• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leere

N

Nathalie

Gast
Ich sitze hier und weiß gar nicht was ich schreiben soll, ob ich etwas schreiben soll, denn ich fühle mich innerlich so leer und bin so traurig.
Mein Vater und mein großer Bruder sind weit weg, meine Mutter im Ausland (Urlaub), mein kleiner Bruder lebt nicht mehr.
Freunde hab ich hier keine richtigen, denn ich bin mit meiner Mutter erst hergezogen (500 km weit).
Meine Psychologin hatte einen Monat Urlaub und jetzt müsste sich wieder da sein, ist aber trotzdem nicht erreichbar.
Und ich bräuchte dringend Hilfe :(....
 
Hallo Nathalie,

schau mal hier: Leere. Hier findest du was du suchst.
G

Gast

Gast
Ich sitze hier und weiß gar nicht was ich schreiben soll, ob ich etwas schreiben soll, denn ich fühle mich innerlich so leer und bin so traurig.
Mein Vater und mein großer Bruder sind weit weg, meine Mutter im Ausland (Urlaub), mein kleiner Bruder lebt nicht mehr.
Freunde hab ich hier keine richtigen, denn ich bin mit meiner Mutter erst hergezogen (500 km weit).
Meine Psychologin hatte einen Monat Urlaub und jetzt müsste sich wieder da sein, ist aber trotzdem nicht erreichbar.
Und ich bräuchte dringend Hilfe :(....


Hast du vllt. schon versucht deine vater oda i-wen aus deiner family anzurufen????
auch wenn sie schwer zu erreichen sind versuche es imma wieda ;)
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Hallo Nathalie,

du musst in deinem Leben einiges erlebt haben, wenn du schreibst dass du dich leer u. traurig fühlst. Leider hast du nicht sehr viel aus deinem Leben erzählt, dadurch ist es nicht einfach dir Wege aufzuzeigen damit du dich wieder besser fühlst. Will aber trotzdem versuchen dir ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen, was du machen könntest um dich nicht weiter so schlecht zu fühlen!

Du schreibst das dein Vater u. dein großer Bruder weit weg sind, was genau verstehst du unter „weit weg“?! Wieso ist deine Mum alleine auf Urlaub gefahren? Ist sie an ihrem Urlaubsort nicht erreichbar oder was? Bist du bereits erwachsen das sie diesen Schritt machen konnte? Du schreibst da du keine „richtigen“ Freunde hast, natürlich ist es immer schwierig, wenn man erst seit kurzem in einer neuen Umgebung lebt, neue Leute kennenzulernen. Versuche es aber trotzdem weiter. Wenn du noch Schülerin bist, wird sich das sicherlich bessern wenn du wieder zur Schule gehst. Wenn du aber bereits berufstätig bist solltest du einfach auf dein Umfeld offen reagieren.

Auch das mit deiner Psychologin verstehe ich nicht ganz. Wenn sie nicht erreichbar ist, solltest du entweder am Ball bleiben und immer wieder versuchen sie zu erreichen oder du suchst dir einen anderen Arzt bzw. gehst in eine psych. Ambulanz um Hilfe zu bekommen.

Das du dringend Hilfe benötigst ist verständlich. Aber alleine Zuhause zu sitzen und über dein Leben zu grübeln, ist für dich in deinem derzeitigen seelischen Zustand keine gute Idee, weil du dich damit immer weiter in der Spirale nach unten bewegst.


Wünsche dir viel Glück und Erfolg
ParadiseAngel
 
N

Nathalie

Gast
Danke für eure Antworten!

@Gast:

Ja, mit meinem Vater telefonier ich öfter. Aber eigentlich kann er mir nicht helfen, da er 500 km weit weg ist und den Alltag hier nicht wirklich mitkriegt. Ich seh ich nur ca. alle 4 Wochen, genau wie meinen großen Bruder.

@ParadieseAngel:

Ja, ich wusste nicht wirklich was ich erzählen soll. Irgendwie war mir nicht zum erzählen zumute, aber irgendwie doch. Naja, son Zwiespalt, wie oft in meinem Leben.
Ja ich hab in den letzten Jahren viel erlebt und das hat mich stark verändert, sehr stark sogar.
Angefangen mit dem Tod von meinem kleinen Bruder über meine Krankheit (2 Jahre lang) und die Trennung meiner Eltern bis hin zum Umzug (500 km weit).
Mich belastet der Konflikt meiner Eltern (in den ich durch mein hin und herpendeln immer mit hineingezogen werde)
und die Erkrankung meines großen Bruders (er hat durch den Tod meines kleinen Bruders und Mobbing in der Schule starke Ängste und Zwänge entwickelt).
Außerdem belastet es mich, dass meine Mutter ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt (hatte einen psychischen Zusammenbruch nachdem ihr Freund sie verlassen hat, ist jetzt schon seit Monaten krank geschrieben, arbeitslos etc.)

Jetzt sind meine Großeltern noch schwer erkrankt, abgesehen von meiner Mutter die einzigen Verwandten in der Nähe.

Naja, will mal versuchen deine Fragen zu beantworten.
Unter weit weg versteh ich die 500 km, die mein Vater und mein gr. Bruder entfernt wohnen.
Ich bin schon 19 und meine Mutter ist in den Urlaub gefahren, weil sie eine Auszeit brauchte (ist durch die Erkrankungen ihrer Eltern hier momentan stark belastet). Ich hätte ohnehin nicht mitgekonnt, weil bei mir morgen die Schule wieder anfängt.

Meine Psychologin hat mir heute auf den Anrufbeantworter gesprochen, dass sie nun wieder da ist und ich anrufen kann um einen Termin zu vereinbaren.
Einerseits gut, andererseits weiß ich gar nicht, ob die Therapie noch einen Sinn hat. Es ändert sich ja doch nichts in meiner Familie und ich kann mit der Familiensituation einfach nicht umgehen, egal wie viele Gespräche ich bei ihr habe.

Naja, ich hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben (so fühl ich mich grad). Danke fürs lesen!

LG

Nathalie
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben