Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lernen mit Geld umzugehen, aber WIE?

Jenny

Aktives Mitglied
Genauso wenig effektiv halte ich das Führen eines Haushaltsbuches. Oft hatte ich sowas angefangen und immer stimmten Ausgaben und tatsächlich vorhandenes Geld nicht überein. Ist auch sehr zeitaufwändig.
Hallo,

also ich lebe auch alleine und führe so ein Buch.
Bei mir funktioniert es gut.:)
Ich kaufe alles bar ein(was geht) und trage täglich alle Kassenzettel des Tages ein. Den Rest ohne Bong schreibe ich mir hinten auf den K-Zettel.
Am Ende des Monats alle Gesamtbeträge zusammenzählen, Kontoauszüge durchgehen, Fix und Nebenkosten abziehen und fertig.
Alleine schafft man es.

Ich schaue gerne "Raus aus den Schulden."
Ist meine Serie.

Gruß

Jenny
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Geld erben mit Bürgergeld? Finanzen 4
H MPU Vorbereitungskurs droht mir mit Anwalt Finanzen 12
F Eure Erfahrungen mit Freenet Finanzen 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben