Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lidocain Spritze Nebenwirkung?

E

EineMaus

Gast
Ich habe im linken Ohr einen Hörsturz. Draus hat sich jetzt ein Tinnitus entwickelt. Heute Morgen um 10 Uhr hat mir mein HNO Lidocain in den Kopf gespritzt. Mir ging es auch gut bis 18 Uhr. Da hatte ich plötzlich das Gefühl ich stehe neben mir. Ich war weiß wie eine Wand und meine Pupillen riesen groß. Außerdem war mir richtig schwindlig. Ich hatte echt Schwierigkeiten von der Arbeit nach Hause zu kommen.

Jetzt geht es langsam wieder besser. Wobei ich mich immer noch sehr konzentrieren muss. Meine Brust tut weh. Ich habe das Gefühl mir fällt die Atmung schwer.

Wird das ganze irgendwann besser oder ist es besser die Therapie abzubrechen? Merkt man nach 8h überhaupt noch etwas?
 
G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,
zu Lidocain siehe : https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Lidocain_481#Wechselwirkungen
Durchaus zutreffend Deine Beobachtung. Herzschmerz wegen Reizleiterverzögerung, passt schon...
In aller Regel wird das in einigen Stunden abklingen, aber Du solltest dem Arzt Bericht zu den aufgetretenen Nebenwirkungen erstatten. Eigentlich komisch, ich habe mal gelesen, dass die inotrope Verabreichung nur unter klinischer Beobachtung erfolgen darf. Bin aber kein HNOler.
Bitte kein Stress, ruhe Dich aus...
 
E

EineMaus

Gast
Mir geht's Inzwischen besser. Ich kann normal atmen und die Brust tut nur noch ein bisschen weh.

Ist das denn normal das ich erst 8h später etwas merke?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Bandscheibenvorfall MRT Spritze Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben