Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehre geschafft, doch kein Interesse mehr

Styx.85

Aktives Mitglied
Also gibt es keine Möglichkeit mehr da raus zu kommen und ich muss mich damit abfinden bis mich meine Depressionen finishen.

Trotzdem danke für die Antwort.
Unabhänngig davon, was dir hier schon richtigerweise alles dazu gesagt wurde, möchte ich noch eine Sache ergänzen:

Wenn es einem im bestehenden Job nicht gut geht, erscheint einem fast jeder andere Job als Traum.
Solche Phasen hat jeder Mal, wenn das Frustlevel hoch ist.
Davon sollte man sich keineswegs täuschen lassen.
Mit der Erfahrung kommt die Einsicht.
Ein Job, egal ob Büro, Lager, Bau, Grünland, Bus / Bahn / LKW, Produktion, Labor, Studio, Atelier etc. ist immer mit Kompromissen verbunden, es gibt gute und schlechte Seiten. Welche davon überwiegen sind meist vom Betrieb / Vorgesetzten und NICHT von der Tätigkeit abhängig.

Ich respektiere deinen Wunsch zu wechseln, aber romantisiere andere Arbeitsbereiche nicht von denen du (noch) nichts verstehst.
Oder anders ausgedrückt... in jedem Job gibt es einen "Stapler", der nicht so will wie man selber möchte.

Du könntest nach einem Jobwechsel eine verdammt herbe Enttäuschung erleben. Je größer, je mehr Hoffnungen du hattest.
Sowas kann für einen Menschen mit bestehenden (schweren ?) Depressionen sehr unschön werden.

Daher achte auf dich bei der Jobsuche und erde dich vor allem wenn du was in Aussicht hast, wenn du verstehst was ich meine.
 

advance

Mitglied
Unabhänngig davon, was dir hier schon richtigerweise alles dazu gesagt wurde, möchte ich noch eine Sache ergänzen:

Wenn es einem im bestehenden Job nicht gut geht, erscheint einem fast jeder andere Job als Traum.
Solche Phasen hat jeder Mal, wenn das Frustlevel hoch ist.
Davon sollte man sich keineswegs täuschen lassen.
Mit der Erfahrung kommt die Einsicht.
Ein Job, egal ob Büro, Lager, Bau, Grünland, Bus / Bahn / LKW, Produktion, Labor, Studio, Atelier etc. ist immer mit Kompromissen verbunden, es gibt gute und schlechte Seiten. Welche davon überwiegen sind meist vom Betrieb / Vorgesetzten und NICHT von der Tätigkeit abhängig.

Ich respektiere deinen Wunsch zu wechseln, aber romantisiere andere Arbeitsbereiche nicht von denen du (noch) nichts verstehst.
Oder anders ausgedrückt... in jedem Job gibt es einen "Stapler", der nicht so will wie man selber möchte.

Du könntest nach einem Jobwechsel eine verdammt herbe Enttäuschung erleben. Je größer, je mehr Hoffnungen du hattest.
Sowas kann für einen Menschen mit bestehenden (schweren ?) Depressionen sehr unschön werden.

Daher achte auf dich bei der Jobsuche und erde dich vor allem wenn du was in Aussicht hast, wenn du verstehst was ich meine.
Naja im Moment bin ich arbeitslos gemeldet, denn der Träger hat mich bis zum letzten Tag in einem Betrieb gesteckt von dem sie von Anfang an wussten das er nicht übernimmt.

Nun gilt es Bewerbungen zu schreiben, sollte das nichts werden habe ich erst mal ab 18.06 (vielleicht noch eher) eine Einstellung als Zeit Arbeiter. Aber Zeit Arbeiter ist halt so eine Sache die jederzeit enden kann.

Doch ich sehe mich einfach nicht im Lager, vor allem wenn ich auch bedenke das ich mein Hobby aufgeben müsste.
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Du redest immer von deinem Hobby, wie hast du das denn bis jetzt finanziert?

Dann musst du halt erstmal Prioritäten setzten, Gaming mag ein Hobby sein aber heute kann man auch mit ältere Hardware zocken.

Möchtest du nicht erstmal auf eigenen Beinen stehen?
Egal was du jetzt machst erstmal wirst du nicht durch normale Arbeit reich werden.
Außer du gehst auf Schicht malochen da gibt es Kohle
 
S

Skull

Gast
Ich verstehe nicht, wieso du dir dein Hobby nicht mehr leisten kannst, wenn Du Lager bleibst? Bis jetzt kannst du es Dir ja scheinbar auch leisten?
 

advance

Mitglied
Du redest immer von deinem Hobby, wie hast du das denn bis jetzt finanziert?

Dann musst du halt erstmal Prioritäten setzten, Gaming mag ein Hobby sein aber heute kann man auch mit ältere Hardware zocken.

Möchtest du nicht erstmal auf eigenen Beinen stehen?
Egal was du jetzt machst erstmal wirst du nicht durch normale Arbeit reich werden.
Außer du gehst auf Schicht malochen da gibt es Kohle
Es geht ja nicht nur ums Gaming, das mache ich nur ab und zu. Ich arbeite halt gerne an meinem PC. Finanzieren konnte ich es mir, weil ich fast 1 Jahr noch ein wenig nebenbei gearbeitet habe. Bei dem Praktikum was ich hatte lies sich das wunderbar nebenbei machen. Ich kam zwar manchmal nur aller 2 Tage zum schlafen, aber das war für mich nie das Problem.

Doch mit einer fest Anstellung im Lager liese sich das nicht so einfach regeln.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Also gibt es keine Möglichkeit mehr da raus zu kommen und ich muss mich damit abfinden bis mich meine Depressionen finishen.

Trotzdem danke für die Antwort.
Quatsch. Ich hab nach einigen Praxisjahren mit 26 ebenfalls neu angefangen. Du bist ein Jahr drüber. Und?
Ding ist, dass Du etwa 45 Arbeitsjahre rum kriegen musst. danach bist Du "angekommen". Wie Du das machst spielt keine Rolle, älter wirst Du eh.
Wenn Du mit einem andren AzuBi Gehalt klar kommst, hast Du Spaß und alles richtig gemacht. Wenn Du nebenbei arbeiten musst weil du nicht klar kommst, kann es eine Herausforderung sein, die ebenfalls Spaß macht, weil du weisst, warum du es machst.
Also geh erst mal da hin, lass die anderen lachen und mach Dir einen Plan.
Später kannst Du Dich dort neu bewerben und denen Deinen Plan erklären. Sie werden dann tun müssen, was Du planst....
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Vollzeitjob und Nebenjob ist oft schwer zu vereinen, wie sieht es denn mit einem Nebenjob für Samstags aus?

Aber erstmal musst du eine passende Stelle haben. Zeitarbeit ist besser als nichts aber halt wie du schon sagst auch nich Zukunftssicher.

Alternative wäre echt Schicht, eine große Firma oder du guckst echt mal was dir gefällt wo du quer einsteigen könntest ohne noch eine Lehre machen zu müssen
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Du könntest dich bei deiner IHK schlau machen, ob du die formalen Kriterien für ein Stipendium erfüllst bezüglich Alter, Abschlussnote etc, da gibt es Programme, mit denen man Weiterbildungen bezahlt bekommt.
 

advance

Mitglied
Da habe ich bereits geschaut und da gibt es hier bei mir nichts.

Momentan habe ich ja noch 2 Bewerbungen offen, der eine wollte ich sich innerhalb von 2 Wochen melden (ist aber schon 6 Tage drüber) und der andere ist im Urlaub und kommt erst am 27.07 wieder.

Am 27.07 habe ich dann noch da Vorstellungsgespräch bei einer andere Firma, aber wie das verläuft weiß ich halt auch noch nicht. Dort stand in der Stellenausschreibung "Staplerschein- wünschenswert"
 
G

Gelöscht 50913

Gast
Die Frage ist auch, ob du die Anforderungen einer kaufmännischen Ausbildung erfüllst? I.d.R. starten Leute eine Lehre als Fachlagerist, die einen Hauptschulabschluss haben. Für eine kaufmännische hochwertige Ausbildung wird meistens Abitur vorausgesetzt.
Kaufmännischen Berufe unterscheiden sich nämlich.
Ganz oben steht vom Ansehen der Bankkaufmann, gefolgt vom Industriekaufmann auf Platz 2, Groß- und Außenhandelskaufmann Platz 3. Die anderen kaufmännischen Berufe genießen ein schlechtes Ansehen. Folglich schlechte Bezahlung, Arbeitsatmosphäre..
Kaufmann/frau Bürokommunkation könnte für dich infrage kommen, von der Qualifikation. Jedoch ist man nach der Ausbildung eine einfache Tippse.
Und ja.. Bürojobs haben ihre eigene Welt. Man wird körperlich nicht beansprucht, dafür jedoch psychisch. U.U. sehr viel Stress, hoher Konkurrentkampf, kleine Arbeitsbereiche. Bei Überschreitung des Bereiches gibt seitens Bürokollegen viel Stress etc. Je nach Abteilung nervige Kunden, die dich enorm unter Druck setzen..

Wäre eine Weiterbildung in deinem Bereich nicht sinnvoller?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben