Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leistungsdruck :-(

S

Sanni

Gast
Hallo zusammen, mein Sohn geht seit september auf´s Gymnasium und macht sie selbst so einen großen druck, weil er sehr ehrgeizig und zielstrebig ist. von mir bekam er keinen druck aber im nachhinein war es ein fehler mit ihm nicht über die möglichkeit zusprechen auch auf die realschule zu können. das hab ich jetzt nachgeholt, ihm die möglichkeit aufgezeigt auch die schule jederzeit wechseln zu dürfen. diesen rat hab ich gerne von einem freund befolgt und siehe da, man merkt meinem sohn an, daß es ihm besser geht. er war sehr insichgekehrt, das ich mir ernsthafte sorgen gemacht habe.

ich möchte damit sagen, daß man seinen kindern keinen druck machen darf und auch spüren sollte, wenn sie sich den druck selbst auferlegen. in erster linie ist es wichtig, das sie glücklich sind und gute menschen sind....:):)

lg always


Ganz lieben dank meinem ratgeber und freund :):)
 

Anzeige(7)

faak2008

Neues Mitglied
Ich habe das Problem eher umgekehrt, ich mache schon etwas Druck, lerne auch mit meiner Tochter(SIE GEHT AUF DIE REALSCHULE SEIT SEPT.) Schule finde ich sehr wichtig und es wird sehr viel verlangt, meine Tochter muss sich leider recht anstrengen. Ich helfe auch wo es geht, aber sie muss es schließlich können. Ich wünschte ich hätte eine lockerere Einstellung dazu, ich meine es natürlich nur gut. :(
Ich habe kein Problem damit, wenn sie mal ne 4 hat, aber wenn wir im Zeugnis keinen hätten, wäre mir natürlich lieber. Meiner Tochter natürlich auch. Ich fühle mich ja schon verantwortlich, wenn wir in einem Fach nicht genügend gelernt haben und sie genau da was schreibt. Sie ist dieses neue System einfach noch nicht gewöhnt.:confused:
Ich möchte auch, sie täte sich leichter.
Eltern, die sehr gute Schüler als Kinder haben, werden das wohl nicht verstehen.
Man macht sich schon Sorgen, was aus ihnen später mal wird ohne gute Schule. Natürlich will ich auch, dass sie hauptsächlich glücklich ist, eben deswegen!
Tja ich kenn mich selber nicht aus, das Leben besteht hald nicht nur aus Feiern,... man muss sich auch mal anstrengen
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben