Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe ich einen Anderen?

hallo!

ich brauche eure hilfe! ich bin mit meinem freund 1,5 jahre zusammen, wir studieren beide. neulich (vor 3 wochen) habe ich auf einer party jedoch einen anderen kennengelernt, er ist gerade dabei, sein studium zu beenden und hat mich einfach fasziniert. wir haben und seitdem schon getroffen, ich fühle mich auch zu ihm hingezogen aber ich weiß nicht, wie ich mir über meine gefühle für ihn im klaren werden kann? kann mir jemand einen tipp geben? wie finde ich raus, was ich konkret für ihn empfinde? es ist so, dass ich momentan schon sehnsüchtig neben dem telefon sitze, da er mich heute anrufen wollte und schon total hibbelig bin.
was soll ich denn tun? und was ist mit meinem freund? :confused:
 

Anzeige(7)

Wlad

Mitglied
Es ist klar, dass nach 1,5 jahren Gefühle schwächer werden. Wenn man die Beziehung nicht "pflegt", geht die Liebe kaputt...aber man will ja immer noch jemanden lieben, nicht wahr?

Erstmal musst du dir klarmachen ob du deinen jetzigen Freund noch liebst. Wenn die Gefühle wirklich schwächer geworden sind, könnte man ja darüber reden und vielleicht eine kleine Pause machen oder wieder mal ausgehen, kleine Geschenke austauschen...usw. da kann man viel machen um die Liebe wieder hochkommen zu lassen.
Wenn dein Freund ein wirklich guter und liebenswürdiger Mensch ist, würde ich das an deiner Stelle noch mal versuchen. Wenn man sich nebenbei in einen anderen verliebt ist ganz normal, für uns Menschen, glaube ich.

Jetzt hängt alles von dir ab. Wenn du deinen Freund nicht mehr liebst, und keinen Ausweg für eure Beziehung findest, musst du es ihm sagen.
Aber erzähl ihm nicht, dass du einen anderen liebst. Es tut sehr weh. Und sich mit einem anderen Kerl hinter seinem Rücken zu treffen ist auch nicht schön.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
danke für die antwort wlad!

Es ist klar, dass nach 1,5 jahren Gefühle schwächer werden. Wenn man die Beziehung nicht "pflegt", geht die Liebe kaputt...aber man will ja immer noch jemanden lieben, nicht wahr?

Erstmal musst du dir klarmachen ob du deinen jetzigen Freund noch liebst. Wenn die Gefühle wirklich schwächer geworden sind, könnte man ja darüber reden und vielleicht eine kleine Pause machen oder wieder mal ausgehen, kleine Geschenke austauschen...usw. da kann man viel machen um die Liebe wieder hochkommen zu lassen.
Wenn dein Freund ein wirklich guter und liebenswürdiger Mensch ist, würde ich das an deiner Stelle noch mal versuchen. Wenn man sich nebenbei in einen anderen verliebt ist ganz normal, für uns Menschen, glaube ich.

Jetzt hängt alles von dir ab. Wenn du deinen Freund nicht mehr liebst, und keinen Ausweg für eure Beziehung findest, musst du es ihm sagen.
Aber erzähl ihm nicht, dass du einen anderen liebst. Es tut sehr weh. Und sich mit einem anderen Kerl hinter seinem Rücken zu treffen ist auch nicht schön.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
also, zunächst ist es nicht so, dass ich mich heimlich mit ihm treffe. mein freund weiß davon, dass ich mich mit einem treffe, allerdings bisher halt nur auf freundschaftl. kumpelebene! d.h. er war zwar von anfang an nicht begeistert, als ich gesagt hab, ich geh mal mit ihm einen cocktail trinken, aber mein freund konnte es ja schlecht verhindern.

mein freund ist eigentlch liebenswürdig, hat aber auch seine macken. ich werde das versuchen, was du vorgeschlagen hast, danach weitersehen.
bin über weitere tipps dankbar!
 
Okochmal anders: ich fühle mich momentan eher mehr zu dem anderen hingezogen. das ist natülich nsehr unfair meinem freund gegenüber, vor Allem da ich mich ihm gegenüber nicht normal verhalten kann! was soll ich da tun?
und wie gehe ich sicher, ob das für den anderen nur eine schwärmerei pder einfach nur eine freundschaftl. zuneigung ist?
 

Wlad

Mitglied
Und zu der sache mit dem Reden: das klappt mysteriöserweise mit meinem Freund nicht o gut wie mit dem Anderen.
Vielleicht gibt es irgendwelche "Spannungen" zwischen euch, die ihr nicht bemerkt? oder nicht bemerken wollt.
Häufig führen Probleme oder unausgesprochene Zweifel dazu, dass man mit seinem Partner weniger redet.
Da gibt es nur einen Ausweg: Die Ursachen direkt ansprechen.
Versuch doch mit deinem Freund zu reden. Sag ihm, dass die Gefühle nachlassen, frag ihn ob es auch bei ihm der Fall ist, und versucht zusammen eine Lösung zu finden.

Wenn du dich weiterhin mit anderen triffst ohne zu versuchen deine Beziehung zu retten, gibt es keinen anderen Ausweg mehr. Dann wirst du deinen Freund sicher verlassen. Versuch es einfach, wenns nicht klappt, dann muss es eben so sein.

Leider kann dir hier keiner sagen was DEIN Herz will.
 
G

Gast

Gast
Hallo ich habe auch gerade so ein ähnliches Problem und zwar war ich 2 Jahre mit meinem Freund zusammen der hat sich dann getrennt und wir waren 1 Jahr getrennt kurz bevor wir wieder zusammen gekommen sind habe ich einen anderen man kennengelernt und habe mit ihm was angefangen obwohl er eine Freundin hatte ;( er hat sich nach 1 Woche von seiner Freundin getrennt mit ihr hat er 7 Jahre lang eine Beziehung gehabt und sie haben zusammen gewohnt . Das ging alles zu schnell leider und wir haben es beendet . Und ich hatte echt dran zu knabbern :( bin trotzdem wieder mit meinem ex zusammen gekommen und sind dann in den Urlaub der Urlaub war auch schön aber der andere man geht mir nicht aus dem Kopf und jetzt habe ich wieder Kontakt mit ihm und ja ich weis nicht was ich machen soll ?:(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Liebe wirft einen aus der Bahn Liebe 45
H Liebe? Liebe 12
E Hilfe muss ich mir Sorgen machen oder bin ich blind vor Liebe? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben