, oder Beziehungen einzugehen, da sie dann ihren schlimmsten Ängsten ausgeliefert sind.
Je nachdem was der Betroffener als schlimmer empfindet, das Gefühl der Leere oder die Ängste in Beziehungen, ist er offen für Partnerschaften oder eben nicht.
Letztendlich kann sich ein betroffener genau so wenig dagegen wehren sich ( real ) zu verlieben, wie andere Menschen auch.
Aber wirklich danach suchen tun erstaunlich wenige.
Du kannst ja nicht verlassen werden, du hast Ihn ja nicht, gibt dir das ein Gefühl von Sicherheit das du eigentlich erwartest?
 
G

Gasttraum

Gast
Da ist schon was dran, obwohl die Gefühle beidseitig und kein Traumschloß sind.
Ein Gefühl von Sicherheit gibt es mir aber nicht ihn auf Distanz zu lieben. Nur, vielleicht in dem Sinn, dass diese Liebe nicht an Wert verlieren kann, da ich ja nur die positiven Seiten der Person sehe. Im Grunde liebe und schätzte ich ihn so sehr, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Liebe jemals abnimmt.
Ich bin nicht beziehungsscheu. Im Gegenteil, als mir meine Erleuchtung kam, wollte ich nichts mehr als eine Beziehung mit ihm. Das wurde dann abgelehnt, da ich ein paar Jahre zu spät dran war. Mein Kopf versteht das, aber mein Herz nicht.
 
G

Gast

Gast
Ja, mit der Liebe ist es so eine Sache. Gibt es denn nicht doch noch Hoffnung für euch zwei? Vielleicht hat er einfach Angst, dass du es nicht wirklich Ernst meinst!? Habe so ziemlich das gleiche erlebt und mich dann von meinem langjährigen Partner getrennt, da ich merkte, dass es meinem Partner gegenüber nicht fair war! Es war riskant, aber jetzt bin ich mit der Liebe meines Lebens zusammen und es ist wie du sagst: der Himmel auf Erden! Vielleicht kommt deine Liebe deines Lebens ja doch noch zurück!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben