Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe ihn schon 15 Jahre und kann ihn nicht vergessen.Brauche Hilfe!!

L

Lorreen34

Gast
Ich weiß nicht mehr weiter,bin total verzweifelt.Es geht um meinen Exfreund,denn
ich nicht vergessen kann.Ich war mit ihm mit 19 zusammen und es ging schief.
Habe sogar einen Selbstmordversuch gemacht,weil ich verzeifelt war.Ich kann ihn
nicht vergessen er ist meine große Liebe,habe alles versucht ,sogar geheiratet.Die Ehe ist nicht glücklich verlaufen,weil ich ihn halt nicht liebe.Nun habe ich meine große Liebe zufällig wiedergetroffen,nach 15 Jahren.Wir haben
Kontakt,treffen uns manchmal.Er sagt laß uns erst mal Freunde sein und schauen,was wird.Er sagt aber auch,ich bin anstrengend.Hat aber auch schon
gesagt,daß er mich sehr mag.Ich habe schon soviel gemacht,um sein Herz zuerobern,ihm eine Sterntaufe geschenkt,habe sogar ein Tattao mit seinen Namen.Ich habe sogar zur Nur die Liebe Zählt geschrieben;nur noch keine Antwort bekommen.Ich weiß auch nicht,ob es etwas bringen würde.Bin am Ende
den ich weiß nicht was ich noch mahen kann.Habe schon 17 Kilo abgenommen und kann nicht mehr schlafen.ich habe immer nur ihn geliebt und werde nur immer diesen Mann lieben können.Wenn ich ihn frage,habe ich Angst,daß er sich bedrängt fühlt und mich nicht mehr sehen will.manchmal denke ich sowieso,ich nerve ihn.Das ich ihn über alles liebe weiß er schon lange.Dieses Caos geht schon fast ein halbes Jahr so.Vielleicht verarscht er mich nur,oder er hat Angst mir zu sagen das er mich nicht will.Ich kann nicht mehr!Lieben heißt auch kämpfen,doch ich habe bald keine Kraft mehr.vergessen kann ich ihn nicht,ich habe es 15 jahre nicht geschafft und alles versucht,sogar geheiratet.was soll oder kann ich noch machen?danke Für euren Rat!!
 

Meryl

Mitglied
Liebe kann sehr stark sein, das habe ich auch zu spüren bekommen. Du bist sehr verzweifelt, da sich nun nach einem halben Jahr des Wiedersehens nicht "mehr" tur. Schön ist es zwar, dass er sagt, lass uns Freunde sein, aber du möchtest mehr. Ich kann dir nur eines raten, versuche darüber glücklich zu sein, dass er dich mag und warte mit ihm gemeinsam, ob daraus beiderseitige Liebe wird. Mit deiner starken Zuneigung kannst du ihn auch verlieren und das ist das was du am wenigsten möchtest.
Deine innere Unruhe und Sehnsucht lässt dich schnell Fehler machen und die wieder zu vergessen ist sehr schwer. Deshalb, so schwer es fällt, lass ihm Zeit. Auch ich habe so Fehler gemacht, die ich im Nachhinein bereue. Versuche es, die Freundschaft zu genießen. Ich würde darüber glücklich sein.
Versuche es, bitte! liebe Grüße lucu
 

Sara7

Aktives Mitglied
Du hast mein volles Mitgefühl...hab selbst gerade Liebeskummer...

Was dir ein wenig den Schmerz nehmen kann, ist eine individuelle Bachblüten-Mischung...lass dich doch mal in einer guten Apotheke beraten..es hilft wirklich, gelassener zu werden, einen klareren Kopf zu kriegen...sind nicht teuer (ca. 15,- € und haben keine Nebenwirkungen, echt gut!!!)

meine Frage: was findet er an dir so anstrengend? Da müssten wir mal genauer hingucken, glaube ich...

aber nur wenn du magst, okay?

lg Sara7:p - deine Leidensgenossin
 
L

Lorreen34

Gast
Hallo,SARA!
Was er anstrengend findet?Er glaubt ich höre nicht richtig zu,wenn
er mit mir spricht.Das stimmt aber nicht,oder wenn er was fragt,möchte er sofort eine Antwort.Soll er auch haben,ich habe immer
Angst,daß falsche zu sagen.Ich glaube,ich habe alles bei ihm falsch
gemacht,ihn zu sehr bedrängt oder genervt.Es ist so schwer sein
Herz zu erobern.Er ist mal sehr nett zu mir und dann wieder abweisend.
Mich macht dieses Verhalten verrückt.Soll ich das machen mit
Nur die Liebe zählt,wenn die sich melden?Den Mut habe ich.Ich weiß nur nicht ob er sich freut,oder nicht!!
 

Melodie43

Mitglied
Hallo Loreen,

Seit 19 Jahre dieses Gefühlschaos und der Stress. Du bist 34 Jahre alt. Hast Du mal darüber nachgedacht, was Du selbst für Dich tun kannst. Fange an Dir selber gutes zutun und DICH selbst zu lieben. Du hast geheiratet obwohl Du Deinen Mann nicht liebst, eine logische Folge, das so eine Ehe dann auseinandergeht.

Stelle Dir einmal die Frage was Du vom Leben erwartest, evtl. Kinder Job, Freunde, Beruf, Reisen usw. Könntest Du Dir vorstellen irgendwann wenn Du vielleicht 60 Jahre bist Dir eingestehen zu müssen, das Du Dein Leben nie richtig gelebt hast und glücklich warst nur weil Du Deiner Jugendliebe hnterhergerannt bist bzw. hinterhergetrauert hast.

Mit 16 hatte ich auch meine große Jugendliebe ich war mit ihm 1,5 Jahre zusammen und er hat es dann beendet. Ich habe keinen Mann mit der Intensität so sehr geliebt wie ihn, er war halt meine richtige große erste Liebe. Man sagt ja auch immer die erste Liebe vergisst man nie. Ich habe in all den Jahren öfters an ihn gedacht, mir öfters auch gewünscht es wäre nicht auseinandergegangen, wobei ich ja daran Schuld war. Aber es hat nicht mein Leben beeinflusst.

Es war für mich eine sehr liebe Erinnerung und in nicht so guten Zeiten denkt man etwas mehr dran und träumt auch mal, wie wäre es wenn. ;)

Zu Deiner großen Liebe:
Du siehst ihn nach 15 Jahren wieder, er mag Dich sehr und will erst eine Feundschaft bzw. alles langsam angehen lassen. Er ist von Dir genervt.
Das mit der Sternentaufe ist was sehr persönliches, das mit dem Tattoo, sorry das kann ich nicht verstehen, würde ich niemals machen.

Du rennst ihm extrem hinterher und das merkt er auch.

Stell Dir mal vor, Du hast einen alten Freund, den Du mal geliebt hast und noch sehr magst, dieser Freund würde Dich dann überhäufen mit Liesbesschwüren, würde stolz das Tattoo mit Deinem Namen drauf zeigen usw. Du würdest das Gefühl warscheinlich haben das er mehr will als Du im Moment.

Liebe kann man nicht erzwingen. Man kann versuchen was aus der Freundschaft wird und obdaraus mehr wird must Du sehen.

Versuche aber mal Dir selbst zuliebe nachzudenken was Du vom Leben eigentlich für eine Erwartung hast.

Und sag jetzt nicht nur Deine große Liebe. Stell Dir vor da würde nichts mehr in Richtung Liebe mehr laufen, was machst Du dann ?

Wieder jahrelang warten ? :rolleyes:

Tu Dir das und Deinem Leben zuliebe nicht an. Denke auch mal an Dich, versuche mal Dich glücklich zu machen und Dich selbst zu lieben ! ;)

Liebe Grüße

Melodie43
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben