Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebenssinn....!

Chiccin

Mitglied
Ein liebes Hallo in die Runde werfe...!

Findet ihr das verrückt nach einer Angsterkrankung zu denken:

Ich kann doch jetzt nicht so einfach weiter leben???

Wie einige von Euch wissen, hat mich die Angsterkrankung über 2 Jahre begleitet.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich in mir eine große Leere breit macht.

Man hat ja immer was gehabt, gegen das man kämpfen musste.

Wie oben schon gesagt, höre ich meiner inneren Stimme zu, die sagt: Ich kann doch jetzt nicht einfach so weiter leben und tuen als wäre nie etwas gewesen???

Mir fällt es schwer mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich jetzt doch nicht sterben werde. Mal übertrieben gesagt, weil man das ja oft glaubt, wenn man Panikattacken hat.

Meint ihr gehört das zur Entwicklung dazu?
Zum Prozeß des Loslassens?

Manchmal sagt die innere Stimme auch: Ich kann nicht mehr!

Ich selbst habe bei mir schon herausgefunden, dass sie das immer tut, wenn ich zu lange an etwas festhalte.

Kann man seine Angst denn auch vermissen? Ist es vielleicht das?

Sie war ja ein langer Begleiter...der beste Freund sozusagen...

Freue mich auf Eure vielen Antworten...Eine hatte ich eben selbst schon im Kopf....lächl...
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Ein liebes Hallo in die Runde werfe...!
Findet ihr das verrückt nach einer Angsterkrankung zu denken:

Ich kann doch jetzt nicht so einfach weiter leben???

Wie einige von Euch wissen, hat mich die Angsterkrankung über 2 Jahre begleitet.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich in mir eine große Leere breit macht.

Man hat ja immer was gehabt, gegen das man kämpfen musste.

Wie oben schon gesagt, höre ich meiner inneren Stimme zu, die sagt: Ich kann doch jetzt nicht einfach so weiter leben und tuen als wäre nie etwas gewesen???

Mir fällt es schwer mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich jetzt doch nicht sterben werde. Mal übertrieben gesagt, weil man das ja oft glaubt, wenn man Panikattacken hat.

Meint ihr gehört das zur Entwicklung dazu?
Zum Prozeß des Loslassens?

Manchmal sagt die innere Stimme auch: Ich kann nicht mehr!

Ich selbst habe bei mir schon herausgefunden, dass sie das immer tut, wenn ich zu lange an etwas festhalte.

Kann man seine Angst denn auch vermissen? Ist es vielleicht das?

Sie war ja ein langer Begleiter...der beste Freund sozusagen...

Freue mich auf Eure vielen Antworten...Eine hatte ich eben selbst schon im Kopf....lächl...

Hi, wenn die Angst nur da war, weil es einen Auslöser gab, den du jetzt überwunden hast (nebenbeigesagt gratuliere!), dann bedarf es doch nur neuer Aktivitäten, die du in dein Leben einbaust und alles wird gut.

Wenn da zwar ein Auslöser war, den aber viele haben könnten und deswegen nicht angstkrank werden, während du es wurdest, dann können auch in deiner Psyche Dinge begraben sein, die nach Beachtung rufen und die werden das auch tun, wenn du den Auslöser überwunden hast, denn letztlich sind diese Dinge ja verantwortlich dafür, dass der Auslöser bei dir so stark wirkte. - In dem Fall hieße es, sich mit deinen Bedürfnissen und / oder seelischen Problematiken zu beschäftigen und evtl. auch mal eine Zeitlang einen Therapeuten zur Hilfe ziehen, falls du allein nicht weiter kommst.

Alles Gute

Sigi
 

Leyla02

Mitglied
Hatte auch mal Panikattacken und ich muss ehrlich sagen, vermisse diese überhaupt nicht. Nicht mal ein bisschen. Kann diese überhaupt nicht gebrauchen.
Diese sind so schnell gegangen, wie sie gekommen sind. Auslöser dafür, war mein sozusagen "neues Leben". Neuer Job, neue Wohnung ...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Lebenssinn verloren darf nicht Abstürzen Ich 336

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben