Anzeige(1)

Lehre Kündigung - weiterhin Schule und Frist?

G

Gast

Gast
Hallo,

habe heute meine Kündigung in der Ausbildung amgekündigt.

Bin ab Montag wieder in der Schule muss ich da dann noch hin oder bin ich die restliche Zeit in der Firma?

3 Monate Frist?

Wie findet ihr es die anderen wissen es nicht die reagieren bestimmt sauer wie sollen wir so dann weiterhin zsm. arbeiten
 

Anzeige(7)

Mirila

Aktives Mitglied
3 Monate Frist? Das glaube ich nicht. Bist du noch in der Probezeit? Wenn ja, dann beträgt die Frist 2 Wochen ansonsten 1 Monat. Was steht in deinem Vertrag?
 
A

annakarina

Gast
Warum willst du kündigen? Es ist niocht leicht,. heute einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Hast du schon einen neuen fest?
 
G

Gast

Gast
Nein noch nicht. Finde aber schon etwas ansonnsten muss ich vorerst in einen Kurs. Aber ich kann jetzt nicht warten bis ich wieder etwas habe und dsnn erst aufhören ist mir gerade zuviel da ich schon ca. 3 Monate aufhören wollte.

Wo steht das mit der Frist im Vertrag?
Die Ausbildnerin meinte etwas von 3 Monaten und bin nicht mehr in der Probezeit.
Muss ich nach Ankündigung dass ich aufhöre dir Berufsschule bis zum Ende besuchen das wär dann richtig unnötig
 
G

Gast

Gast
Muss ich nach Ankündigung dass ich aufhöre dir Berufsschule bis zum Ende besuchen das wär dann richtig unnötig
Theoretisch schon, und zwar aus dem Grund, dass der Besuch der Berufsschule eine Pflicht ist, die sich aus dem Vertrag ergibt. Und den hast Du ja unterschrieben. Bis zur Beendigung dieses Vertrages müssen beide Vertragspartner ihre Pflichten wahrnehmen.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Jeder Azubi hat nach der Probezeit eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Drei Monate ist absoluter Unsinn. Schau ins Gesetz:
https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__22.html

Frag doch nach einem Aufhebungsvertrag, dann hast du gar keine Frist oder lass dich für die Restzeit krank schreiben. Wenn wir mal realistisch sind lässt sich fast jeder nacg einer Kündigung krank schreiben, weil es meistens unerträglich ist den Kollegen noch unter die Augen zu treten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Kündigung nach 2 Monaten Beruf 10
P Kündigung ohne Angaben von Gründen Beruf 6
P Kündigung heute bekommen - total geschockt!! Beruf 41

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben