Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

🌞Lichtblicke bei Depressionen: Tipps, Methoden, Ideen 🌞

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Antrieb steigern
Um den Antrieb zu steigern, kannst du dir winzig kleine und sinnfreie Aufgaben setzen. Stelle dir lächerliche Aufgaben, wie z.B. die ersten zwei Wörter eines Buches lesen, einmal kurz aufstehen und mit dem Bein wippen, die Kühlschranktür öffnen, nur den Topf für die Nudeln herausholen oder andere ähnliche Herausforderungen. Umso lächerlicher die Aufgaben, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass man den Prozess ausweitet und z.B. zwei Seiten des Buchs liest.

 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Was ist der Unterschied zwischen Beziehungssucht und wahrer Liebe?

Basiert eine Partnerschaft auf wahrer Liebe dann,

  • besteht ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen.
  • vertrauen beide Partner einander und sind sich der Liebe des anderen sicher.
  • besitzen beide Partner ein starkes Selbstwertgefühl und wissen, dass sie auch ohne ihren Partner weiterleben können.
....

  • Diese Merkmale können Hinweise auf eine Beziehungssucht sein:
  • Betroffene können sich nicht vorstellen, ohne ihren Partner zu leben. Allein der Gedanken an einen Verlust stürzt sie in Verzweiflung.
  • Sie sind sehr eifersüchtig. Allein die Vorstellung, dass ihr Partner mit jemand anderen zusammen trifft, macht sie wütend.

.....

Näheres auch zum Thema Auswege aus der Beziehungssucht SIEHE IM ARTIKEL

 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es ist sehr wichtig dass man sich zu nichts zwingt sondern aus dem Herzen lebt.
Einfach Schritt für Schritt denken. Jeder Tag nur ein Schritt.
Rede positiv mit dir selber und wenn du ein Gedankenkreisel hast, da hilft es mir Tagebuch zu schreiben, dann kann ich besser abgrenzen was realistisch Gedanken sind.
Und vor allem Glaube nicht alles was du denkst! - Prüfe ob der Gedanke wirklich wahr ist.
Mir hilft es auch wenn ich an Licht denke und es im Körper fließen lasse.
Höre einfach auf deine Intuition.
Vertraue dir Schritt für Schritt
. :)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich hab früher auch Kontakte gesucht. Aber ich hab festgestellt, dass ich allein mit meinem Leben zu Frieden sein muss.. mit dem normalen Sachen.. sowie du schreibst Haushaltsmann ..mir hilft es dankbar für das Essen zu sein und für meine einzelne Sachen.

Ich glaube vor lauter Suchen sieht man nicht, die schönen Dinge, die man aktuell im Leben hat - war zu mindest bei mir im Leben so. Ich versuche alles zu akzeptieren und einfach nur zu sein.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich stelle mir auch oft Licht in meinem Körper vor, dass es sich ausbreitet.

Alles auf Englisch:

 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rikachan Bei was empfindet ihr loslassen? wie würdet ihr loslassen beschreiben Lichtblicke 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben