Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebenssinn verloren darf nicht Abstürzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 123871

Gast
Mal wieder ein Update:

Ich habe mit dem regelmäßigen kiffen wieder angefangen. Mir geht es so leider?! besser. Schlaftabletten lasse ich seit Wochen weg.

Ich habe beruflich durchgezogen, einen neuen Posten gesichert, eine solide Gehaltserhöhung bekommen und verdiene jetzt deutlich über dem Durchschnitt in meiner Branche und viele meiner direkten
Kollegen. Der Aufwand hat sich also ausgezahlt.

Die ewige Lauferei ist mittlerweile weggefallen, mein neuer posten lastet mich geistig über den Tag ziemlich aus und ist sehr verantwortungsvoll.

Jetzt muss ich noch das sogenannte Privatleben in den Griff bekommen Bzw. Überhaupt erstmal ein Privatleben aufbauen. Muss ich das überhaupt? Muss ich nicht.

Den Fernseher schalte ich mittlerweile auch wieder ein um Nachrichten zu konsumieren.

Die Moral von der Geschichte:

Man braucht sehr viel Zeit, muss sich mit sich selbst befassen, die Schmerzen durchleben, Probleme erkennen, in philosophische Werke einlesen, das Geschehen verstehen und man muss machen auch wenn es ausweglos erscheint.

was man nicht „braucht“ (aber nice to have sein könnte) sind Therapeuten, sogenannte „Freunde“, Partner, Familie.

Am Ende kommt man alleine auf die Welt und stirbt alleine. Man braucht nur sich selbst.

All-ein sein.

Einen Sinn habe ich zwar immer noch nicht gefunden aber meine Bestätigungen für meine denk und Handlungsweise habe ich (mal wieder) gefunden. Ein wenig stolz bin ich auf mich.
 
Hallo Krise,
Was soll das heißen, bist du denn jetzt eher über deine Ex hinweg? Geht's dir generell besser? Wenn du jetzt so zufrieden bist, dann ist doch ok.
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Hallo Krise,
Was soll das heißen, bist du denn jetzt eher über deine Ex hinweg? Geht's dir generell besser? Wenn du jetzt so zufrieden bist, dann ist doch ok.
Hinweg wohl nicht. Träume immer noch jede Nacht von ihr. Wache immer noch schweißgebadet auf. Das Unterbewusstsein ist sehr mächtig.

Aber ich kann sagen das sie die falsche für mich war. Unsere Welten und Ansichten zu unterschiedlich waren für eine funktionierende Beziehung.

Sie hat mich quasi sitzen lassen als ich am Boden war (Schicksalsschlag vorraus gegangen). Weil ich bedenken hatte was unsere (von allen) Zukunft betrifft und ich die Verantwortung für Nachwuchs nicht übernehmen wollte / konnte (stand Mitte 2022 - heute). Die meisten Bedenken und Vorahnungen haben sich bewahrheitet. Ich hatte recht. Das hat was mit Vernunft und Sicherheiten zu tun.

Ich würde mir wünschen das sie versteht was meine Bedenken sind bzw. waren. Ich würde mir auch immer noch immer eine Aussprache wünschen. Aber in ihrer Welt muss mit ach und Krach eine Familie gegründet und geheiratet werden. Keine 2. Monate nach unserer Trennung hatte sie schon den nächsten. Kein halbes Jahr später zog sie mit ihm bereits zusammen. Ich war vermutlich nur Mittel zum Zweck.

Das war schwer zu verstehen. Dazu musste ich alles rückblickend alles in Erinnerung rufen. Mich an kleinste Details und Sätze errinern. Verstehen wie eine Frau im besten gebärfähigen Alter tickt.

Und Vor allem verstehen das es nicht um Liebe ging. Es ging darum das sie zu ihren persönlichen Zielen kommt. Kind und Ehe.

Streitthema, ein Trennungsgrund, 2 Monate später der nächste potentielle Ehemann und Kindsvater, 6 Monate später die gemeinsame Doppelhaushälfte, kein Gespräch mit dem Ex nach 5 Jahren Beziehung. Keine Rücksicht auf Verluste, die Bude leer geräumt, keine Nachsicht auf materielle Dinge und finanzielle Angelegenheiten. Keine Kompromisse, Absprachen, Aufteilungen, das gemeinsame Haustier entzogen. Usw. Usw. Als hätte man sich nie gekannt. Nur das Ziel vor Augen.

Feige und unwürdig In Anbetracht dessen das es „nur“ Meinungsverschiedenheiten gab.

Das geht mir bis heute nicht aus dem Kopf wie so etwas funktioniert. Wie man so skrupellos mit jemanden umgehen kann. Wie man jemanden einfach so ersetzt als wäre nichts gewesen. Nur an seine eigenen Ars… denkt statt eine saubere Trennung umzusetzen. Ein paar antworten fand ich in der Philosophie. Dazu musste ich auch ihr Umfeld mit einbeziehen, auch hier musste ich wieder kleinste Details hervorrufen. Gesellschaftlicher und familiärer Druck. Druck von sogenannten „Freundinnen“. Vieles wird einem langsam klar. Auch das der Apfel nicht weit vom Ast fällt. Vieles hätte ich viel eher merken müssen.

——————
In dem Sinne, viel Spaß in deiner Scheinwelt mit einem Teil „unserer“ Vorarbeit, „unserer“ Einrichtung, „unserem“ Haustier, „unserem“ Geld, etc.pp. Du und deine Eltern können stolz auf dich sein. Du bist ein großartiger, ganz super glücklicher, verlässlicher, emphatischer, reflektierter, loyaler, Mensch der leider nichts verstanden hat.
In dem Sinne, viel Spaß in deiner Scheinwelt mit einem Teil „unserer“ Vorarbeit, „unserer“ Einrichtung, „unserem“ Haustier, „unserem“ Geld, etc.pp. Du und deine Eltern können stolz auf dich sein. Du bist ein großartiger, ganz super glücklicher, verlässlicher, emphatischer, reflektierter, loyaler, Mensch der leider nichts verstanden hat.

Deine Familie und Freunde sind auch super tolle Menschen. Grandios wie sie unsere Bude ohne Vorankündigung leergeräumt haben.

Mittlerweile lache ich darüber denn meine Vorahnung war auch hier wieder richtig. Nur wirst du leider niemals verstehen warum ich mit den Leuten nichts zu tun haben wollte. Feiert euch dafür bei euren Zusammenkünften bei euren oberflächlichen Gesprächen selbst dafür. Ich bevorzuge es nach wie vor lieber alleine aus dem Fenster zu gucken. Da habe ich mehr von ;).

All-eine, unabhängig und Vor allem frei.

Ich „brauche“ niemanden. Ihr „braucht“ für jeden scheiß eine ganze Horde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Für mich hat sich da nix geändert, Du kiffst wieder, hast immer noch nen guten Job, hast Sport wieder an den Nagel gehängt, alles schonmal dagewesen, die nächste Welle kommt sicher , also noch ein wenig weiterjammern und die nächste Welle abwarten, dann fühlst Du Dich wieder zu fett, machst wieder Sport, verteufelst alle von denen Du denkst, die stehen unter Dir , suchst Anschluß und stehst Dir selbst weiterhin genauso hilflos gegenüber.

Manche Kuhäute, da passt viel drauf .....
 

Spt457

Aktives Mitglied
Hallo Krise,
Deine Freundin wollte Kinder und du nicht. Mit Mitte 30 ist es verständlich, dass sie nicht mehr ewig warten wollte. Da deine Freundin auch dein soziales Umfeld war hast fu mit der Trennung auch dein Umfeld verloren.

P.S.: ich denke, du bist ein Heuchler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 359) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben