Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leber-Cirrhose

G

Gelöscht 79574

Gast
Der Bauch kommt von einer Zirrhose-bedingten Ascites, das heißt, es sammelt sich Wasser im Bauch. Dieses Wasser ist natürlich kein Leitungswasser, sondern eiweißhaltige Gewebeflüssigkeit, die anderswo fehlt und die auf die Organe drückt.
Außerdem handelt es sich dabei um ein Spätfolgensymptom, heißt, die Zirrhose ist weit fortgeschritten.
Dein Vater wird recht bald daran sterben, so muss man das sagen.
@weidebirke: Guter Beitrag, der es (leider) genau auf den Punkt bringt.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ascites führt zum Tode und das recht schnell. Sobald das Level auf 4-5 Liter ansteigt, die abgelassen werden müssen, schwemmt der Körper zu viel Nährstoffe aus und dann reicht auch künstliche Ernährung nicht mehr. Die Nieren versagen, peng, aus. Bei meiner Mutter kam mit Ascites das Ende innerhalb einer Woche, trotz OP und künstlicher Ernährung. Bekam heftige Bauchkrämpfe beim Essen und trinken.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Man liegt nachher nur noch mit Krämpfen im Bett und zwar ganz massive, dass einem die Tränen runterlaufen. Das kann doch nicht das Ziel sein??? Mit der Kneipe hat sich dann auch erledigt.
 

Pk13

Mitglied
Danke für die Antworten. Damals hatte er auch BierBauch eigentlich immer. Ob es jetzt „Bierbauch“ oder Ascites ist kann aber keiner eigentlich wissen so vom Aussehen her oder ?
 

weidebirke

Urgestein
Danke für die Antworten. Damals hatte er auch BierBauch eigentlich immer. Ob es jetzt „Bierbauch“ oder Ascites ist kann aber keiner eigentlich wissen so vom Aussehen her oder ?
Nun ja, Du hast im zusammenhang mit der Diagnose Leberzirrhose erwähnt, er habe einen Bauch wie im 8. Monat Schwangerschaft. Wenn er den schon immer hatte, sieht die Sache vielleicht anders aus. Manche Männer, auch schlanke, neigen stark zu Bauchfett und kriegen dann so einen prallen Trommelbauch.

Da solche Lücken/ falsche Zusammenhänge immer zu Fehlinterpretationen führen können und wir alle keine Ärzte sind, solltest Du sowas mit Deinem Vater und den Ärzten besprechen.

Wenn Dein Vater abblockt, dann heißt es, die Ungewissheit aushalten. So schwer das auch ist. Er wählt den Weg, den er geht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben