Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leide an Untergewicht...!

Hamrock93

Mitglied
Hallo Community,

seit jetzt circa einem Jahr versuche ich zuzunehmen. Ich bin ungefähr 182cm groß und wiege so zwischen 64 und 66 Kilo. Das ist noch nicht ungesund aber ich hätte einfach gerne 5 Kilo mehr.

Der Arzt hat eine überfunktion der Schilddrüse ausgeschlossen. Ich gehe derzeit einer Burotätigkeit nach, mache zweimal die Woche sport für je circa 2 Stunden und das wars dann. (Tennis, Rennrad)..

Ich esse in der Regel zweimal am Tag warm. Mittag und Abendessen und frühstücke zweimal Müsli. Einmal zuhause und einmal in der Arbeit. Ich komme schon auf gute 4.000 Kalorien weil ich mir auch gerne Schko Drinks reinziehe.

Ich wollte es vor einiger Zeit wirklich wissen und bin 3 mal die Woche ins Fitness gegangen und bin mit diversen Shakes auf über 6000 Kalorien am Tag gekommen. Das habe ich über fünf Monate gemacht und dabei nicht ein gramm zugelegt. Das war so deprimieren dass ich es eingestellt habe.

Meine Eltern sind beide sehr Dünn. Aber bei mir ist es schon extrem.

Gibt es anlaufstellen wo ich mich mal besser untersuchen lassen kann als das der Hausarzt machen kann?
 
K

kasiopaja

Gast
Solange Du Dich nicht unwohl fühlst ist doch alles ok.

Es gibt nunmal von Natur aus dickere und dünnere Menschen.

Ich habe auch welche im Freundeskreis, die immer schon dünn waren und es noch sind, obwohl sie genug essen.
 

Bob73

Aktives Mitglied
Ja, bei einem anderen Hausarzt. Der wird dich dann nämlich zu den Fachärzten schicken, die sinnvoll sind. 66 Kilo bei 6000 Kalorien pro Tag sind nicht normal, da dein Verbrauch eher nach Durchschnitt klingt. Vorausgesetzt du hast die Kalorien auch korrekt berechnet.
Sehe ich auch so. Ich habe bei 65Kg mit 3000 Kalorien am Tag zugenommen, und ich mache viel Sport und gehe 20k Schritte am Tag im Schnitt. Das kann so nicht stimmen, vielleicht mal mit einer App tracken?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Untergewicht Gesundheit 39
B Untergewicht / Keine Gewichtszunahme Gesundheit 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben