Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrerin hat mich gehasst

G

Gelöscht 87143

Gast
Ich weiss einige werden mir das jetzt nicht glauben aber Ich möchte über etwas aus meiner kindheit reden.... Meine grundschul-lehrerin (sie war sogar klassenlehrerin) hat mich schon von anfang an gehasst. Als Ich in die 1ste klasse kam merkte sie das Ich noch sehr unruhig und verspielt war und manchmal anstatt die aufgaben zu machen gezeichnet habe. Ich meinte das nicht böse und war nicht frech aber meine mutter hat mich als Ich 6 geworden bin direkt eingeschult obwohl der kindergarten geraten hat mich noch für ein jahr dazubehalten weil ich noch nicht Reif genug war. Ich war halt einfach nicht bereit aber die schule hat mich irgendwie trotzdem angenommen. Die lehrerin zeigte mir ohne zurückhalten das sie mich nicht Mag. Zum beispiel gab es zeiten wo Alle schüler ihrer klasse sie umarmen durften aber mich hat sie weggeschubst und gesagt Ich darf sie nicht anfassen. Ich hatte eine beste freundin aber diese freundschaft hat sie ruiniert indem sie den eltern gesagt hat Ich wäre ganz schlecht für sie und der kontakt zu mir sollte verboten werden. Ich war ganz allein und hatte keine freunde und wenn Ich ihr im weg stand hat sie mich weg geschubst und wenn ihr meine bilder in kunst nicht gefallen haben dann hat sie mein bild zerissen und mit den anderen schülern über meine zeichnungen gelacht. Sie hat mir auch immer wieder ganz frech gesagt Ich sollte langsam altersgerecht werden weil ich für mein alter ganz schön zurück war. Meiner mutter habe Ich Davon nie was erzählt. Hattet ihr auch so ähnliche erfahrungen? Und warum macht eine lehrerin sowas? Ich war halt noch Sehr kindisch aber habe nie beleidigt oder geschlagen.

Schon mal Danke an alle die antworten
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Meine Grundschullehrerin hat mich ebenfalls "gehasst". Allerdings weil ich eher "zu weit" war für mein Alter, zu wissbegierig, ich wollte unbedingt lernen, ich war sehr aufgeweckt und wollte immer mehr,mehr,mehr! Sie hat mich gedemütigt vor der Klasse durch gehässige Kommentare, Basteleien von mir auf den Boden geworfen, zugeschaut, wenn ich mal wieder rumgeschubst wurde. Als ich dann den letzten Schultag hatte, hat sie meinen Eltern gesagt, sie sei froh, wenn ich weg sei. Noch nie hätte ein Kind sie so gefordert.

Jahre später habe ich erfahren, sie war damals schon sehr schlimm depressiv und immer wieder in einer Klinik deswegen (sie hatte durchaus ein paar Mal für ein paar Wochen gefehlt). Vielleicht war sie echt überfordert mit mir oder sie konnte meine Fröhlichkeit nicht ertragen. Wer weiß. Es wäre von ihr verantwortungsvoll gewesen, die Situation zu verlassen. Sie konnte aber wohl nicht. Ich habe es ihr verziehen.
 
G

Gelöscht 87143

Gast
Ich hatte das "Glück" immer wieder der Liebling der Lehrerinnen zu sein, kann also keine ähnlichen Erfahrungen teilen, möchte dich aber fragen: Warum ist dir das heute noch wichtig und wie fühlst du dich, wenn du an diese fiesen Situationen denkst? Siehst du da, auch auf emotionaler Ebene, Parallelen zu noch aktuelleren Situationen?
Wenn Ich an die situation denke macht es mich traurig. Ich weiss es ist lange her aber Ich wusste halt als kind garnicht was Ich falsch gemacht habe und kann es garnicht verstehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 79

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben