Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leiblicher Vater lebt

BG32

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wende mich mit einem Anliegen an euch, dass mich schon seit Jahren beschäftigt hat und meine Vermutung nun auch bestätigt wurde.

Mein leiblicher Vater ist gestorben als ich 6 Jahre alt war. Wirklich kennengelernt habe ich ihn also nie. Meine Mutter und auch ich tragen weiterhin seinen Nachnamen. So weit so gut.

Mit der Zeit wurde ich allerdings misstrauischer, ob eben jene Person überhaupt mein leiblicher Vater ist und ich hatte wirklich auch nur einen Anhaltspunkt. Nämlich mein Aussehen. Ich sehe nämlich meinen Eltern nicht wirklich ähnlich. Da ich aber bei meiner Mutter im Bauch war konnte ich das ausschließen, wobei sich nun die Frage stellte, ob mein verstorbener Vater überhaupt mein leiblicher Vater war.

Nun habe ich seit knapp einen Monat Gewissheit. Er ist/war nicht mein leiblicher Vater. Mich hat das Ergebnis des DNA-Testes auch wirklich nicht überrascht, da ich wirklich untypisch für seine "Nationalität" aussah.

Ich habe das nun immer noch nicht mit meiner Mutter besprochen, da ich Angst vor den Folgen haben. Da wären einmal die Folgen bzgl. des Vertrauens gegenüber ihr (das sie mich nie aufgeklärt hat etc.), aber vor allem die rechtlichen Folgen. Meine Mutter hat damals nur eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen, da sie meinen (verstorbenen) "Vater" geheiratet hat. Darüber hinaus bekommt sie (immer noch) Witwenrente und ich Halbwaisenrente.
 
G

Gelöscht 96521

Gast
Eine Frage...wie hast Du das denn rausbekommen?
Ich meine, woher hast Du die DNA von Deinem vermeintlichen Vater gehabt ?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Kommt drauf an, was du genau mit dem Wissen anstellen willst. Willst du deinen leiblichen Vaer widerfinden und kontaktieren oder deine Mutter hauptsächlich zur Rede stellen?
 

BG32

Neues Mitglied
Eine Frage...wie hast Du das denn rausbekommen?
Ich meine, woher hast Du die DNA von Deinem vermeintlichen Vater gehabt ?
Es gibt mittlerweile viele Anbieter von DNA-Tests, die die Herkunft deiner DNA anzeigt.

Zu meinem Fall: Meine Mutter ist Nationalität "A", mein verstorbener Vater war Nationalität "B".
Die meisten Leute meine ich sehe aus wie Nationalität "C".
Ergebnis des DNA-Tests: 50% Nationalität "A", 50% Nationalität "C".
(Mit Nationalität ist jetzt hier die Ethnie gemeint)
Ich hoffe es ist verständlich.

Kommt drauf an, was du genau mit dem Wissen anstellen willst. Willst du deinen leiblichen Vaer widerfinden und kontaktieren oder deine Mutter hauptsächlich zur Rede stellen?
Ich sag es mal so: Ich habe schon doch sehr darunter gelitten nie einen Vater gehabt zu haben. Mir hat in meinem Leben, gerade im jugendlichen Alter, schon immer eine Vaterfigur gefehlt. Ob ich meinen leiblichen Vater wiederfinden möchte weiß ich nicht. Fakt ist, dass er, wie es aussieht, auch nicht wirklich Interesse an mir hatte. Meine Mutter werde ich früher oder später zur Rede stellen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Diese "Herkunftstests" sind absolut nichtssagend.
Eine Vaterschaft kann so keinesfalls ausgeschlossen werden.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Meine Mutter werde ich früher oder später zur Rede stellen.
Und was ist wenn sie es leugnet?
Fakt ist, dass er, wie es aussieht, auch nicht wirklich Interesse an mir hatte.
Das würde ich nicht annehmen es kann gut sein das der Mann gar nichts von dir weiß.
Das ist einem ehemaligen Mitschüler passiert er hat damals mit Anfang 20 sich von seiner Ex getrennt und hat etwa mit Mitte 20 erfahren das er der Vater von ihrem Kind ist.
 

BG32

Neues Mitglied
Ich war mich schon bewusst, dass dieser Einwand kommt ich kann dir aber sagen, dass diese Tests mittlerweile sehr genau sind. Wie gesagt, der Test hat die Ethnie meiner Mutter "vorausgesagt" und die Ethnie, bei der die meisten Leute sagen, dass ich so aussehe. Zufall? Die Ethnie meines verstorbenen Vaters war nicht mal zu einem Prozent vorhanden.
 

BG32

Neues Mitglied
Und was ist wenn sie es leugnet?

Das würde ich nicht annehmen es kann gut sein das der Mann gar nichts von dir weiß.
Das ist einem ehemaligen Mitschüler passiert er hat damals mit Anfang 20 sich von seiner Ex getrennt und hat etwa mit Mitte 20 erfahren das er der Vater von ihrem Kind ist.
Meine Mutter ist (leider) keine schlaue Frau. Da wirds nix groß zu leugnen geben, wenn ich die genaue Herkunft meines leiblichen Vaters und den Test erwähne.
 
G

Gelöscht 96521

Gast
Zu meinem Fall: Meine Mutter ist Nationalität "A", mein verstorbener Vater war Nationalität "B".
Die meisten Leute meine ich sehe aus wie Nationalität "C".
Ergebnis des DNA-Tests: 50% Nationalität "A", 50% Nationalität "C".
(Mit Nationalität ist jetzt hier die Ethnie gemeint)
Ich hoffe es ist verständlich.
Nicht ganz verständlich. Fakt ist, dass Du keine DNA von Deinem vermeintlichen Vater hast.
Sehe ich das richtig ??
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben