beyond_insanity
Mitglied
Hallo,
heute als ich nachhause kam und den Briefkasten geleert hatte, traf mich fast der Schlag. Ich hatte eine "letzte Mahnung" von Klarna bekommen über knapp 100 Euro. Der Artikelbeschreibungstext meiner angeblichen Bestellung war auf spanisch und das Unternehmen, bei dem ich bestellt haben soll, sagte mir vom Namen her überhaupt nix. Zudem gab es auch nie eine vorangegangene Rechnung, Zahlungserinnerung o.ä.
Also erstmal Pc angeschmissen und gegoogelt. Es handelt sich um eine Firma, die zu einem dieser Billig-Chinaware-Seller (W*sh) gehört. Bei deren Smartphone-App habe ich mich tatsächlich mal mit meiner Mailadresse registriert (sonst hätte ich mir über die App die ganzen Artikel gar nicht anschauen können) und habe auch immer haufenweise Werbung von ihnen im Postfach, jedoch habe ich dort nie etwas bestellt und die App zügig wieder gelöscht, weil es einfach Billig-Ramsch ist. Auch die Historie meines Klarna-Kontos zeigt keinerlei Bestellungen / fällige Zahlungen o.ä. von dieser Firma an.
Nachdem ich den Artikelbeschreibungstext mal durch den Google-Übersetzer gejagt habe, soll ich angeblich 2 Fußkettchen im Wert von 80 Euro bestellt haben, die Versandkosten lägen bei 20 Euro. Aha!
Jedenfalls habe ich das Ganze dann Klarna gemeldet, die wollen sich den Fall nun anschauen und sich wieder melden und ich hoffe inständig, dass das Ganze zu meinen Gunsten ausgehen wird. Was aber, wenn nicht? Muss ich dann tatsächlich für Ware zahlen, die ich nicht bestellt habe? Kennt sich jemand mit sowas aus oder hatte vielleicht mal einen ähnlichen Fall?
heute als ich nachhause kam und den Briefkasten geleert hatte, traf mich fast der Schlag. Ich hatte eine "letzte Mahnung" von Klarna bekommen über knapp 100 Euro. Der Artikelbeschreibungstext meiner angeblichen Bestellung war auf spanisch und das Unternehmen, bei dem ich bestellt haben soll, sagte mir vom Namen her überhaupt nix. Zudem gab es auch nie eine vorangegangene Rechnung, Zahlungserinnerung o.ä.
Also erstmal Pc angeschmissen und gegoogelt. Es handelt sich um eine Firma, die zu einem dieser Billig-Chinaware-Seller (W*sh) gehört. Bei deren Smartphone-App habe ich mich tatsächlich mal mit meiner Mailadresse registriert (sonst hätte ich mir über die App die ganzen Artikel gar nicht anschauen können) und habe auch immer haufenweise Werbung von ihnen im Postfach, jedoch habe ich dort nie etwas bestellt und die App zügig wieder gelöscht, weil es einfach Billig-Ramsch ist. Auch die Historie meines Klarna-Kontos zeigt keinerlei Bestellungen / fällige Zahlungen o.ä. von dieser Firma an.
Nachdem ich den Artikelbeschreibungstext mal durch den Google-Übersetzer gejagt habe, soll ich angeblich 2 Fußkettchen im Wert von 80 Euro bestellt haben, die Versandkosten lägen bei 20 Euro. Aha!
Jedenfalls habe ich das Ganze dann Klarna gemeldet, die wollen sich den Fall nun anschauen und sich wieder melden und ich hoffe inständig, dass das Ganze zu meinen Gunsten ausgehen wird. Was aber, wenn nicht? Muss ich dann tatsächlich für Ware zahlen, die ich nicht bestellt habe? Kennt sich jemand mit sowas aus oder hatte vielleicht mal einen ähnlichen Fall?