• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben wieder in den Griff bekommen

Kameron

Neues Mitglied
Guten Abend.
Ich versuche es auf diesen Weg ein wenig meine Gefühle rauszulassen da ich ansonsten nicht mehr weiß wie ich den ganzen Druck stand halten soll.

Ich bin M/22. Falls es etwas hilft, ich weiß es nicht.

Seit nun 2 Stunden weine ich ununterbrochen zu: https://www.youtube.com/watch?v=S5IQRyhfx80
Es kommt einfach alles hoch was sich fest gesetzt hat in den Jahren. Und es hört einfach nicht auf.

Hier ein paar Punkte mit denen ich zurzeit am meisten Probleme habe:

-Sexualität
Es tut mir selbst leid, aber an meisten tut es mir leid es meinen Vater anzutun. Sein einziger Sohn wird schwul und ich weiß, wie sehr er sich auf ein Enkel gefreut hat. Als ich es ihm gesagt hab das ich Homosexuell sei, sah man in seinen Augen wie eine Welt zusammen gebrochen ist. Meine Mutter reagierte nicht anders. Ich bin das 3. und letzte Kind und habe das Gefühl das ich einfach nur mehr hier bin, ohne Grund. Aufmerksamkeit bekomme ich wenigstens ein wenig an meinem Geburtstag. Glück bei der Partnerwahl hab ich auch keine, da es hier, wo ich wohne, nicht viele gibt die gleichgesinnt sind.

-Tod
Mein bester Freund starb am 11.07.2015. Er wurde von einem Auto erfasst und ich war noch dabei als wir ihn zum KH brachten. Hab seine Hand gehalten. Das letzte was ich noch von Ihm gesehen habe ist, wie er da auf dem Bett lag und die Tür zugegangen ist. Das war das letzte mal als ich Ihn lebend gesehen habe. 4 Stunden saß ich vor dem Op Raum und wartete auf eine Meldung. Die Ärztin kam raus und sah mich an und schüttelte den Kopf. Meine besten und schönsten Erinnerungen gingen mit Ihm. Hab zu seinen Ehren ein Tattoo stechen lassen was alles für mich bedeutet. Leider hilft es nicht den Schmerz zu kontrollieren, zu vergessen oder damit umzugehen. Man kann sagen die Hälfte von meinen Körper ist Tod. Es ...veränderte sich viel seitdem er nicht mehr hier ist. Meine ganze Person veränderte sich. Ich war nie mehr so glücklich, zufrieden, froh, selbstbewusst, mutig... wie damals.

-Job (Österreich)
Habe mit 15 eine Ausbildung angefangen und positiv abgeschlossen. Nun wollte ich einen ganz anderen Pfad einschlagen und wieder eine neue Ausbildung anfangen. Leider geht das nicht. Wenn ich eine neue Ausbildung mache WÜRDE ich ca. 1,1 bis 1,2 verdienen aber nicht bei mir. Ich wählte mit 15 den Beruf Einzelhandelskaufmann. Der wird hier in Massen gesucht. Sprich, ich bekomme keine Förderung weil mein Beruf nicht gefährdet ist, das ich mal keine Stelle bekomme. Somit müsste ich mit 300 oder 400 Euro leben. Da geht sich Wohnung, Auto, Handy, Persönliches nicht mehr aus. Entweder muss ich einen Kurs machen der (je nachdem, was) mich ca. 3000 Euro kosten würde, oder eine Firma finden die mir eine Ausbildung bereit stellt/zahlt. Leider seit 2 Jahren Suche noch immer kein Glück gehabt. Somit muss ich zurzeit noch immer einen Job machen den ich nicht mehr machen will/möchte. Mein Gedanke war, das ich zuerst Geld verdiene das ich mir ein Auto kaufen kann, Führerschein machen kann... etc. Aber das war wohl ein Fehler.

Hoffe ich finde hier ein paar Leute denen es genauso geht und mir vielleicht ein wenig helfen können wie ich mit den Dingen umgehen soll. Ich selbst weiß es nicht mehr. Ich möchte nicht zu einen Psychologen, ich möchte nicht mit irgendwem Telefonieren. Ich will einfach ein paar nette Ratschläge von Leuten die auch durch sowas gehen/gegangen sind.

Wenn Ihr euch den oberen Link anhört und euch gleichzeitig auf die traurigste Sache denkt die Ihr habt.. So geht es mir seit 2 Wochen immer am Abend. Lange hielt ich den Schmerz aus aber nun..
 

carlito

Neues Mitglied
Vielleicht hilft es dir in dieser Situation darüber nachzudenken, an welchen Dingen du selbst aktiv arbeiten kannst. An der Einstellung deiner Eltern bezüglich deiner Sexualität und an dem Verlust deines besten Freundes kannst du leider nichts ändern.

Du kannst aber an deiner Einstellung dazu arbeiten. Es ist nicht deine Aufgabe deinen Vater glücklich zu machen und ihm ein Enkelkind zu schenken. Dass er sich das vielleicht mal erträumt hat, hat nichts mit dir zu tun. Das ist eine Bürde, die er dir auferlegt hat, ohne dich jemals danach zu fragen. Verurteile dich nicht für Dinge, für die du nichts kannst.
 

E2311

Mitglied
Die elterliche Liebe ist bedingungslos und da wird deine Sexualität nicht dran rütteln. Selbst wenn es so aussiehst als wären deine Eltern enttäuscht werden sie sicherlich stolz drauf sein, dass du deinen Weg bis jetzt erfolgreich gegangen bist – immerhin hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung und scheinst du zu wissen was du im Leben willst, das hast du vielen anderen in deinem Alter voraus.

Was verstehst du denn unter einem anderem Pfad im Beruf? Manchmal muss es gar keine neue Ausbildung sein, da Fortbildungen einem ja auch eine Menge Türen öffnen können.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben