Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

leide unter meiner und fremdaufgebürdeter last.

korinna_21

Mitglied
hallo,

ich habe folgendes problem. und zwar komme ich mit mir selbst nicht wirklich klar. ich habe ein sehr starkes selbstwertproblem. ich fühle mich ständig unterwürfig und habe irgendwie überhaupt nicht das gefühl, wirklcih geliebt zu werden. und diese gedanken machen mich echt total fertig. ich habe so das gefühl, dass ich mich immer mehr in mich selbst verschanze. und zu oft fläche für frust anderer biete. ich habe so das gefühl, dass die leute erkennen, dass es mir tatsächlich nciht gut geht. und dass sie ihre private frust an mir ausleben. und das will ich nicht mehr. ich habe genug mit meinen eigenen problemen zu kämpfen. ich kann es nicht ertragen auch noch frustfläche für andere zu bieten. das wird mir echt zuviel. ich möchte auch leben, glücklich sein, frei sein. nur geht es leider momentan innerlich überhaupt nicht. da ich zu viele negative gefühle aus der vergangenheit aufgestaut habe, und die sich jetzt bei mir breit machen. ich habe ein flut der negativen gefühle erleben müssen, da ich sie sonst immer in meinem leben zurückgesteckt, am liebsten sofort vergessen und auf später verschoben habe. nun überrumpeln sie mich und ich bin total überfordert. ich knick förmlich unter ihrer last zusammen. und ich tue es nicht gerne, sondern weil ich gar keine andere wahl habe. die kraft, zurückzustecken, zu vergessen habe ich völlig verloren. und zu allem übel kommen auch noch die negativen kommentare, beleidigungen, ja sogar bedrohungen anderer hinzu. und das ist für mich viel zu viel last.
nur: was soll ich tuen?
 

Regard

Mitglied
Hallo...

kurz: "Nein" sagen zu anderen, "ja" zu sich.

Das wird anderen erst sehr ungewohnt sein, daß Du nicht mehr "verfügbar" bist. Und für einen selbst auch, aber es lohnt sich, auf sich zu achten.

Suche Dir Menschen, die Dir Kraft geben über Schönes. Dann kann man mit ihnen Schönes erleben, kommt auf ganz andere Gedanken und Blickwinkel das Leben zu erleben. Das stärkt ungemein.

Schwierig, diese Menschen zu finden. Aber zB. ein Verein oder ähnliches, wo man sich trifft um gemeinsam einfach was zu machen, hat als Augenmerk eben das Zusammensein und -tun und nicht das Lösen oder Frustablassen von Problemen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben