Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebenskrise/Ehekrise??

sunshineandrain

Neues Mitglied
Hallo irgendjemad anwesend der verheiratet ist, Kinder hat, oder einfach nur ne Meinung zum Thema hat??

Stecke gerade in einer Krise! Meine Gedanken drehen sich einfach nur noch im Kreis. Ich brauche dringend jemanden aussenstehendes der klar sieht.

Also zum Thema: Ich bin 35 erst seit kurzem verheiratet und ich habe eine ernste Krise! Wobei mich mehrere Dinge beschäftigen. Meine größte Sorge ist im Moment mein Kinderwunsch. Schon seit 3 Jahren wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Kind. Mein Mann weiß das auch. Aber immer wieder findet er Gründe um die Babyplanung hinauszuschieben. Am Anfang unserer Beziehung habe ich das Thema extra angesprochen, weil es mir so wichtig ist. Er sagte er wünsche sich auch Kind und Familie. Bei unserem letzten Gespräch (gestern) hat er sich sozusagen einverstanden erklärt. Ich habe aber das Gefühl, dass ich ihm die Pistole auf die Brust setze und er es nur "macht", weil ich gesagt habe, dass ich zu alt bin und weil er Angst hat, dass ich dann gehe. In einem unserer Gespräche sagte er ob es Sinn mache in so eine Welt Kinder zu setzen, was die dann für eine Zukunft haben. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe Angst!!! ich wünsche mir so sehr, dass wir beide es wollen. Es fühlt sich sonst so falsch an.

Kennt irgendjemand diese Situation? Was soll ich blos tun.

Danke für eure Antworten
 

Salida

Aktives Mitglied
ICh bin zwar weder verheiratet, noch habe ich Kinder, aber ich habe eine Meinung ;)

In "so eine Welt" Kinder zu setzen. Mein Opa sagt mir, dass er das schon bei meiner Mutter gesagt hat. Das ist ein Argument, welches immer genutzt wird (schon vor über 50 Jahren) , aber eigentlich total Sinnfrei ist. Wenn Du Dir ein Kind wünscht dann ist das so. Punkt.
Allerdings finde ich es ein bisschen schade, dass er nur ein Kind mit dir bekommen möchte, um dich glücklich zu machen. Vielleicht könntet ihr ja einen Kompromiss finden. Wie wäre es, wenn ihr noch 6-12 Monate wartet und dann anfangt "zu üben" ;) Dann hättest du etwa in 2 Jahren dein Würmchen in den Armen.

Man geht davon aus, dass ab 38 ein erhöhtes Risiki für Trisomie21 besteht...da wärst du dann noch nicht.

Ich an deiner Stelle würde noch ein bisschen warten, denn anscheinend ist dein Mann noch nicht so weit. Auch wenn Du dir nichts sehnlicher als ein Kind wünscht, musst du auch Rücksicht auf deinen Mann und seine Gefühle und Ängste nehmen. Versucht einen Kompromiss zu finden.

Viel Glück :)
 
M

Monarose

Gast
Hallo,

wenn er mit der "In-diese-Welt-kann-man-keine-Kinder-setzen"-Nummer anfängt, ist Wachsamkeit angesagt! Es ist eine billige Methode, sein persönliches Erschrecken vor Verantwortung zu kaschieren. Ich würde nicht warten, sondern entscheiden.
ER kann mit 60 noch irgendeine Jungsche schwängern-bei dir wird die Fruchtbarkeit mit jedem Jahr abnehmen und in +/-10 Jahren Legende sein.
Wenn er der Mann ist, mit dem du Kinder willst, mach`es. Vorausgesetzt natürlich, ihr kommt finanziell klar.

Liebe Grüße

Monarose
 

Selah

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich finde es verständlich, wenn jemand die Verantwortung für ein Kind scheut. Als Argument "diese Welt" anzuführen, ist aber tatsächlich irgendwie sinnfrei. "Diese Welt" bzw. der Teil, in dem wir leben, ist der sicherste, wohlhabendste Teil überhaupt. Wenn jemand in der Dritten Welt so ein Argument bringt, fände ich es richtig und nachvollziehbar, aber im Wohlstandsdeutschland?

Ich hab kein Kind, bin aber wenigstens ehrlich und gestehe mir ein, dass ich Angst vor der Verantwortung habe...und schieb es nicht auf die Welt an sich.

Die Welt wird sich weiterdrehen und nicht untergehen;)

Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass das Argument nur vorgeschoben ist. Es ist einfacher, es auf die "Welt" zu schieben als zu sagen "Tut mir leid, ich trau mir das mit einem Kind nicht zu".

Du kannst natürlich nun nachbohren bis er "ehrlich" ist. Aber würde es wirklich etwas bringen? Du willst unbedingt ein Kind. Er ist einverstanden, aber eben nicht so begeistert wie du. Deswegen muss er kein schlechter Vater sein und eure Familie kann trotzdem gut funktionieren... Und wenn du dich nun trennst, weil er nicht "überzeugt" genug ist von der Familienidee...wer weiß, ob du diesen "begeisterten Vater" finden würdest? Nebenbei liebst Du ja deinen Mann vermutlich....

An deiner Stelle würde ich mich aus den genannten Überlegungen heraus wohl für das Kind entscheiden.
 

butterfly7

Mitglied
hm, wie hat er dir denn sein einverständnis gegeben?
ich glaube nicht, daß er dich geheiratet hätte, wenn er keine kinder von dir will... er wußte ja von vornherein, daß du welche möchtest...vielleicht hat er einfach nur angst vor der großen verantwortung... sag ihm , daß ihr beide das schon hinbekommt und das diese Welt nicht nur schlimme, sondern auch sehr schöne seiten hat :)

wünsch dir alles gute,
butterfly
 

sunshineandrain

Neues Mitglied
Hallo und Danke für eure Antworten!

Wenn ich eure Antworten lese, und das alles mal ein bisschen klarer sehe, weiß ich ja auch, dass er mich liebt, und mich wohl nicht geheiratet hätte, wenn er nicht auch ein Kind wollen würde.

Ich glaube einfach, dass er es gerne noch etwas herauschieben würde. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass er 3 Jahre jünger ist als ich und das Alter einen Mann ja bekanntlich nicht am Kinderkriegen hindert. Ich habe aber Angst dass es irgendwann nicht mehr funktioniert. Habe sowieso ein Hormonproblem.

Sprechen darüber? Das habe ich schon so oft versucht. Aber an sein Innerstes, seine wahren Gefühle komme ich einfach nicht heran. Ein echter Kerl halt!

Vielen Dank vielleicht fällt mir die Entscheidung jetzt leichter???
 

butterfly7

Mitglied
wünsch dir alles, alles liebe!!!
glaub einfach mal an dich und deinen mann...wird schon alles gut werden :)
und dann noch viel spaß beim üben ;)

liebe grüße,butterfly
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben