Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben lockerer sehen.

Crazybabe85

Mitglied
Hey Leute,


habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mein Leben lockerer sehen kann?

Ich mache mir sehr viele gedanken um meine jetzige Lebenssituation (die aber ganz ok ist) und meine Zukunft oder auch Beziehung, Kinder und so..und bin auch innerlich sehr angespannt...lege sachen die passieren oft auf die "Goldwaage"...

Ich glaube zu viele Sachen ;-)

Viell. habt ihr ein paar Tipps wie ich gelassener werden kann?!


Gruß
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hey Crazybabe85,

dass du das Wort "lockerer" verwendest, könnte heißen, dass du schon (manchmal) locker bist und mehr davon möchtest ...

Der wichtigste Tipp also wäre: Mach mehr von dem, das dich bisher schon relativ locker gemacht hat.

Gegen zu viele Gedanken hilft in der Regel das "Machen" (aufschreiben, darüber sprechen, bügeln, laufen, tanzen). Das unterbricht den Gedankenkreis.

Weitere Tipps zur Lockerheit:
- mit lockeren Menschen zusammensein
- etwas Lustiges lesen/anschauen
- wohl dosierter Alkohol (nicht für jeden gut)
- in der Natur sein
- in der Sonne, im Süden sein
- Vitamin-B12-reiches Essen (macht echt locker!), z.B. Rinderleber
- Liebe, Lachen, Lustigsein
- Spielen, anderen beim Spielen zusehen
- mit Kindern zusammensein
- mit alten, gelassenen Leuten zusammensein
- Kunst (anschauen, selbst machen)
- Musik
- absichtlich die Anspannung erhöhen (danach wird man automatisch locker)

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben