Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leute im Raum Nürnberg gesucht

Shadow89

Mitglied
Hallo zusammen,

so, nachdem ich meine Probleme (hier sind jetzt die im sozialen Bereich gemeint) in verschiednen Threads von anderen angeschnitten bzw. erläutert habe dachte ich mir, ich mache doch mal einen eigenen auf.

Ich habe aus verschiedenen Gründen im Moment nur einen einzigen Freund und möchte das gerne ändern (ich bin froh wenigstens ihn zu haben, aber einer allein ist nunmal einfach zu wenig, zumal er im Gegensatz zu mir mehr als genug soziale Kontakte hat. Diese passen jedoch auch einfach nicht zu mir ...)

Einerseits werde ich mich bemühen eine passende Jugendgruppe für mich zu finden und habe mir auch überlegt mit besagtem Freund vielleicht das Fechten anzufangen (da muss man mal sehen, wie sich das entwickelt, haben beide recht viel Stress mit Schule und so).

Soviel dazu ... andererseits dachte ich mir es könnte dennoch nicht schaden mal hier eine Anfrage zu starten, ob es hier nicht auch Leute aus meiner Umgebung (Raum Nürnberg/Nürnberger Land) gibt, die ein ähnliches Problem haben, einen Freundeskreis zusammen mit mir aufbauen wollen oder einfach Interesse daran haben bzw. sich vorstellen können mit jemandem "befreundet" (man muss sehen, was sich entwickelt) zu sein, der doch gesteigerten Wert auf "Tiefgründigkeit" legt (was in dem Alter eher eine Seltenheit zu sein scheint^^) und eben auch kein Problem mit meinem "Problem" haben und sich z.B. auch vorstellen können jemand neues, der ihnen sympathisch ist mit in ihren Freundeskreis einzugliedern.

Ich weis jetzt nicht genau, wie ich das besser beschreiben soll, aber die meisten Jugendlichen sind mir schlicht und einfach zu oberflächlich und legen eine Lebenseinstellung an den Tag (übertrieben gesagt: "Wo ist die nächste Party, was gibts zu saufen?!) mit der ich mich nicht identifizieren kann und will.

Die Tatsache, dass ich "lieber" allein bin, als mich mit solchen Menschen abzugeben macht das ganze zusätzlich dazu, dass ich gerne Kontakte hätte, bei denen ich auch das Gefühl habe das ganze beruht auf Gegenseitigkeit und es ist ihnen nicht egal, ob wir etwas zusammen machen, oder nicht, nicht einfacher.
Ich würde mir einfach gerne einen neuen "Freundeskreis" aufbauen, deshalb setze ich mir als Ziel auch wenn möglich regelmäßigen Kontakt (bis jetzt hatte ich irgendwie immer nur so "Gelgeneheitskontakte" und nie das Gefühl Freunde/einen Freudneskreis zu machen, die wirklich regelmäßig und nicht nur explizit geplant und in abständen von 4-8 Wochen etwas mit mir unternehmen möchten ... mir geht es auch um so alltägliche Sachen, wie mal einen Spieleabend (Konsolen, oder auch normale Spiele), im Sommer ins Schwimmbad gehen, Kino, zusammen nen Film, ein Fußballspiel etc. im Tv schaun, sowas wie einfach mal Inlineskaten, in die Stadt gehen, oder was weis ich ...)

Ich bin sicher, es gibt auch genug Jugendliche, die zu mir passen würden (auch, wenn sie meiner Erfahrung nach mit Sicherheit nicht die Mehrzahl ausmachen), aber ich habe sie einfach noch nicht gefunden.
Vielleicht können wir das ja gemeinsam ändern ... ich würde mich über Rückmeldungen freuen, egal ob ihr nun männlich oder weiblich seid (wobei mir schon "überwiegend" männliche Freunde leiber wären, da das von den Interessen her oft besser passt. Sowas zu finden scheint im Internet allerdings an ein Wunder zu grenzen^^ Das soll jetzt aber weibliche Interessenten bitte auch nicht abschrecken! Wenn es passt, dann ist das Geschlecht sowieso zweitrangig!).

Als Altersbegrenzung halte ich 17-2x für sinnvoll ... ich komme auch sehr gut mit mitte/ende 20 jährigen zurecht (sogar oft besser, als mit gleichaltrigen, aus den oben genannten Gründen), allerdings passen dann oft die "Lebensumstände" nicht.
Hierbei wäre es vielleicht gut zu erwähnen, dass ich 19, noch Schüler (demnächst K12) und auch noch ohne Führerschein, Auto und eigene Wohnung bin.

Das müsste man dann einfach sehen, bei Interesse könnt ihr euch trotzdem gerne melden!

Nun gut, zu viel erwarte ich mir von dem ganzen hier nicht (habe zwar schon nette Kontakte über das Internet gefunden, allerdings wenn, dann nur sehr weit weg), aber einen Versuch ist es sicher wert und ich möchte nichtsmehr unversucht lassen, denn ich möchte meine Situation endlich ändern :)

Lg Shadow
 

Anzeige(7)

sparky

Neues Mitglied
Hi ho

Ich komme aus Nürnberg*meld*!!!

Mir gehts auch so ähnlich wie dir.ich habe zwar einige gute Bekannte,aber inzwischen haben wir uns leider immer mehr auseinander gelebt.Der Kontakt ist zwar da und wir mögen uns nach wie vor, aber irgendwie merkt man das wir nicht mehr ganz zusammenpassen.

Und nen neuen bzw. ergänzenden Freundeskreis aufzubauen ist total schwer.Und irgenwie habe ich das Gefühl besonders in Nürnberg.keine Ahnung woran das liegt.Aber mal mit jemanden aus der Gegend zu haben würde auch mir mal wieder guttun.
Ich weis jetzt nicht genau, wie ich das besser beschreiben soll, aber die meisten Jugendlichen sind mir schlicht und einfach zu oberflächlich und legen eine Lebenseinstellung an den Tag (übertrieben gesagt: "Wo ist die nächste Party, was gibts zu saufen?!) mit der ich mich nicht identifizieren kann und will.


kann ich verstehn obwohl das auch ab und an witzig sein kann :D.

Wochen etwas mit mir unternehmen möchten ... mir geht es auch um so alltägliche Sachen, wie mal einen Spieleabend (Konsolen, oder auch normale Spiele), im Sommer ins Schwimmbad gehen, Kino, zusammen nen Film, ein Fußballspiel etc. im Tv schaun, sowas wie einfach mal Inlineskaten, in die Stadt gehen, oder was weis ich ...)
Abgesehn von schwimmen finde ich das alles tollig!:)

Hierbei wäre es vielleicht gut zu erwähnen, dass ich 19, noch Schüler (demnächst K12) und auch noch ohne Führerschein, Auto und eigene Wohnung bin.
Auto hab ich auch nicht.Aber dafür ne Wohnung*yeah*.Aber die VAG tuts auch ;)

also wenn wenn du Lust hast melde dich

LG Sparky
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
also ich bin auch aus nbg,

ich habe auch realativ wenig freunde weil ich das oberflächliche
nich mag,

ich gehe nich gern auf partys und bin keine die von der einen disco auf die näcksten
hüpft,

also jungs wen ihr wollt könnt ihr euch gerne bei mir melden

wir könnten mal alle abends was trinken gehn,

wär doch cool??????

GRUSS
 

Schokokuss

Mitglied
Wie schön, dass es einigen so geht wie mir :)
ich komme auch aus der nähe von Nürnberg, ca 25km entfernt,bin aber öfters in der woche direkt in nbg. habe weder auto,noch wohnung ;) aber dafür eine mobicard ;) nein,was ich sagen möchte...
freunde habe ich keine guten, ich habe einen festen freund, der mich versteht der mich liebt, den ich liebe...aber richtige freunde ohne liebe sind mir wichtiger, denn wer weiß wann die liebe endet? Ich habe eine Freundin, die sich aber immer weiter von mir entfernt(verschiedene klassen)und eine, mit der es eben wenn wir uns treffen nur in die disco geht oder trinken(worauf ich aber nicht viel wert lege) und einen typen, mit dem ich mich auch gut verstehe, der meiner anderen freundin aber wichtiger ist und sie ihm..eine richtige beste freundin habe ich nicht...
und ich bin auch auf der suche nach freunden, aber ich finde keine, bzw...ich trau mich nicht,auf andere leute zuzugehen,klappt einfach nicht, habe einfach nicht das nötige selbtbewusstsein..
schwimmen find e ich jetzt nicht so besonders, aber vll gibts ja andere gemeinsamkeiten außer die freundeslosigkeit?
über nachrichten würde ich mich sehr freuen, wenn jemand von euch mich kennen lernen möchte :)
dann könnte man auch im mail kontakt bleiben?(am besten pn schicken mit mailadresse)
ganz liebe Grüße
Schokokuss
 

Shadow89

Mitglied
:D Ein paar scheint es ja doch zu geben, auch wenn die Frauenquote im Moment enorm hoch ist^^
Aber egal ;)

Ihr könnt euch gerne bei mir melden ... wenn wir es schaffen z.B. über MSN in Kontakt zu kommen, dann könnten wir sogar ne Konferenz schalten *lol* Dann kann man mal im Internet schaun, ob es irgendwie passt und dann weitersehen :)

@Gast: Vielleicht meldest du dich an, dann könnten wir auch mit dir in Kontakt treten!?

Lg Shadow
 

Schokokuss

Mitglied
lisapaul2206, spielt alter denn eine rolle? solange man sich unterhalten kann,denke ich nicht :)

shadow89, msn habe ich zb leider nicht(mehr),...cll könnte man mal in email kontakt treten? auch wenn du dir wahrscheinlich einen besten kumpel(männlich) erhofft hast? es gibt ja auch freundschaft zwischen frauen und männern(wobei das nun wieder zu einem neuen thema überleiten lässt,über das sich streiten lässt...)

ganz liebe grüße an alle :)
 
hey
ich würd mich auch gern anschliessen,ich hab schon freunde, auch gute aber die wohnen großteils weiter weg und wir sehen uns nur selten..naja und mir fehlt so bisschen der beste freund/die beste freundin in meiner nähe. hab nen freund mit dem ich auch glücklich bin aber das is einfach was anderes.
würd mich über pns freuen, hab auch msn und icq:)

ach ja ich hab wohnung und auto, naja und ich geh gern inline skaten, shoppen, ins kino, mache spieleabende, gehe aber auch (selten) gern mal feiern
 

Shadow89

Mitglied
Das es auch Freundschaften zwischen Männern und Frauen geben kann stimmt.
Ein ausgewogenes Verhältnis wäre vielleicht nicht schlecht, aber was nicht ist kann ja noch werden :)

Lg Shadow

P.s.: Klar können wir auch über E-Mail in Kontakt treten. Ich werde morgen mal schaun, dass ich allen mal ne Pn schreib und wir das irgendwie geregelt bekommen ;)
 

chrfas

Mitglied
Sers Leute, bin auch aus Nürnberg. Würde mich freue von euch zu hören, da ich auch noch weiter Bekannte/Freunde suche.
Einfach pm schicken mit MSN Infos oder Email Adressen. Werde allerdings erst wieder ab November da sein, da ich bald verreise.

grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L.C. Warum melden sich die falschen Leute bei mir? Freunde 8
M Neue Leute kennenlernen in KA Freunde 4
shikatanori Extrem Unsichere Leute Freunde 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • A (Gast) Anja123456
  • F (Gast) Froeg
  • @ Peter1968:
    Offenheit hilft tatsächlich sehr
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Ja, habe lange gebraucht darüber zu reden ohne gleich in Tränen auszubrechen
    Zitat Link
  • (Gast) Anja123456:
    oh krass, dass ist aber ein sehr mutiger Schritt alles hinter sich zu lassen. Bist du weit weggezogen Peter?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    400km
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich hatte beruflich den Vorteil das ich vorher schon Selbstständig war, daher habe ich auch alles die 3 Jahre ruhen lassen und danach wieder angefangen
    Zitat Link
  • (Gast) Anja123456:
    Sehr mutig, so ein Neuanfang ist sicherlich sehr schwer, aber freut mich das es für dich offensichtlich das richtige war :)
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Bin beruflich hier gebunden. Aber alles abzubrechen? Mutig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Absolut war das beste was ich machen konnte und bin voll im Leben seit einigen Jahren wieder, neue Lebensgefährtin, neues Haus, sehr viele neue Freunde, Bekannte und ab und an fahre ich auch gern wieder in die alte Stadt (HH) zurück, naja fast einmal im Monat
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Die Geburtstage meiner Lieben feiern wir heute noch immer und am Todestag fliegen wir auch an die Stelle etc
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich war danach knapp über ein Jahr in einem buddhistischen Kloster, das hat über die schwerste Zeit hinweggeholfen und dann nach und nach alle Zelte abzubrechen gab dann den restlichen Push
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Soweit bin ich noch nicht, arbeite daran
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Die Tage, die dir sehr in Erinnerung sind, werden am Anfang sehr schwer, aber irgendwann nimmst du diese als Geschenk was du hattest an und feierst sie auch
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Naja, der eine natürlich so, der andere anders aber man nimmt sie als Geschenk an
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Aber mit der Erinnerung verbindet such bislang sehr schmerzhaft der Verlust.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Natürlich
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Wie gesagt das dauerte bei mir auch sehr lang, Erinnerungen von Schmerzhaft in gute Erinnerungen zu bewegen
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich schaue heute Bilder an und freue mich dies alles miterlebt und gehabt zu haben, das konnte ich fast 3 Jahre gar nicht
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Tja, trauriges Thema. Trotzdem vielen Dank und euch eine gute Nacht 😗
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Immer gerne und auch dir eine gute Nacht, pass auf dich auf
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum verlassen.
  • (Gast) Anja123456:
    Ich muss auch weg, wünsche dir noch einen schönen Abend und alles Gute für dich!
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ebenso für dich Anja :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    mach mich auch erst mal wieder weg, uffbasse uff euch ;-)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben