Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, Freundschaft oder irgendwas anderes finden

E

eqrqto

Gast
Hi! Also ich werde demnächst 22 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund oder gar eine Freundin.
Die ersten 17 Jahre hab ich auch nie nach sowas gesucht. Danach schon, gefunden habe ich aber niemanden.
Ich hätte gerne Leute mit denen ich reden und mit denen ich was unternehmen könnte. Ich hätte auch gerne eine Freundin, glaub ich. Ich kenne mich damit ja null aus, aber ich hätte gerne jemanden, den ich liebe und die mich liebt.
Bei vielen liegt das mit dem fehlenden Partner ja an zu hohen Ansprüchen et cetera, aber ich glaub, meine Ansprüche sind nicht sehr hoch. Ich find jedes Mädchen in meinem Alter sympathisch. Ich kann nur eine Sache nicht ab (hat was mit persönlichen Gründen zu tun): ich mag keine fettleibigen Menschen. Ich weiß, klingt komisch, aber ist leider so, ich hasse es wenn ich mich vom äußeren so beeinflussen lasse, bin ich selber nicht der hübscheste (nach meinen Maßstäben), aber ich krieg das nicht abgelegt.
Bin wie gesagt sehr einsam, aber es wollen trotzdem nie Menschen was mit mir zu tun haben. Kurz am Anfang schreiben sie mir vielleicht noch zurück, nach ein paar Tagen ists dann aber auch vorbei.
Ich mag Menschen im generellen nicht, und mir wurde schon oft gesagt, ich wirke sehr verschlossen, aber ich weiß ehrlich nicht, was ich dagegen tun soll. Ich hab halt so wenig Kontakt mit anderen Menschen, dass ich ziemlich schüchtern bin...
Jedenfalls hab ich mehrere Leute in einer Klinik kennengelernt, nach ein paar wochen wollte keiner mehr Kontakt zu mir. Keiner wollte mir sagen wieso.
Daher mal in den Raum gestellt: jemand ne Ahnung wie ich besser darin werde Menschen für mich zu gewinnen?
Ich muss ja irgendwas grundlegend falsch machen, weiss nur nicht genau was!
 
B

Blob 13

Gast
Hallo,

wie wäre es denn einfach, wenn du mal deine herangehensweise änderst? Alleine die Aussage, dass du keine Menschen magst, animiert jetzt nicht unbedingt mit dir Kontakt haben zu wollen.
Du magst keine fettleibigen Menschen? Das ist mehr als unverschämt, so eine pauschale Aussage zu tätigen. Du hast sicher auch deine optischen Mankos...
Wenn man sagt, ich finde dickere Personen, nicht sexuell attraktiv - ist das eine andere Sache. Aber wenn es um Freundschaft, Bekanntschaft etc. geht, ist das absolut irrelevant. Und selbst in Beziehungen wird das zweitrangig.

Ein Tipp, den du sicher schon öfters gesagt bekommen hast, offener werden. Allerdings nicht im Sinne von Sau rauslassen usw. Wenn du zur schüchternen Sorte gehörst, dann sei ein guter Zuhörer. Das heißst du zeigst Leuten, dass du interesse an ihnen hast. Merke dir was man dir erzählt, stelle aktiv Fragen, streue hin und wieder selbst Erzählungen ein. Aber dazu musst du deine grundlegende Einstellung überdenken, keine Menschen zu mögen... Wenn du angenommen werden willst, dann kümmer dich auch um andere und zeige Interesse. Aber so wie du klingst, blockst du andere förmlich ab.

Beschreibe doch mal näher, wie der Kontakt zu den Leuten in der Klinik abgelaufen war? Wann kam es denn zum Kontaktabbruch? Wie hatte der Kontakt stattgefunden etc.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Ich schließe mich da an. Wenn jemand schreibt, dass er generell keine Menschen mag, dann frage ich mich, wieso man da antworten soll. Wieso sollte man Kontakt suchen, wenn man Menschen gar nicht mag? Vielleicht meinst du eher, dass du dich in Gegenwart von Menschen schnell unsicher oder unwohl fühlst oder etwas anderes. Ich würde sowas nicht so krass formulieren.

Das mit den fettleibigen Menschen fand ich auch frech. Zuerst schreibst du nur, dass es um die Partnerwahl und zu hohe Ansprüche geht. Aber dann sprichst du doch von Menschen, also von allen. Da nimmt man dann an, dass du ganz generell was gegen sie hast und nicht, dass du sie zwar okay findest, aber eben fettleibige Frauen für die Partnerwahl ausschließt, weil sie für dich einfach nicht attraktiv sind. Da würde ich aufpassen. Ich persönlich mag nämlich keine oberflächlichen Menschen und damit wäre für mich jemand, der sowas raushaut, in jeder Hinsicht mal erledigt, egal ob Freundschaft oder sonst was.

Sonst kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich dich ja im Alltag nicht kenne.
 
E

eqrqto

Gast
Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Also dicke Menschen hasse ich nicht direkt, finde sie nur nicht attraktiv.
Und das ich Menschen hasse, naja, ich verstehe viele Menschen leider null, weswegen es mir unangenehm ist mit fremden Menschen zu tun zu haben. Aber beispielsweise alle Leute im alter von 0 bis 40 mag ich automatisch. Alle darüber versteh ich meistens nich, was ich unschön finde. Ich hätte gern mit anderen Menschen zu tun, nur dauernd neue Menschen zu treffen, stresst mich.
Wenn ich einen Wunsch fei hätte, würde ich mir ein paar Leute in meinem ungefähren Alter wünschen mit denen ich Sachen unternehmen und mich unterhalten kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Freundschaft / liebe mit Hetero Kollegen? Liebe 3
G Toleranz für Liebe und Freundschaft Liebe 32
B Was ist das ? Freundschaft ? Liebe ? Ich weiß es nicht Liebe 84

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben