Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben verkackt durch Alkohol?

Bbb

Neues Mitglied
Hey Leute!

Mich quält die ganze Zeit eine wichtige Sache.
Ich bin ein neugieriger und wissensgieriger Mensch und möchte es auch weiter sein. Ich möchte später studieren etc.
Doch letzte Woche kam es dazu, dass ich einfach zu viel getrunken hab. Das erste mal eigentlich zu viel, danach nicht mehr als ein Bier oder so. Also die Wochen darauf.

Mit zuviel meine ich, dass ich echt nicht mehr laufen konnte und ich echt dachte, ich müsste sterben, so doof es auch klingt. So, die Erfahrung habe ich gemacht, doch ich denke als, dass ich mir dadurch sämtliche Intelligenz ausgebrannt habe. Ich stell mir als vor, dass ich mir mein mathematisches Verständnis versaut hab, durch den Tag.
Ich hab echt Schiss, dass ich mit dem Abend alles kaputt gemacht hab, bezogen auf Zukunft und halt Intelligenz, die mir die Zukunft bringt.
Was sagt ihr dazu?
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo Bbb!

Höre so eine Sichtweise zum ersten Mal, das man von einmaligen Ausrutscher mit einer Demenz-Erscheinung gesegnet wird.:D

Doch wenn dich selbst als Alkoholiker siehst, der ein Problem mit dem Alkohol hat und nichts dagegen tut, dann kann durchaus passieren, das durch die Folgen der Sucht - gewisse Symptome nicht ausbleiben.

Deshalb ist es ratsam die Kontrolle über den eigenen Alkoholkonsum im Auge zu behalten, damit man nicht in eine Suchtproblematik ausrutscht.

LG.
 

Marcus

Aktives Mitglied
[FONT=&quot]Hallo![/FONT]

[FONT=&quot]Also mit dem einen Ausrutscher hast Du sicher keinen nachhaltigen Schaden genommen und nach ein paar Tagen dürfte davon auch nichts mehr spürbar sein.[/FONT]

[FONT=&quot]ABER; Alkohol kann unterschiedliche Wirkungen haben; der eine verträgt etwas mehr, der andere nimmt schweren hirnorganischen Schaden. Die Leber meldet sich später.[/FONT]
[FONT=&quot]Damit wird immer noch viel zu sorglos umgegangen und ich kenne jemanden, der hat als Jugendlicher auch zu viel getrunken; jetzt ist er Mitte 30; sein Gehirn zersetzt sich langsam und es ist NICHT mehr zu reparieren![/FONT]
[FONT=&quot]Dazu wohl noch die eine oder andere Droge probiert und jetzt ein PFLEGEFALL mit dem Entwicklungsstand eines Zweijährigen![/FONT]

[FONT=&quot]Ich bin der Ansicht, daß Jugendliche, deren Gehirn noch gar nicht voll ausgewachsen ist, unbedingt die Finger von Alkohol lassen sollten, und auch Erwachsene sollten mit Alkohol bei weitem vorsichtiger umgehen, als das zur Zeit der Fall ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Er ist viel gefährlicher, als man meint.[/FONT]

[FONT=&quot]Und wer Flateratesaufen anbietet ist in meinen Augen der vorsätzlichen schweren Körperverletzung schuldig und gehört für lange Zeit in den Bau!!![/FONT]

[FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT]

[FONT=&quot]Marcus[/FONT]
 
S

Sonnenschein + 6

Gast
Hallo Bbb,

was immer Du getan hast, was immer Du erlebt hast...

wichtig ist: wie Du über Deine eigenen Handlungen urteilst.

Ob Du Deine Erlebnisse als Erfahrungen beurteilst, oder als Scheiterhaufen Deiner Zukunft, das liegt ganz allein an Dir, und wie stark Du dein eigenes Werteempfinden von anderen Meinungen abhängig machst.

LG
 

FrauFreak

Aktives Mitglied
... ich denke auch, einmal ´saufen´wird dein Gehirn wohl nicht kaputt gemacht haben.

ansonsten: obacht!
lieber in Maßen als in Massen

ich hab im Krankenhaus mal nen Patienten gehabt- einen alten Polen, der nach jahrelangem heftigen Alkoholkonsum wirklich nichts mehr wusste.. einschließlich seines Namens:( der kannte nur noch ganze 2 Worte: Kurwa (wenn er uns Schwestern gerufen hat) und Okkulare (wenn er seine Brille wollte)


Die Aussage: ich trink niiiiie wieder! ...hat wohl jeder an nem verkaterten Morgen schon mal losgelassen.

Pass auf dich auf!
Alles Gute
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Alltägliches Leben Leben 17
M Leben und Reisen macht Angst Leben 25
MissVerständnis Wunschtraum im Wunschraum...Wenn ich mir ein anderes Leben wünschen könnte.... Leben 68

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben