Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrerin behandelt mich komisch

L

leyla

Gast
Hallo ihr alle!
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Lehrerin. Um es kurz zu machen: Ich ahb dass Gefühl dass sie mich besser behandelt als alle anderen: Als wir mal alle Geld zurückbekommen sollten von einem Ausflug hat sie mich z. B. gefragt ob sie es mir früher geben soll, wenn es bei mir finanziell knapp wird. Oder zum Treffpunkt für unsere Studienfahrt am Montag wollte sie extra bei mir durchs Dorf fahren um mich mitzunehmen(wäre kein großer Umweg).
Der Hammer war dann aber gestern. Ich habe mich am Finger verletzt(nicht schlimm), es hat aber eben sehr geblutet. Die anderen Lehrer habens locker genommen und an mir rumgedoktort, sie dagegen hat Panik geschoben. Sie ist dann 2 mal zu meiner Oma in den Laden gefahren (sie ist dort Kundin) um zu fragen wie´s mir geht und wohl auch um meine Familie verrückt zu machen. Ich hab schon gar keine Lust mehr, mit dieser Frau am Montag zu verreisen. Nur weil sie meine Oma kennt und mich irgendwie sympathisch findet, braucht sie mich nicht anders zu behandeln, oder? Ich bin schließlich nur ihre Schülerin. Soll ich ihr sagen dass mich das nervt?
lg leyla
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
zu wenig gewöhnt an Aufmerksamkeit? Genieß es...

Hey,leyla,
das ist doch besser,als wenn sie Dich mobbt?!

Naja,so,wie Schülerinnen für die Lehrerin schwärmen oder diese toll finden,
kann eben auch eine Lehrerin mal mehr Sympathie für eine Schülerin haben.

Nimm es als Kompliment!
Mir war sowas auch immer peinlich.Da zu wurde ich als Schülerin dauernd rot.:confused:

Ich würde nichts sagen,bleib höflich ...Du könntest höchstens andeuten,daß Du nicht möchtest,daß Dich Deine Mitschüler als "Lehrer-Liebling" foppen.

So,wie Du bisher geschrieben hast,wärst Du mir sicher auch sympathisch !
Du bist genausoalt wie meine Tochter...nö,bissel jünger sogar,
und da nimmt man Anteil ...
Sie wird sicher auch gemerkt haben,was Du für ein tolles Mädel bist!

Überhaupt..wie geht es denn jetzt zu Hause?
Parieren die Lütten besser? Ist die Mom erholter?

Ansonsten: so oft sind Lehrer nicht nett :cool:;):D

..laß Dich ruhig umsorgen...mußt Dich auch mal zurücklehnen können...Schule ist schnell genug vorbei...

Gruß!
Micky
 
P

Problemmensch

Gast
ich hatte auch mal so eine lehrerin die mich unheimlich gut leiden konnte/kann die will immer das ich gute Noten schreibe und gibt mir ratschläge die sie den anderen nicht gibt, mir war es bis jetzt immer recht da ich dadurch bessere Noten bekam ;)
 
D

Dr. House

Gast
ich hatte auch mal so eine lehrerin die mich unheimlich gut leiden konnte/kann die will immer das ich gute Noten schreibe und gibt mir ratschläge die sie den anderen nicht gibt, mir war es bis jetzt immer recht da ich dadurch bessere Noten bekam ;)
Kann dir nur zustimmen. Hatte auch mal einen Lehrer bei dem es ähnlich war. Allerdings ging es wahrscheinlich viel weiter als hier.
Wir hatten ein sehr freundschaftliches Verhältnis und nicht das einer typischen Lehrer/Schüler Beziehung.

Es ist also, wenn es immer noch in einem "normalen" Maße stattfindet, eher was positives denn negatives.

@ Leyla: Wer weiß, vielleicht will ja deine Lehrerin was von dir? :D
Wahrscheinlicher aber ist, dass sie dich einfach sympathisch findet.
 
F

Franz Josef Neffe

Gast
Einfluss ausüben nach den Gesetzen des Einflusses

Die Möglichkeit, mit anderen Menschen zu rden, ist uns allen geläufig. In der neuen Ich-kann-Schule kennt man auch die Möglichkeit, mit anderen Menschen zu denken. Das hat große Vorteile, die gedanken gehen nämlich am eitlen, beschränkten Bewusstsein vorbei direkt zum Unbewussten, und das nimmt auf, was es braucht und alles andere nicht.
Ich mache das in schwierigen Fällen mit Kindern, wenn man z.B. mit der Lehrerin schwer sprechen kann. Dann überlegen sie, was ihr fehlt, um GUT zu sein und schicken ihr das GUTE im Geiste. Es klappt immer, in dieser Atmosphäre entwickeln sich alle Beteiligten gut weiter, meist sogar sehr schnell. Überdenke es einmal! Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe
 
S

Sonnja

Gast
Vielleicht erinnerst du sie an...eine frühere Freundin oder Schwester oder an eine Tochter, die sie nie hatte?
 
L

leyla

Gast
Hi danke für eure Ratschläge, hab die Studienfahrt jetzt hinter mir und es war alles ok.
@Micky:danke für die Komplimente *rotwerd*

Am Donnerstag muss ich bei meiner Lehrerin ne Präsentation halten, vielleicht kommt es mir da ja zu Gute dass sie mich sympathisch findet:)

Liebe Grüße Leyla
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 78

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben