Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrer mobbt!

D

D@n

Gast
hallo,

mein name is daniel und ich komme asu österreich.
ich wollte hier mal fragen ob mir wer unterstüzenden rat geben kann.

mein lehrer versucht sich anscheinend mit mir zu messen ode rmich zu mobben, warum weiß ich auch nicht, ich möchte hier ganz ehrlich sein, ich bin nicht der braveste schüler,man kennt mich schon, meine noten allerdings sindknapp über dem durch schnitt, bin in den leistungs gruppen (deutsch 1., mathe 2., english 2.) und dort schreibe ich nichts schlechteres als 3er. ich gehe in die 8te klasse, realschule.

naja also zum eigentlichen thema:

um das genauer zu erklären wie er mich mobbt versuche ich das zu erklären, mit ein paar besispielen.

der lehrer m.e. kommt herein und kündigt an es es eine neue schulordung gibt, nur mit dem unterschied das die schüler mitentscheiden dürfen wie diese aussehen soll.der lehrer hat mich KOMISCHER WEISE gleich als erstes gefrag, was mich stören würde.
ich sagte , das es michs stört das die lehrer sich beim essen kaufen nicht anstellen müssen! ( BEI UNS in der schule kann man sich in den pausen essen kaufen).mein lehrer hat dann zu mir gesagt das is sein persönliches privileg, deswegen kann er sich vordrängeln.drauf habe ich gesagt, in einer demokratie gibt es keine persönlichen privilgien . dann hat er gesagt: ja funktioniert unsere demokratie denn? und ich habe gesagt: nein!! , genau wegen leuten wie Sie.dann herschte lange zeit stille.er sagte dann einen andern namen aus der klasse und furh mit dem unterricht fort.nach unterichtsschluss sagte er zu mir wenn ich ihn noch einmal bloß stelle kann ich was erlben, von da an begann alles. er spielste in gegenstand sport imme rdnann spiele wenn ich nicht mit turnen konnte, er kontrolliert verschärft meien haus

übungen, er gibt mir arge strafen und er stellt mich , wenn sich ihm die gelegenheit bietet, vor der klasse bloß mit diversen sachen.

ich will einfach wissen wie ich mich geschickt dagegen wehren kann, weil das schwierige daran ist diese ganzen lehrer stecken unter einer decke und von meinen eltern kann ich mir gar nix erwarten aslo.....


lg

Daniel
 

Germ

Aktives Mitglied
Der Versuch von dir, dich mit deinem Lehrern, bei denen
du in Obhutnahme tagtäglich bist, also auch deine Erzieher sind,
"demokratisch" zu messen, ist gehörig gescheitert.
Vielleicht versuchst du es zukünftig mit etwas
mehr Respekt vor Lehrern diese Dinge in einem persönlichen
Gespräch unter 4 Augen vorab zu klären.
Übrigens:
Warum sollte der Lehrer keine bestimmten Privilegien besitzen,
z.B. beim Essen holen ? Mit zunehmenden Alter möchtest auch
du gerne Privilegien haben, z.B. gegenüber jüngeren Schülern,
deinem jüngeren Bruder usw.

Außerdem beeinflusst die Schüler-Lehrer-Beziehung deine Zukunft
und dein Aufenthalt in der Schule in einem erheblichen Ausmaß.
Das sollte man bei jedem Streit bedenken.

Herzlichst

Germ
 

karma

Aktives Mitglied
Sprech mit deinen Eltern und lasse dich in eine andere Klasse versetzten. Wenn ein Lehrer keine Kritik von einem Schüler aushalten kann dann ist er wohl fehl am Platz. Und es war richtig was du gesagt hast. Denn viele trauen sich nicht so etwas zu sagen. Aber ich denke bei ihm bist du unten durch und da wirst du es schwer haben. Du bist einfach zu intelligent für ein Machtspiel. Das machen Kinder und Jugendliche. Aber kein erwachsener ausgebildetet Lehrer. Der muß das aushalten können. Denn du warst ja nicht frech oder anmaßend. Sondern sehr demokratisch.


Karma
 
L

lost-inside

Gast
hm...also wenn du nicht soo gerne inne andere klasse gehn möchtest suche aufjedenfall das gespräch (auch unter 4augen)
mit deinem lehrer.wenn du meoinst deine eltern würden dazu nix sagen dann versuch es alleine.
Rede mit deinem lehrer und erzähle ihm was du beobachtest.
sage ihm auch das du vllt etwas vorlaut warst.seine aufgabe ist es aber dann auch eigentlich darüber hinwegzusehen wenn schüler manchmal meinen sachen zuwissen und er es aber besser weis.es wäre kein grund dich so anzufahren von wegen : dann kannst´du was erleben...
sowas ist auch von deinem lehrer nicht grade eine art von respekt.
ich denke wenn ihr euch unterhaltet und sachen vorab klärt ,so das jeder sich an seine sachen hält , dann wird es für beide gut.Er darf dich nicht bloß stellen.Manche schüler zieht das psychisch richtig runter.Ich erzähle aus eigener erfahrung!!!Wenn du der meinung bist das alles geht dir bis unter die gürtellinie schreib alle deine beobachtungen auf ,alles was du mit ihm besprechen willst und stelle dich "erwachsen" ihm gegen über und berede alles was dir am herzen liegt.
Frage ob du iwann nen termin mit ihm machxen kannst damit ihr ungestört reden könnt.nach dem unterricht ist sowas unpassend und in anderen stunden oder pausen ist das auch nicht so prickelnd...

viel glück!
:)
lg , lost-inside.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 79
R Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben Schule 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben