Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben= Zwickmühle?

Pody

Neues Mitglied
Hi ich bin recht neu hier und wusste leider auch nicht in welches Forum das Tehma gehört :(.

Nun alles fing vor etwa 2 Jahren an und meine Eltern waren kurz davor sich zu trennen. Anstatt mit der Wahrheit zu leben dass sich meine Eltern trennen werden blieb ich tagelang am Pc und wurde in der Schule immer schlechter. ich Wollte es einfach nicht wahrhaben.

Mein Alltag lief Folgendermaßen: ich kam ca. 15 Uhr von der Schule zuhause an ging an den Pc und war bis 6 Uhr morgens on dann ging ich wieder zur Schule. Dort schlief dann. Ich war oft Aggressiv zu meinen freunden die ich dann auch verlor. Auf Körperhygiene habe ich auch Nicht mehr geachtet.

Dann kam der Tag an dem meine Eltern wieder zusammenzogen. Jch war total glücklich strengte mich wieder an aber dass war leider schon zu spät. Meine Noten waren viel zu schlecht aber dank meiner Klassen Lehrerin blieb ich nicht sitzen.

Nun bin ich in der 10ten klasse ich werde meine Computer sucht leider einfach nicht los dass größte Problem ist aber meine Beziehung zu meinem Vater. Ich bekomme Mordgelüste wenn ich ihn sehe weil er an allem schuld hat.

Wegen ihn hat meine Mum tagelang geweint wegen ihn sind meine Noten den Bach runter gegangen und wir sind fast auf der Straße gelandet.

Er benimmt sich dennoch so als hätte er nichts falsch gemacht er ist ein Tyrann dagegen war Attiller nichts. nun da ich mich dagegen gewehrt hab dass er mich so schlecht behandelt wurde ich geschlagen. Dann war ich total Depressiv einige tage später versuchte ich sogar mich umzubringen dass bemerkte er und schlug mich wieder.

Jetzt will er mich nach der schule in unser Heimatland für 6 Monate zurück schicken. Nun das Problem ist wenn ich diese 6 Monate dort bleibe und zurück komme ist es so als hätte ich ein halbes Jahr nichts gemacht Das wäre schlecht wegen meiner Bewerbung außerdem wird er mich vielleicht sogar für immer dort lassen.

Dann wäre alles aus ich würde meine freunde meine Freundin meine Schwester und meine Mum nie wieder sehen. Dies macht mir große Angst ich werde wahrscheinlich Selbstmord begehen wenn dass passieren sollte. Mir bleiben dann nämlich keine anderen Möglichkeiten.

Die Menschen in meiner Heimat behandeln mich auch nicht grade nett. Eigentlich wolte ich dieses jahr die klasse wiederholen um ein besseres Zeugnis abzugreifen aber mein Vater steht mir im weg. Er ist das einzige Problem.

Jch schreibe das hier hin weil ich nicht weiß was ich tun soll und außerdem bin ich wegen dieser sache ziemlich traurig.Ich hab keine Ahnung zu wen ich mit diesem Problem gehen soll. ich bedanke mich jetzt Schonmal für jegliche Art von Hilfe.

MFG Pody
 
Zuletzt bearbeitet:

Selah

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich lese jetzt mal heraus, dass Deine Klassenlehrerin dich mag und unterstützt. Könnte sie vielleicht mit deinen Eltern (vor allem deinem Vater) wegen des Nachholjahres sprechen? Für viele Eltern sind Lehrer ja doch noch Autoritäten, deren Meinung sie ernst nehmen.

Ansonsten: Ich versteh zwar deine negativen Gefühle deinem Vater gegenüber. Aber auf Dauer bringt es nichts, die Schuld für alle Probleme bei jemand anderem zu suchen. Du bist noch sehr jung, aber auch kein Kind mehr. Du kannst schon selber ne ganze Menge in deinem Leben beeinflussen, z.B. deine schulischen Leistungen, deinen Umgang mit Freunden. Klar, dass dich die Situation zu Hause belastet (hat), trotzdem kann Du auch selber einiges tun, um aus dem Loch rauszukrabbeln. Vielleichst kannst Du auch über so etwas mit deiner Lehrerin sprechen?
 

Neytiri

Mitglied
ich weiß nicht ob ich dir jetzt damit weiterhelfen kann...
zum großteil schließe ich mich mich dem kommentator über mir an.

ich hatte damals als ich 17war auch diese probleme zuhause naja nicht ganz so krass, aber ich wurde mehr oder weniger ziemlich unterdrückt. drufte mich mit fast 18 nicht mehr schminken musste punkte 22uhr im bett sein wurde auch ab und zu geschlagen mein dad hat mich kaum beachtet bzw teilweise meine handlungen nicht mitbekommen nicht verstanden o.ä.

im juni 2007 bin ich dann von zuhause ausgerissen (es tat mir in der seele weh. da ich mein dad trotz alldem sehr geliebt hatte und selbst meine geliebte katze zurück lassen musste) ich bin dann für kurze zeit bei meinem freund untergekommen. habe mich am nächsten morgen direkt mit dem jugendamt in verbindug gesetzt und die situation geschildert. endergebniss war, ich musste nicht zurück und durfte mir ne kleine bude suchen. beim arbeitsamt konnte ich eine erstausstattung beantragen. in der familienkasse habe ich das kindergeld (damals 154,-€) auf mich umschreiben lassen. habe mir auch direkt ein eigenes konto eröffnet. ich bin jetzt 21jahre alt und das verhältnis zu meinem dad hat sich wirklich sehr sehr gelegt und wir verstehen uns besser denn je!

wenn du dir das zutraust, gehe ebenfalls diesen weg. und da dein dad dir gegenüber auch handgreiflich geworden ist, denke ich nicht, dass du zurück musst! ich würde das alles an deiner stelle aber auch nicht von jetzt auf gleich machen. geh erst zu den verschiedenen ämtern und erkundige dich genau was du kriegen kannst etc.

Liebe Grüße an dich

hoffe konnte dir irgendwie weiterhelfen :)
ps, hopf hoch, du kannst bereits eine menge an deinem leben drehen!! sieh nach vorne, nie zurück!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben