Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leiblicher Vater ächtet mich

Anj

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich einen Ort gefunden zu haben an dem man einfach mal seine Nöte beschreiben kann ohne groß Verpflichtung eingehen zu müssen oder Gegenleistungen zu bringen.
Mein Problem ist mein Vater und eigentlich ist es albern sich als erwachsene Frau so mürbe machen zu lassen.Der ganze Scheiß läuft schon mein Leben lang und nun reicht es eben.
Mein Vater war früher bei der NVA und dort erfolgreich und angesehen,später hat er als Komissar gearbeitet bis ihn seine "DDR Vergangenheit" eingeholt hat.
Meine Eltern liessenn sich scheiden als ich drei oder vier war - ich sah meinen Vater erst acht Jahre später wieder nur kurz bei meiner Oma.
Ich hatte kaum Erinnerungen an ihn war aber wohl früher ein Papakind.
Jedenfalls kam es zu diesem kurzen Treffen und dann als ich 13 war sah ich ihn nach dem Tod meiner Mutter wieder.
Bis dahin hatte ich schon einiges mitgemacht da mein damaliger Stiefvater ein gewalttätiger Alkohliker war, mir schlaflose Nächte bereitete und vorallem gegen meine Mutter Gewalt ausübte.
Meine ältere Schwester ging freiwillig ins Heim, ich blieb bei Mutti bis ich sie irendwann bewusstlos fand uns sie zwei Wochen später starb.Ab da lebte ich bei meinen Großeltern mütterlicherseits.
Alles ganz gut, mein Vater hatte Familie(er nahm bei der Scheidung meiner Mutter meinen einjährigen Bruder weg, anhand von Lügen und Verleumdungen ,er war halt Offizier und bessergestellt auch vor dem Gesetz.)eine Stieftochter (mein Alter) und Freundin.
Er "konnte" mich also nicht nehmen, aber ich wollte sowieso nicht von Oma weg. Ab da trat er ungefähr alle zwei Jahre mal in mein Leben, machte meine Freunde schlecht, verweigerte mir Unterstützung die er versprochen hatte (aufgrund von Depressionen brach ich meine Ausbildung ab)und erzählte immer nur wie er seine Stieftochter unterstützt die durchgebrannt war, Lehre geschmissen hatte etc.!
Irgendann erfuhr ich das ich nen Halbbruder hab der 6Monate älter ist als ich, er also meine Mutter betrogen hatte.Was soll man dazu sagen?Jedenfalls trennte er sich vor kurzem von seiner Freundin, ich mich zeitgleich von meinem Mann.Er zog in unsere Stadt zu meiner Schwester und mir und schliesslich mit in meine Wohnung.
So konnte ich die Wohnung halten, finanzielle Vereinbarung stand.
Jetzt kurz und knapp,will niemanden überstrapazieren;)
Er machte mir ne Freundschaft von zwei Jahren kaputt indem er mit meiner Exbesten Freundin was anfing, sich überall einmischte und intrigierte."Vergass" eine Mietzahlung worauf ich Besuch meiner Vermieter auf Arbeit bekam - er hatte meinen Mietanteil bereits,musste allerdings seine Freundin einkleiden.Lapidarer Kommentar jeder kann mal was vergessen.Ich zog aus und irgendwann erfuhr ich von meiner Schwester das er meine Mutter ggeschlagen und misshandelt hat und so weiter.Nun intrigiert er selbst bei meinem Nochehemann gegen mich und bei meiner Schwester zu der er regelmässig Kontakt sucht, deren Vater er aber nicht ist!
Liebe Leute ich bin fertig und fühle nur noch Wut und Hass.
Er beraubt mich meiner Freunde und meiner Seele.
Danke fürs zuhören
Anj
 

vehra

Mitglied
haß und wut sind ein schlechter ratgeber

den ersten schrtt hast du gemacht,sprich mit anderen

wenn du es willst ,wird alles gut

wünsche dir alles gute
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Anj,
würdest du das alles auch mit dir machen lassen (um es einmal in deiner passiven Ausdrucksform zu beschreiben), wenn es nicht dein Vater sondern ein ferner Bekannter wäre? Mir scheint, die verwandtschaftliche Verbindung erschwert es dir, Grenzen zu ziehen und früh deutlich "Nein" oder "Das will ich nicht" zu sagen. Dazu sollte man sich als Erwachsener jedoch aufraffen. Sonst bleibst du sicher noch lange in der passiven "Opferrolle", die du letztlich selbst verlängerst und am Leben erhältst. Zur Not gibt es immer auch noch einen Rechtsstaat - vielleicht ist das die Sprache, die dein Vater braucht? Mir scheint, du gehst zu sehr von dir selbst aus. Aber nicht jeder ist so verständnisvoll und geduldig wie du, selbst wenn es der eigene Vater ist. Nur wenn er deine Qualitäten nicht schätzt brauchst du ihm auch nicht die Zielscheibe für seine verkorksten sozialen Beziehungen zu bieten (vielleicht meint er es alles nur gut, ich weiß :) )
Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben