Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrer Mail schreiben, um sicher zu gehen..?

L

lernend

Gast
Hallo Community,

die Frage mag etwas doof klingen, aber heute (Dienstag) hat mir ein Lehrer (der mich nicht unterrichtet, wir unterhalten uns allerdings viel) angeboten, dass er mir am Donnerstag eine Klausur aus der Oberstufe für ein bestimmtes Fach mitbringt, damit ich da mal drüber gucken kann, um ein bisschen vorbereiteter zu sein auf das folgende Schuljahr. Er hat mir gesagt, ich solle dann zum Lehrerzimmer kommen. "Dann" war bei ihm allerdings eine der Pausen an dem Tag, nur leider habe ich vergessen welche, ich Dussel.
Morgen (Mittwoch) ist Sportfest an meiner Schule, also kann ich ihn nicht nochmal in der Schule aufsuchen, um sicher zu gehen, wann ich da sein soll.
Zum anderen sei gesagt, dass wir uns ohnehin dauerhaft über den Weg laufen - auch in den Pausen. Also könnte ich es darauf ankommen lassen und am Donnerstag ihn halt einfach ansprechen, ob er sie dabei hat. Der Mann ist eh recht vergesslich, also würde eine Mail meinerseits ihn wohl nochmal dran erinnern...
Ich weiß, das ist ein ziemlich seltsames Dilemma, aber ich mache mir einfach etwas sehr viele Gedanken darüber, was man so von mir hält. Ich möchte nicht aufsässig oder überambitioniert wirken, andererseits aber auch nicht unaufmerksam oder undankbar...
Haltet ihr eine Mail für eine akzeptable Lösung oder soll ich einfach den Donnerstag abwarten?
 

Anzeige(7)

Elektro Fred

Neues Mitglied
Meiner meinung nach wäre ein Mail schon ein Akzeptable Lösung.
Ihr scheint euch ja auch gut zu verstehen wodurch es nicht wirklich aufsässig rüberkommt.
du könntest ihm auch vielleicht auch einfach auf facebook, twitter oder was auch immer danach fragen, falls ihr beide euch dort kennt. falls nicht schreib ruhig eine mail. ;) (ich habe meiner Bio lehrerin damals auch auf Facebook nach ner Arbeit gefragt, weil sie sowas immer vergisst und alles war cool :D )

Greetz :)
 

Rosafee

Aktives Mitglied
Es ist völlig okay, wenn du ihm eine Mail schreibst.

Als Lehrerin freue ich mich immer, wenn ich von einem Schüler eine höfliche Mail bekomme.
Darin zeigt sich ja auch ein gewisses Vertrauen, eine Wertschätzung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Lehrer scheint fehl am Platz zu sein Schule 10
U Sexuelle Belästigung durch Lehrer Schule 5
N Lehrer Gefühle gestehen Schule 32

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben