Anzeige(1)

Leicht erhöhter Cholesterinwert

C

Chrislu

Gast
Oki, 214 sind in meinem Alter kein Grund zur Besorgnis, zumal alle anderen Werte bombastisch waren.

Aber ich würde den Wert dennoch gern senken oder zumindest ein Erhöhen vermeiden.

Hat jemand gute Ernährungstipps? (fettarm esse ich schon; Übergewicht hab ich nicht)
 

Anzeige(7)

Rhenus

Urgestein
Hallo Chrislu,

Ötzi hatte auch zu hohen Cholesterinwert.
Was sagt uns das?

Der Wert wurde schon einmal, vor einiger Zeit, normativ erhöht.
Jeder Mensch hat seinen persönlichen Wert, denn es ist genetisch bedingt, wie viel Cholesterin, dein Körper selbst produziert.
Eine diesbezügliche Nahrungseinsparung quittiert der Körper mit höherer Selbstproduktion.

Also locker bleiben, es wird in Kürze richtig rund gehen diesbezüglich in den Medien.
Teilweise werden gerade die alten Aussagen, weil falsch, auf den Kopf gestellt werden.
Demnach wird die Fettvermeidungsthese sich auch nicht halten lassen!
Kalorien sind es, die uns dick machen.
 
C

Chrislu

Gast
Ich bin locker ;):D
Eigentlich wollte ich nur ein paar Ernährungstipps :)
Und dick bin ich nicht, da ist nix zu holen *g*
 
O

OldCat

Gast
Oki, 214 sind in meinem Alter kein Grund zur Besorgnis, zumal alle anderen Werte bombastisch waren.

Aber ich würde den Wert dennoch gern senken oder zumindest ein Erhöhen vermeiden.

Hat jemand gute Ernährungstipps? (fettarm esse ich schon; Übergewicht hab ich nicht)
Hallo Chrislu


:Dder jemand heißt Google Cholesterin Ernährung Auf Excite DE


und zig andere Seiten gibts noch.
wünsch viel Erfolg beim senken des Cholesterienwertes
Lg OldCat
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Yannick Erhöhter Puls bei Belastung nach Entfernung der Gallenblase? +pv Gesundheit 3
M Erhöhter Eisenwert +pv Gesundheit 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben