Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben - was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kriemhild

Gast
Hallo und guten Morgen!
Anselm Grün hat wunderbare Texte geschrieben, z.B. die Engel für jeden Tag. Kann ich nur empfehlen.
Und dann gibts da noch ein Buch von Sprenger (Vorname fällt mir grad nicht ein):Die Entscheidung liegt bei dir. Das hat mir viel Kraft gegeben.
Ja, Lilli, du hast es schön geschrieben. Nur wir selbst können etwas verändern, indem wir alte Pfade verlassen, umkehren oder neue Wege gehen. Dass es auch Um-, Irrwege oder Sackgassen gibt, gehört dazu. Wären wir mit dem Auto unterwegs, würden wir auch nicht resigniernd am Straßenrand stehenbleiben, sondern weiter nach dem Ziel suchen, gegebenenfalls auch fragen, also Hilfe erbitten. Wer stehenbleibt, hat verloren.
Wünsche dir und allen anderen hier, die auf der Suche sind,dass sie ihren Weg finden.
Kriemhild
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
was das leben für einen sinn hat weiß ich zur zeit auch nicht so genau ich hoffe einfach núr,dass es bald vorbei ist und dann endlich etwas mit sinn auf mich zukommt.denn in diesem leben weiß ich nicht was sinn hat ich kann es also kaum erwarten endlich in die andere welt zu kommen es darf nur nicht wehtun denn ich habe angst vor schmerzen naja und ich hoffe dass ich nicht für all meine sünden buße tun muss denn dann hab ich erst mal ne menge zu tun.
 
L

Lena7

Gast
was das leben für einen sinn hat weiß ich zur zeit auch nicht so genau ich hoffe einfach núr,dass es bald vorbei ist und dann endlich etwas mit sinn auf mich zukommt.denn in diesem leben weiß ich nicht was sinn hat ich kann es also kaum erwarten endlich in die andere welt zu kommen es darf nur nicht wehtun denn ich habe angst vor schmerzen naja und ich hoffe dass ich nicht für all meine sünden buße tun muss denn dann hab ich erst mal ne menge zu tun.

Hallo Gast,
auch wenn Dein Leben hier auf der Erde zur Zeit sinnlos zu sein scheint, hat es doch einen Sinn. Gerade den Sinn, das es darüber entscheidet, wo Du einmal die Ewigkeit zubringen wirst.
Und genau das, woran Du denkst, ist dabei ganz wichtig.

Das du mit Deinen ganzen Sünden zu Jesus kommst und sie ihm bekennst. Ihn bittest Dir Deine Schuld zu vergeben.
Wenn Du das mit aufrichtigem, bußfertigen Herzen tust, wird er Deine gesamte Schuld auslöschen.
Denn genau dafür ist Er ja am Kreuz gestorben.

Leg Dein Leben ganz bewußt in die Hände von Jesus, und bitte ihn etwas aus Deinem Leben zu machen.
Fang an in der Bibel zu lesen und laß Dir von Gott zeigen, was er von Dir möchte.So bekommt Dein Leben einen Sinn und Du weißt, wenn es so weit ist, das Du diese Welt verlassen wirst, Du wirst bei Jesus in der Herrlichkeit sein.


Liebe Grüsse
Lena
 
Q

*quasi*

Gast
Leben ist Freude und Leid, geborgen in Gottes Hand. Wie, das weiß nur ER! Shalom!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Was soll ich mit diesem Leben anfangen? Leben 3
G wo finde ich einen ruhigen Ort zum Leben? Leben 45
_Tsunami_ Geschichten, die das Leben schreibt. Leben 9412

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben