Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebensfreude verloren...

bornthisway

Mitglied
Hallo

Seit mein Ex mich verlassen hat (also vor 7 Monaten) , hab ich die Lebenslust verloren.
Seit da an ist eigentlich in mein Leben alles nur schief gelaufen.

Ich gehe noch zur Schule. Und diese Schule ist momentan für mich die Hölle.
Leider seh ich mein Ex jeden Tag, es wird immer anstrengender und ich weiß einfach
nicht was ich danach machen soll. Ich müsste noch zwei Jahre in die Schule gehen und dann
mit einer Matura absolvieren. Doch ich zweifle daran dass ich es bis dahin schaffen werde...

Und in meiner Familie herrscht null Harmonie! Hab viele Freunde verloren.

Ich selber, war ein lebensfreudiger Mensch. Ich versuche stark zu bleiben, irgndwie immer das beste aus irgndwas zu machen, aber ich habe einfach keine Lust auf garnichts mehr.
Jeden Tag aufstehen, schule,daheim versuchen zu lernen, und wider einschlafen

Ich habe null Selbstbewusstsein und das ist eigentlich mein Hauptproblem.Ich traue mich garnichts, weiß nicht wie ich mein Weg finden soll, Weiß nicht wie ich mein Ex loslassen soll (es tut noch immer sehr weh), weiß nicht wie ich wieder Freude am Leben haben kann?
Ich wills aber schaffen.

Irgentwen den es ähnlich ergangen ist? oder ergeht...
 

Anzeige(7)

cryptorchid

Mitglied
Hallo bornthisway,

dein Ex hat Dich vor 7 Monaten verlassen, Du hast ihn jeden Tag gesehen und bist gezwungen, die wenige Harmonie in Deiner Familie mit zu leben?

Schau mal: Allein, dass Du die Kraft hast, Dein Leben weiterhin zu meistern, zeigt doch, was für ein starker Mensch Du bist!

Du kannst zunächst einmal stolz sein, Dein Leben mit all seinen Widrigkeiten so weiter zu führen, weiter zur Schule zu gehen, nicht wegen Deinem Ex, oder weil man es von Dir erwartet, sondern um Dich auf Deine Zukunft vorzubereiten.

Die Zeit mit Deinem Ex war ein Lebensabschnitt. Vielleicht wird es einfach nur Zeit, einen Punkt unter diesen Lebensabschnitt zu setzen, sich nicht weiter mit den Emotionen aus der Vergangenheit zu befassen und sich damit zu belasten, sondern sich auf Deine Zukunft und all die tollen Dinge, die noch kommen werden zu konzentrieren.

Für mich hörst Du Dich an, wie eine junge Frau mit jeder Menge Selbstbewußtsein, ohne zu wissen, dass sie es hat. Auch wenn Dir der Alltag eintönig und öde vorkommen mag.
Da wartet eine ganze Welt darauf, von Dir entdeckt und erfahren zu werden.
Finde raus, was Dich wirklich interessiert, wofür Du Dich begeistern kannst und halte Dich nicht selber auf mit der Vergangenheit!
Es stehen Dir alle Tore offen!

Mit den besten Grüßen! Du schaffst das!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Todessehnsucht vs Lebensmut oder: Kann man Lebensfreude "lernen?" Ich 87
M Lebenssinn verloren Ich 3
O Ich fühle mich verloren. Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben