Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

leicht depressiv

Kolya

Aktives Mitglied
...und antriebslos. Ich hoffe ich komme da raus. War zuviel im letzten Jahr. Mein Vater ist gestorben, war viel Paperwork, war traurig, bin traurig

Müsste Marketing für mein Business machen über social Media aber die Anfragen von der Nigeria Connection nerven mich. War wohl zu naiv....Vielleicht schwenken ich doch auf klassische Flyer über. Ich biete im August EINEN Kurs ohnehin nur an. 10 Teilnehmer wären schon gut. Instagram finde ich so unsympathisch

Bin im Niemandsland.

Müsste vielleicht mal raus. Lange nichts mehr getan, was einfach nur Spaß macht....aber in dem Gefühl des inneren Widerstandes, ist mir nicht klar, was mir Spaß machen könnte

War letztes Jahr mega motiviert....

Im Moment fällt alles zusammen

Einen schönen Sonntag für Euch

Kolya
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo

tut mir leid, dass Du Dich so leicht depressiv fühlst. Was hat Dir denn früher Spaß gemacht, was könntest Du tun, was nicht viel Energie kostet, aber Dir gut tut?

Ein Spazierganz, ein heißes Bad, ein Buch, ein Film?

Du könntest Dir vom Arzt Antidepressiva - vielleicht erstmal pflanzlicher Art - verschreiben lassen, etwas gegen Antriebslosigkeit.

so ein trauerprozeß braucht natürlich längere Zeit, das ist klar. Leider nimmt das Leben darauf keine Rücksicht oft, wir können uns nicht wochenlang ausklinken meistens, da wir arbeiten müssen und irgendwie den Alltag bewältigen müssen.

Daher sind manchmal Medikamente als Überbrückung ganz gut, damit wir irgendwie zurechtkommen.

Es gibt hier auch eine Trauergruppe, ich weiß nicht, ob das was für Dich ist bzw. ob Du vielleicht schon Mitglied bist. Wenn nicht, vielleicht täte es Dir da gut, zu schreiben.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Schwierig,wenn es einem so geht .Kenne ich auch.
Traurig,antriebslos.
Mein Glück ist ,dass mich ab und zu nette Freunde da rausziehen,mich auf andere Gedanken bringen.
Was mir manchmal hilft:
schreiben
meine gute Laune Lieder Liste anhören( so laut wie möglich)
spazieren gehen
mir irgendetwas Leckeres gönnen
mich selbst auf andere Gedanken bringen.

Ich hoffe,du findest bald wieder raus aus deiner Hoffnungslosigkeit!
Komischerweise hilft es mir auch ,dass ich hier sehe,dass es anderen auch so geht.
Ich lese hier gerne im Unterforum Lichtblicke.
Erinnert mich manchmal an Sachen,die ich liebe und geben mir die Chance wieder positive Sachen wahrzunehmen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und allgemein,dass es dir bald besser geht!
🌻
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ich war gestern noch draußen, dann Kaffee getrunken und dann ins Bett.

Bin eigentlich immer recht aktiv unterwegs.

Urlaub und Wegfahren wäre ideal. Im Mai fahre ich für paar nach Hessen

So ein Niemandsland ist nicht schön.

Verschreibt der Arzt pflanzliche Präparate auf?

Wenn es nicht besser wird, werde ich in der Apotheke fragen

Vielleicht hilft ein verlängertes Wochenende für einen Ausflug....ein Break

Ja, ich weiß, es geht vielen so....

Kolya
 

reisend

Aktives Mitglied
Ja, ich weiß, es geht vielen so...
Trotzdem darfst du das Ernst nehmen. Alles hat seine Berechtigung.
Ein Break ist bestimmt eine gute Idee, manchmal bekommt man in diesem Alltags-Hamsterrad gar nicht den Kopf frei. Dann kannst du vielleicht auch wieder besser spüren was du brauchst.

Ich wünsche dir dass du etwas findest was dir gut tut und dass du Raum findest um die Trauer und die damit verbundenen Belastungen zu verarbeiten.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ein Arzt kann auch pflanzliche Präparate, aber Du kannst Dich auch in einer Apotheke beraten lassen.

Und auch wenn es vielen so geht, so nützt das einem selbst dann auch nicht. Jedes Anliegen, jede Traurigkeit und depressive Stimmung hat ihre Berechtigung.

Wenn Du noch aktiv sein kannst, dann würde ich mit pflanzlichem Antidepressivum anfangen und gezielt mal überlegen, was Du an kleinen Dingen regelmäßig machen kannst, die Dir gut tun.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MissVerständnis Partner und ich - zur Zeit beide depressiv Ich 10
F Nicht mehr depressiv aber trotzdem verloren Ich 10
S Depressiv, keine Arbeit, keine Freunde mehr Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben