Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebenskrise mit 25?

Mikenai

Aktives Mitglied
Mir geht es genau umgekehrt. Ich bin 27 und seit 5J. im Außendienst tätig. D.h. ständig auf Dienstreise um die ganze Welt, pro Jahr sehe ich so 30+ Länder. Vor allem aber nicht als Tourist, sondern ich treffe auf Menschen und arbeite mit diesen. Mein Job ist wie ein Abenteuer, ich weiß zwar, was ich zu tun habe, aber es immer wieder anders und ich erlebe immer wieder interessante Dinge.

Meine Krise ist nun aber, dass die Zeit so viel zu schnell vergeht. Meine innere Uhr ist praktisch vor 5J. stehen geblieben und mein Leben rast nur so an mir vorbei. Da ich praktisch von Land zu Land fliege, habe ich kein geregeltes Privatleben mehr. Keine Freunde, keine Beziehung und auch Familie sehe ich selten.

Das Problem ist nur, dass ich nun "versaut" bin. Einen einfachen Bürojob kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich bin quasi abhängig von den Dienstreisen geworden, eine Rückkeher zur Sesshaftigkeit wird für mich sehr schwer.

Daher überleg dir sehr gut, ob du nun wirklich ausreißen willst und alles hinter dir lassen willst. Meist ist es nämlich so, dass man das am meisten vermisst, was man (leider) nicht (mehr) hat :(.

Eventl. würde auch ein abenteuerlastiges oder naturverbundenes Hobby deine Sehnsüchte etwas stillen?
 

Kusman

Neues Mitglied
Natürlich werde ich meine Familie und Freunde vermissen. Das gehört zum Reisen dazu. Du brauchst dir da auch keine Sorgen machen. Wenn ich genug habe oder gefunden habe wonach ich gesucht habe und zurück will dann trete ich einfach die Heimreise an. Wir leben ja nicht mehr zur Zeit von Odysseus :D

Genauso wirst auch du abwägen wann und wie du eine Veränderung in deinem Leben wahrnehmen möchtest.
 
G

Gast

Gast
Meine Empfehlung: nehm 4 Wochen Urlaub und geh den jacobsweg Pilgern. Ich war zwar selber noch nicht, aber ich habe es vor !!!
Ich hab schon viel davon gehört steht auch einiges im Internet und die Leute die wieder kamen, haben eine komplett andere Sichtweise auch die Dinge und es fällt ihnen leichter Entscheidungen zu treffen weil sie zu sich selbst gefunden haben und sie wissen was sie wollen !!
Ich bin auch erst 24 und hab gerad so ne Krise!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben