Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehramtstudium zum SS sinnnvoll?

G

Gast

Gast
Guten Tag liebe Herren Akademiker und Sonstige
Ich habe im Mai 2011 meine Abitur als erster Jahrgang G8 in Bayern gemacht und hab danach einen Nebenjob angenommen, um mir ein bisschen Geld für ein Studium dazuzuverdienen! Mein Wunsch war es immer Lehrer zu werden! Jetzt hab ich erfahren, das die Universität Erlangen ein Lehramtstudium zum Sommersemester 2012 anbietet für meine Fächer, alles zulassungfrei! Jetzt überleg ich nicht ob ich mich immatrikulieren soll. Ich hab schon oft gehört, dass ein Studium für Lehramt keine Vorteile mit sich bringt, da man beispielsweise die Uninicht wechseln kann oder das man ein weiteres Semester dranhängen muss! kennt sich da jemand aus?
Über hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Edelhard
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben